Ist ASUS der Producer des neuen Macbook's ?

Also mir persönlich ist das egal obs von asus kommt oder ibm oder so!
Wenn nen angebiessener apfel drauf is dann muss es gut sein und außerdem hört man hier ja nicht gerade viel schlechtes...
 
Lach, das dachte ich bei Mercedes auch, der Kübel rostet schon mit 3 Jahren.

Wo ein Stern drauf ist, kann man auch nicht von Qualtität sprechen. Viele Hersteller sparen an den Bauteilen. IBM/Lenovo setzt weiterhin auf Businessqualität, die Geräte sind zwar sehr teuer aber dafür saugut.
 
Als ich noch auf PC gefahren bin hatte ich über die Jahre diverse Mainboards von diversen Herstellern und hatte auch viel mit Freunden mit Computerbastelleidenschaften zu tun. Asus war dabei das beste mit keinerlei Problemen, im Gegensatz zu z.B. MSI Boards. Nur von meiner persönlichen Erfahrung sprechen würde mein nächstes Board, sollte ich mal wieder eines kaufen wollen definitiv ein Asus sein. :p .

Grüße,
Hannes
 
antiko schrieb:
Lach, das dachte ich bei Mercedes auch, der Kübel rostet schon mit 3 Jahren.

Wo ein Stern drauf ist, kann man auch nicht von Qualtität sprechen. Viele Hersteller sparen an den Bauteilen. IBM/Lenovo setzt weiterhin auf Businessqualität, die Geräte sind zwar sehr teuer aber dafür saugut.

Auf jeden Fall hat IBM/Lenovo einen guten Support, denn das Fiepproblem des Core Duo beim X60S wurde dort bereits offiziell mit einem Patch beseitigt. Da können wir hier noch warten...
 
macccc schrieb:
das Fiepproblem des Core Duo beim X60S wurde dort bereits offiziell mit einem Patch beseitigt.
Und wie wurde es bei Macs beseitigt?
Meines Wissens, indem man den Rechner kontinuierlich arbeiten läßt, oder?
Nicht gerade "toll" (Aber macht Lenovo es anders?)
 
antiko schrieb:
Lach, das dachte ich bei Mercedes auch, der Kübel rostet schon mit 3 Jahren.
OT: Und wenn Du regelmäßig beim Service warst, bekommst Du das völlig kostenlos kompromißlos behoben. Versuch das mal bei Opel. "Normaler Verschleiß" bekommst Du da zu hören.
Beides eigene Erfahrung.
 
Lach, das dachte ich bei Mercedes auch, der Kübel rostet schon mit 3 Jahren.

AEHM

Sollte dein Auto rosten, dann wird das auf Kulanzwegen erstattet. Es sollte nicht sein und tritt wirklich super selten auf, aber sollte genau das auftreten wird das über Kulanz geregelt, da Mercedes ja sogar dafür wirbt, dass die Autos nicht rosten....

sorry for offtopic!

Zur Frage:
Ja, stimmt und m.E. ist ASUS eine der besten Firmen im WIndoof PC Bereich. Hab bisher n Brenner und ne Grafikkarte von dieser Firma und die laufen tadellos. Außerdem kann man in so ziemlich allen Fachzeitschriften lesen, dass der Name ASUS für Qualität steht...
 
1. Asus ist sehr teuer gegenüber vielen sehr guten Mitbewerbern. Asus Anordnungen von Steckplätzen auf den Mainboards ist mehr als unordentlich.

Die Anschlüsse für das Firewire-, USB-Anschlusskabel für das Panel sind in Höhe der PCI Steckplätze.
Diese behindern sehr die Benutzung der Steckplätze.

Die Anschlüsse sind an falscher Stelle auf dem Mainboard aufgebracht.

Ich persönlich sehe keinen Grund, Asus groß zu loben.


2. Meine Grafikkarte von Asus hat gefiebt, grässlich. Die Antriebsachse des Lüfters war am Lüfermotor einfach nicht sauber fest fixiert.

Lösung: eigenen Kühlkörper mit Papstlüfter angebracht.. Jetzt ist der Lüfter nicht mehr zu hören. :)


Asus ist somit klar aus dem Rennen.

Das Macbook soll ja auch ziemlich unruhig sein, der Lüfter soll schon bei geringsten Temperaturschwankungen ein u. aus gehen.. ein u. aus.... das nennt man auch moooooooo sound :) 69 °C mooooo 69,5 °C mooooo 69,3C ° moooo
 
antiko schrieb:
Lach, das dachte ich bei Mercedes auch, der Kübel rostet schon mit 3 Jahren.

Wo ein Stern drauf ist, kann man auch nicht von Qualtität sprechen. Viele Hersteller sparen an den Bauteilen. IBM/Lenovo setzt weiterhin auf Businessqualität, die Geräte sind zwar sehr teuer aber dafür saugut.

das stimmt so auch nicht mehr....seit lenovo die kisten vertreibt leidet auch die qualität....siehe letzten CT-Ausgaben...die haben da den sogenannten Business-PC mehr als zerflückt...
 
dodger_dose schrieb:
das stimmt so auch nicht mehr....seit lenovo die kisten vertreibt leidet auch die qualität....siehe letzten CT-Ausgaben...die haben da den sogenannten Business-PC mehr als zerflückt...
Nein, so pauschal ist die Aussage einfach nicht richtig.
Wenn du genau liest, dann steht doch genau da, dass die Lenovo-Reihe das von IBM übernommen Portfolio nach unten abrunden soll.

Und tatsächlich fährt der getestete PC nicht unter der ThinkCentre-Flagge, sondern unter Lenovos eigener, mit geringerer Garantie. Auch bei Notebooks hab ich schon deutlich schlechtere Kritiken für Lenovo-Modelle (die auch nur "Lenovo" heißen) gelesen, als für Thinkpads...

Ergo: ThinkCentre, Thinkpad: Höhere Qualität, höherer Preis
Lenovo: (meist) niedrigere Qualität, niedrigerer Preis

Ob sich die Unterschiede irgendwann verwischen, oder ob Lenovo konsequent zwei Markenstrategien durchzieht und die Modelllinien auch voneinander differenziert? Wir werden sehen...
 
Asustek baut. Asus ist deren eigene Notebooklinie.
 
maceni schrieb:
asus hat doch schon die powerbooks gebaut, wenn ich mich nicht irre.

Die PowerBooks wurden von Quanta gebaut, die iBooks waren von Asustek (= Asus).

Walter.
 
walter_f schrieb:
Die PowerBooks wurden von Quanta gebaut
Auch die 12"-PowerBooks? (Denn sagen die meisten Berichte/Gerüchte, sie seien nicht von Quanta)
 
Zurück
Oben Unten