Ist das beleuchtete Apple-Logo auf allen Macs gleich groß?

tobman

tobman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
2
hallo,

ich frage mich, ob der schöne apfel auf allen macs gleich groß ist,
ca. 4,8 cm hoch und 3,6 cm breit
oder ob dieser an die größe des monitors angepasst wird. habe bisher nur um die 13" geräte genutzt und im store bisher nicht wirklich genau hingesehen!

gruß
 
Was ist der Hintergrund deiner Frage wenn ich fragen darf?
 
Wo ist ein beleuchtetes Apple-Logo?
Das im Deckel der Books?
 
Die sind glaube ich gemeint. Verstehe aber den Sinn der Frage nicht ganz.
 
Die sind glaube ich gemeint. Verstehe aber den Sinn der Frage nicht ganz.

Leute, muss denn jede Frage einen Sinn haben? Vielleicht interessiert es ihn einfach? ;)
Aber wenn wir schon mal dabei sind, warum leuchten die Äpfel auf den Books in den US-Serien blau? :D
 
In meinem 15 " Powerbook und meinem alten Clamshell sind die auch genauso gross
 
Beim 17"er (2010) auch ca. 4,8 cm hoch und 3,6 cm breit.
 
Ich schätze mal, dass die einfach immer den gleichen Rohling zum Ausstanzen des Apfel-Logos benutzen, die nicht-Leuchtenden Logos sind auf jeden Fall unterschiedlich
 
Ja das ist es, sonst wäre das Logo beim 11" Air nicht so scheisse eklig groß
 
Würde in der Uni ja doof aussehen wenn da verschieden große Äpfel leuchten ;)
 
Aber wenn wir schon mal dabei sind, warum leuchten die Äpfel auf den Books in den US-Serien blau? :D

Ich _vermute_ , daß das mit den unterschiedlichen Farbtemperaturen zusammenhängt.
Die Monitorbeleuchtung ist tageslichtähnlich=kalt=blau und das Licht am Filmset idR von Scheinwerfern mit Glühmitteln=wärmer=gelb.
Im Weißabgleich wird das warme Licht auf neutral gesetzt, dadurch wird der Monitor "blauer".
 
danke fürs nachgucken!
 
Zurück
Oben Unten