Ist Bildqualität in DV oder Quicktime optisch besser?

C

cdeub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
152
Reaktionspunkte
6
Ich möchte eine DVD erstellen mit Ausschnitten von eigenen Fernsehsendungen. Die Sendungen habe ich per DVD-Recorder mitgeschnitten. Um Ausschnitte daraus in iMovie schneiden zu können, muss ich die VOB-Dateien der DVD mit dem Programm mpeg-Streamclip umwandeln. Entweder in DV oder in Quicktime. Welches Format ist besser zu handhaben und welches bringt das bessere Bild? Oder gibt es noch eine andere Empfehlung?
C.
 
iMovie kann so weit ich weiß nur DV verarbeiten. Andere Quicktime-Formate werden in DV konvertiert. Nimm am besten gleich DV.
 
Genau, wenn du in iMovie importierst, wandelt iMovie so wie so in DV um. Deswegen DV nehmen, dann dauerts importieren auch nicht so lange. Die VOB-Files kannst du nicht direkt importieren, da es muxed ist.

MfG,

Jo
 
Zurück
Oben Unten