Ist das ein Angebot? 500 GB und USB 512 für 399 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Buffalo TeraStation 1000GB NAS
1xGigabit-Ethernet und 4xUSB2.0 Hi-Speed

MT-R340024.jpg


Festplatte 4 x Standard 250 GB

Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet

Massenspeicher-Controller RAID - ATA-133 - RAID 0, 1, 5

Gesamtspeicherkapazität 1 TB (4 x 250 GB)

Preis: um 800,- €
 
CapFuture schrieb:
danke für den link :)

CapFuture schrieb:
Ist zwar ein Raid 0 aber was solls... früher hat man sich auch sorgen gemacht, dass man auf einer 250mb platte ne höhere chance hat daten zu verlieren als auf einer 100mb platte ;)
das waren/sind mutmaßungen - bei raid 0 erhöht sich die chance effektiv um den faktor 2 - da sich die ausfallwahrscheinlichkeit verdoppelt - ob es dazu kommt, ist natürlich eine ganz andere frage... ;)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tau schrieb:
Buffalo TeraStation 1000GB NAS
1xGigabit-Ethernet und 4xUSB2.0 Hi-Speed
Festplatte 4 x Standard 250 GB
Netzwerk Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet
Massenspeicher-Controller RAID - ATA-133 - RAID 0, 1, 5
Gesamtspeicherkapazität 1 TB (4 x 250 GB)

Preis: um 800,- €

wir sind preislich auf dem weg in die richtige richtung...
wie sieht´s denn mit "home"raid (raid1) in der preisregion bis 200eur gehäuse "nackt" aus?
würde dann zwei 200er oder 250er samsungplatten mit 16mb cache nehmen...

gruß
w
 
will auch selbst nicht untätig sein: raid 1 - für das homeoffice:

ICY Stardom SR3500WB silber
SOHO-Raid, Firewire + USB 2.0, Alu Case

RAID Subsystem mit Netzteil;
USB2.0 oder Firewire & USB2.0 Anschluss zu PC;
Plug & Play und Hot Swappable;
System Überwachung per RAID Guide Software;
LCD Display;
Betriebssystem unabhängig;
Datenübertragung bis zu 80MB/Sek;
Aluminium Gehäuse;
Alarm bei HDD Fehler, Überhitzung, Lüfterausfall.


alle weiteren infos gibt´s hier und hier beim hersteller

gruß
w

p.s. aber maybe kennt ja auch noch jemand welche für um die 200eur ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gewoldi schrieb:
Klar kann man das... Einfach den entsprechenden Jumper ziehen, und schon melden sich zwei einzelne Platten.... Geht übrigens bei allen von uns angebotenen Dual Gehäusen.

Gut, dann könnte man die ja als Software-Raid 1 fahren. Gibt es da aber vielleicht auch eine Hardware-Lösung?

Bye
blue-skies
 
blue-skies schrieb:
Gut, dann könnte man die ja als Software-Raid 1 fahren.
kenne das (in der theorie) vom pc - wie (mit welcher software) würde das beim mac funktionieren - das wäre eine tolle lösung :)

blue-skies schrieb:
Gibt es da aber vielleicht auch eine Hardware-Lösung?
das wäre natürlich noch besser und vor allem preiswerter :)
im prinzip ist es ja nichts anderes, als das die gleiche information, gleichzeitig auf zwei verschiedene platten geschrieben wird (bei raid1)

gruß
w
 
wonder schrieb:
kenne das (in der theorie) vom pc - wie (mit welcher software) würde das beim mac funktionieren - das wäre eine tolle lösung :)

Mit der bordeigenen Software: Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm. Da kann man Platten als Raid kofigurieren; allerdings habe ich es noch nicht selbst angetestet mangels Hardware. Es gibt auch einige kommerzielle Software wie diese hier.

wonder schrieb:
das wäre natürlich noch besser und vor allem preiswerter :)

Preiswerter? Meine ich nicht. Die wenigen Lösungen, die ich kenne, kosten richtig Geld. Leider. Deshalb ja die Hoffnung auf eine bezahlbare FireWire-Lösung.

Bye
blue-skies
 
blue-skies schrieb:
Mit der bordeigenen Software: Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm. Da kann man Platten als Raid kofigurieren; allerdings habe ich es noch nicht selbst angetestet mangels Hardware
genau was ich gesucht hatte :)

blue-skies schrieb:
Es gibt auch einige kommerzielle Software wie diese hier
und falls es nicht zufriedenstellend funktionieren sollte, dann das!

blue-skies schrieb:
Preiswerter? Meine ich nicht. Die wenigen Lösungen, die ich kenne, kosten richtig Geld. Leider. Deshalb ja die Hoffnung auf eine bezahlbare FireWire-Lösung
sw raid - preiswerter als hardwareraid
meinte - dann kann man eine der oben genannten dual-platten auswählen und sie einzelnd vom mac ansteuern lassen (nicht raid0) - ergo als software-raid1 nutzen :)

gruß
w
 
gewoldi schrieb:
Ich wäre übrigens bereit, einem User des Forums ein Testgehäuse zur Verfügung zu stellen, wer hat Lust, sich das Gehäuse anzuschauen, und einen Review zu schreiben? Wäre völlig kostenlos (Selbstverständlich übernehmen wir auch Hin- und Rückporto. Wer interesse hat, bitte direkt bei mir melden unter michael@biehler.info

PS: Es gibt KEIN Geld dafür, und jeder Ausgang des Tests wird akzeptiert.

was ist eigentlich aus diesem überaus großzügigen angebot von michael geworden? habe gerade mal unter den review´s nachgesehen - noch nichts...

hätte erwartet, daß jemand, der sein angebot annimmt, auch die entsprechende gegenleistung erbringt...

bin nämlich immer noch auf der suche nach einer fw800 raid 1 lösung und das klang interessant, da hätte mich der review interessiert:

gewoldi schrieb:
Klar kann man das... Einfach den entsprechenden Jumper ziehen, und schon melden sich zwei einzelne Platten.... Geht übrigens bei allen von uns angebotenen Dual Gehäusen.

...dann könnte man ein raid1 ja recht simpel mit dem disk-utility und diesen 2 einzelplatten im doppelgehäuse im sinne eines softraid realisieren :)

...auch wenn mir ein echtes hardraid sicherlich lieber wäre, aber privat sind sie mir in relation zum gegenwert zu teuer :rolleyes:

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten