Ist das Display jetzt Glossy oder nicht Glossy

B

Borys

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab in diesem Thread hier gelesen wie man den Status der Supports durch Apple seines Apfels prüfen lassen kann.

Jetzt hab ich aus purer Langeweile mal die Seriennummer meines MacBook Pro eingegeben und doch wunderliches gelesen.

Laut Apple besitze ich ein Apple MacBook Pro (15-Inch Glossy).
Also soll laut Apple ein Glossy Display eingebaut sein. Dem ist aber nicht so. Zumindest glaub ich das.

Hab das Teil ohne Glossy gekauft. Und auch im Betrieb sieht das Display aus wie das in meinem alten PowerBook. Also nix mit Glossy.

Wie kann ich nun rausfinden was stimmt :confused:

Gruß Borys
 
Bin ich ein Junge oder ein Mädchen? Wie merkt man den Unterschied? Hilfe!
 
Wenn dein Display glossy ist, dann ist es glossy. Ich nehme an, dass Du nicht weisst, was glossy bedeutet.
Das ist englisch und bedeutet soviel wie: glänzend, glatt.
Glänzt Dein Display?
Falls ja, hasst Du ein glossy, falls nicht, hast Du keines.
 
Also was Glossy ist weiß ich schon. Hab mir die Werbung ja oft genug angesehen.

Ich behaupte ja jetzt das das Display nicht Glossy ist.
Apple behauptet jetzt aber das es Glossy ist.

Gut, vielleicht wissen die nicht was Glossy ist :p
Oder mein Mac hat ne falsche Seriennummer oder so.

Ist im Grunde ja egal, es läuft gut, Zickt nicht und Glossy wollt cih ja eh nicht.

Bin nur etwas verwirrt über die Aussage von Apple.

ok, vielleicht steht das ja bei jedem MacBook Pro.

Gruß
 
Borys schrieb:
ok, vielleicht steht das ja bei jedem MacBook Pro.
Ich glaube, daß man bei den ersten Exemplaren noch nicht zwischen glänzend und matt wählen konnte; das kam meines Wissens nach erst mit den Mac Books (ohne Pro). Wenn Du noch vor Einführung der Option bestellt hast, kann es sein, daß Apple dadurch die Daten ein wenig vermurkst hat.
 
@Ulfrinn

Hmm.. dachte eigentlich das es diese Option schon gab. Ok, ich hab es nciht bestellt sondern bei nem Händler gekauft. Wie lang das da rum lag weiß ich natürlich nicht. Könnte also gut sein das das die Erklärung ist :)
 
Es ist so, es gab im Mai eine Revision mit den schnelleren Prozessoren schon als Standardmodell (2.0 und 2.16 statt 1.83 und 2.0 GHz) und die nannte man einfach Glossy.

Hab mich gestern beim Mactracker-Programmierer informieren lassen.
 
Tja, dann hat sich das ja aufgeklärt:D

Danke euch allen :Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten