Ist AppleWorks beim Mac mini dabei

powerram

powerram

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
3
ich hätte bitte gerne eine Antwort auf die oben angeführte Frage.
 
Ja, ist es!
Wie bei jedem anderen Mac auch;)
 
Herrlich und wo ist das bei mir????

Ich habe einen Mini mit Phanter bekommen dann sofort auf Tiger upgedated (wahr dabei) und dann noch die bundeld Software von der Phanter DVD Installiert (iLive wahr auf der Phanter DVD mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob das iLive 05 war)
 
@David Brent: Am besten gibst Du noch einen Tipp, wo auf der Mac OS System DVD Apple Works zu finden und zu installieren ist. Der Mini ist ja wohl vorhanden, aber Apple Works nicht gefunden.
 
Jack00 schrieb:
Herrlich und wo ist das bei mir????

Ich habe einen Mini mit Phanter bekommen dann sofort auf Tiger upgedated (wahr dabei) und dann noch die bundeld Software von der Phanter DVD Installiert (iLive wahr auf der Phanter DVD mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob das iLive 05 war)

Ich habe auch einen Mini, den ich auch mit Panther bekommen und dann gleich geupdatet habe. Ich habe noch nie etwas nachinstalliert. AppleWorks und iLife '05 waren in den jeweiligen Ordnern unter Programme von Anfang an dabei.
 
David Brent schrieb:
Ich habe auch einen Mini, den ich auch mit Panther bekommen und dann gleich geupdatet habe. Ich habe noch nie etwas nachinstalliert. AppleWorks und iLife '05 waren in den jeweiligen Ordnern unter Programme von Anfang an dabei.

War bei dir Tiger dabei oder hast du es sebst Gekauft. Bei mir war Tiger auf einer DVD war es bei dir auf 2 ?
 
Jack00 schrieb:
War bei dir Tiger dabei oder hast du es sebst Gekauft. Bei mir war Tiger auf einer DVD war es bei dir auf 2 ?

Es war auf einer Update DVD beigelegt. Allerdings macht das keinen Unterschied, da zumindest AppleWorks auch bei Panther dabei ist.
 
Was soll ich jetzt tun?
 
iWork ist nicht im Lieferumfang des miniMac, iLife hingegen schon
 
Ja, ist es!
Wie bei jedem anderen Mac auch

Das Gerücht hält sich hartnäckig! Beim Mini ist es zwar dabei, bei PowerBooks z.B. sucht man es jedoch vergeblich.

Warum das allerdings so ist scheint leicht schleierhaft.

Ciao,
Torsten
 
ostersau schrieb:
iWork ist nicht im Lieferumfang des miniMac, iLife hingegen schon

Na das hilft...
Also ich würd jetzt einfach mal abwarten und schauen ob noch jemand was weiß.
 
LetzterDetektiv schrieb:
Das Gerücht hält sich hartnäckig! Beim Mini ist es zwar dabei, bei PowerBooks z.B. sucht man es jedoch vergeblich.

Warum das allerdings so ist scheint leicht schleierhaft.

Ciao,
Torsten

Also das ist ja wirklich mal sinnlos;)
@ Threaersteller: Findet eigentlich selbst Spotlight nichts, wenn AppleWorks gesucht wird?
 
Nein leider nicht
 
So ich denke morgen gibts den Tiger neu.
 
Moin Searchers,
beim iMac ist es dabei aber keine Vollversion sondern 30 Tageversion
 
Bei meiner exfreundin (seit 2 Tagen *unendliche Traurigkeit*)war auch eine Testversion dabei.
 
Jack00 schrieb:
Bei meiner exfreundin (seit 2 Tagen *unendliche Traurigkeit*)war auch eine Testversion dabei.

Seid ihr sicher, dass ihr nicht Microsoft Office meint? Ich bin mir sicher, dass das keine Testversion von Appleworks war. ("war", weil ich es wieder runtergeschmissen habe.)

@Threadersteller: Neuinstallieren bringt nichts, das Zeug ist auch bei Panther schon drauf. Da das nur ein Update ist, erneuert das sowas glaube ich eh nicht.
 
Beim Tiger ist eine Testversion von iWorks dabei, was etwas anderes als AppleWorks ist. iWorks besteht aus Pages und Keynote, Appleworks ist ein all-in-one Paket aus grauer Vorzeit, etwas angestaubt, aber wer es mag...

War auf der Panther-DVD mit drauf und war beim Mini vorinstalliert. Wer es nicht benutzt hat aber IMHO nichts verpasst.
 
Du findest AppleWorks (falls auf der Platte) sehr wohl mit Spotlight. Ansonsten guckst Du einfach unter /Applications/AppleWorks.

Wo es auf der DVD ist, weiß ich auch nicht, weil es wie gesagt ja vorinstalliert auf dem Mini ist...

Viel Erfolg. :D
 
Ich habs auf der Phanter DVD gefunden und installiert.

Ich will es nur ausprobieren da ich es nicht kenne.
 
Zurück
Oben Unten