Ist ASUS der Producer des neuen Macbook's ?

A

antiko

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich frage mich, ob ich mir ein Macbook kaufen soll, bin aber sehr skeptisch ob die Qualtiät auch gut ist.

Asus hat ja verblüffend ähnliche neue Laptops veröffentlicht und ich frage mcih jetzt:

Ist Asus auch Hersteller des Macbooks 2006 ? :kopfkratz:
 
Ja, so ist es.
 
Da bin ich aber froh dass ich vor dem MB nie ein Asus besessen habe.

macccc
 
macccc schrieb:
Da bin ich aber froh dass ich vor dem MB nie ein Asus besessen habe
Asus hat meines Wissens gar keinen schlechten Ruf, sondern einen ganz guten.
 
djdc schrieb:

Danke für die Info.


Schade, dass es nicht Lenovo/IBM ist, da hätte ich keinsten Zweifel zur Qualität.

Ich habe zwei Mainboards von Asus gekauft, beide vom selben Typ. Beide hatten unterschiedliche Anordnungen der Komponenten (Transistoren, Wiederstände etc., Qualitätsunterschiede der Stecker und Lötstellen. Verschiedene Rückblenden für USB und Firewire.

Die Boards haben meine Athlon's XP nicht korrekt erkannt, obwohl die Einstellungen auf default waren. Ich musste bezüglich Prozessor alles manuell zu Fuß einstellen, um die 100 % Leistung des Athlon's zu bekommen.


Ehrlich gesagt, das Macbook sieht nicht gerade hochwertig verarbeitet aus. :eek:
 
antiko schrieb:
Danke für die Info.


Schade, dass es nicht Lenovo/IBM ist, da hätte ich keinsten Zweifel zur Qualität.

Ich habe zwei Mainboards von Asus gekauft, beide vom selben Typ. Beide hatten unterschiedliche Anordnungen der Komponenten (Transistoren, Wiederstände etc., Qualitätsunterschiede der Stecker und Lötstellen. Verschiedene Rückblenden für USB und Firewire.

Die Boards haben meine Athlon's XP nicht korrekt erkannt, obwohl die Einstellungen auf default waren. Ich musste bezüglich Prozessor alles manuell zu Fuß einstellen, um die 100 % Leistung des Athlon's zu bekommen.


Ehrlich gesagt, das Macbook sieht nicht gerade hochwertig verarbeitet aus. :eek:

Also besonders bei Mainboards ist Asus mit das beste was es gibt.
Und die Notebooks sind ebenfalls Top.
Bei beiden Hardwaresparten kenne ich ausschließlich zufriedene User.
Ok, ein MB habe ich noch nicht Live gesehen, das hole ich aber noch nach, immerhin will ich mir noch eines kaufen.
 
antiko schrieb:
Danke für die Info.


Schade, dass es nicht Lenovo/IBM ist, da hätte ich keinsten Zweifel zur Qualität.
....
Ehrlich gesagt, das Macbook sieht nicht gerade hochwertig verarbeitet aus. :eek:

Die IBM/Lenovo Books kommen sicherlich auch nicht aus einem eigenem Lenovo Werk, da steckt sicher auch so ein großer Producer dahinter (Quanta, Asus, etc...) (man möge mich eines besseren belehren!)

Hast du das Book schon im Original gesehn und angefasst? Also ich fands schon sehr gut. Und solche Einzelfälle wie in einigen Thread dargstellt sind, findest du auch bei anderen Herstellern. Also einfach angucken, anfassen, bestellen ;)
 
asus hat doch schon die powerbooks gebaut, wenn ich mich nicht irre.
 
antiko schrieb:
Schade, dass es nicht Lenovo/IBM ist, da hätte ich keinsten Zweifel zur Qualität.

Ist dann wohl schade für dich, dass Lenovo die Thinkpads auch extern fertigen lässt. :p


antiko schrieb:
Ehrlich gesagt, das Macbook sieht nicht gerade hochwertig verarbeitet aus. :eek:

Asus baut das MacBook nach Apples Vorgaben, genauso wie Apple es haben will. Wenn man sich die Notebooks von Asus mal anschaut, wird man feststellen, dass die nicht viel gemeinsam haben mit den MacBooks.
 
Also das die Bauteile etc. unterschiedlich Angeordnet sind, nennt sich Revision oder Ausführung des Modells.....
Das du die Prozessordaten "zu Fuß" Einstellen musstest, kann natürlich sein,hab ich aber auch schon bei Nicht-Asus-Boards gesehn.Manche Boards, die nicht von Asus sind,hätten die CPU wahrscheinlich gar nciht erst erkannt....

Grüsse,

MeNz666

P.S.:Ja, glaube auch,das Asus die Finger bei den Powerbooks drinhatte...
 
Ich nutze für meine Windows-Umgebung nun schon seit vielen Jahren ASUS-Produkte und kann nur sagen, dass diese Marke meiner Meinung nach absolut top ist. Haben mich mit jedem neuen Mainboard oder neuen Grafikkarte wieder voll überzeugt. Dass sie Produzent des Macbooks (das ich bestellt aber leider noch nicht erhalten haben) sind, finde ich super! Allerdings wußte ich garnicht, dass Apple nicht selbst produziert ... höre das hier zum ersten mal, bin aber auch Einsteiger! :)
 
Ich habe bis jetzt auch nur Asus Laptops (PC) gekauft und war mit der Qualität immer sehr zufrieden. Die Verarbeitung war immer erstklassig. Zwar auch immer ein wenig teurer als andere Hersteller, dafür hat die Qualität gestimmt.

Meine Schwester hat jetzt das Asus W6A (auch 13,3") und das ist schon ein feines Gerät (aber nicht ganz billig).

Und wenn man sich in den verschiedenen Notebook-Foren umsieht, dann genießt Asus auch in der Community einen sehr guten Ruf ...
 
matt_s schrieb:
Allerdings wußte ich garnicht, dass Apple nicht selbst produziert ...

So gut wie alle Notebookanbieter lassen fremd produzieren. Asus, LG, MSI und Samsung sind die wenigen Ausnahmen.
 
djdc schrieb:
Immer schön lesen, was man verlinkt...
Ja, hab ich doch.
Und du?

"Last year, Asustek shipped more than one million notebooks to Apple, the paper indicated. According to sources, the company produced Apple’s 12.1-inch iBook and 12.1-inch PowerBook."
 
performa schrieb:
Ja, hab ich doch.
Und du?

Mal abgesehen davon, dass das 12" PowerBook nur ein iBook in Alu ist, halte ich das trotzdem für ein Gerücht. ;)
 
Hier noch einer (12" PowerBook):
http://www.powerbookcentral.com/columns/hildreth_moore/alum.shtml

Und das 12"-PB ist ja Vorgänger des MacBooks...

djdc schrieb:
halte ich das trotzdem für ein Gerücht.
Ja und?
Du wirst auch nicht definitiv das Gegenteil beweisen können.

Soweit ich mich entsinnen kann, unterliegen diese Informationen alle ND-Agreements. Sprich: Du wirst auch nicht "definitiv" widerlegen können, dass Asus keine PowerBooks gebaut hat. Und wie du siehst gibt es auch plausble Quellen, die aber genau das behaupten... :D

Spaß beiseite.
Vielleicht hast du auch Recht.
Die Diskussion ist ziemlich punktlos, oder? ;)
 
Zurück
Oben Unten