Ist 10.4.5 voller Bugs?

Im Gegensatz zu 10.4.4 (Intel) erkennt 10.4.5 die USB-HDD direkt und man muss nichtmehr teilweise öfters ein- & ausstöpslen.
 
herrmueller schrieb:
Dazu hat jemand in einem anderen Forum gesagt: "Dann wären wir heute noch beim Commodore!"

wie recht er damit hat. Deswegen ist dieser Spruch Unsinn
So unsinnig ist dieser Spruch nicht: Wenn du mit deinem aktuellen System zufrieden bist, weil es alle Anforderungen erfüllt, gibt es keinen Grund, etwas daran zu ändern.
 
Ulfrinn schrieb:
So unsinnig ist dieser Spruch nicht: Wenn du mit deinem aktuellen System zufrieden bist, weil es alle Anforderungen erfüllt, gibt es keinen Grund, etwas daran zu ändern.
Wenn Du irgendwann mal zufrieden bist, bist Du tot...
 
herrmueller schrieb:
Dazu hat jemand in einem anderen Forum gesagt: "Dann wären wir heute noch beim Commodore!"

wie recht er damit hat. Deswegen ist dieser Spruch Unsinn

Das sehe ich genau so, wenn man allerdings sein System zum produzieren braucht, kann der Ansatz schonmal sinnvoll sein.
Sollte es aber neue Funktionen geben (wie z.B. Spotlight) macht es auch Sinn upzudaten.
Das war für mich der Grund auf Tiger zu wechseln, mein 10.3.9 lief auch ohne Probleme.
Aber wenn ich "Never change a running system" befolgt hätte, käme ich jetzt nicht in den Genuss dieser genialen Einrichtung, die mir oft Zeit spart beim arbeiten.

Wer allerdings sein System nie ändert, der ist irgendwann nicht mehr dabei.

(Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben) frei nach M. Gorbatschow
 
Zitat von Ulfrinn
So unsinnig ist dieser Spruch nicht: Wenn du mit deinem aktuellen System zufrieden bist, weil es alle Anforderungen erfüllt, gibt es keinen Grund, etwas daran zu ändern.

Wenn Du irgendwann mal zufrieden bist, bist Du tot...

Ach Gottchen! Wenn Du diesen Spruch auf Technik anwendest, dann kauf mal gleich ne Kiste!
Ulfrinn hat recht, denn wir wären zwar sicher nicht mehr "beim Commodore" wenn der Satz "never change a running system" Gültigkeit hat, aber ist es nicht so, daß uns die Industrie - Hard- und Software immer schön abwechselnd - in immer kürzeren Abständen dazu zwingt, a running system eben doch zu ändern? Also ein normales Büro funktioniert unter OS 7.1 immer noch tadellos und absolut zuverlässig, inklusive Netzwerkdrucker etc.. Es ist sehr viel Blendwerk dabei, wenn uns immer das Neueste als völlig unabdingbar dargestellt wird. Ein Freund, der in der Softwareindustrie in Texas tätig ist, sagte mir vor Jahren:" wir entwickeln mal was, und wenn es fertig ist, investieren wir Millionen, um den Leuten klar zu machen, daß sie das jetzt unbedingt brauchen". So funktioniert es nunmal. Das griffigste Stichwort heißt: Klingeltöne :)
 
Again: Never change a running system without backuping it!
 
Aida_w schrieb:
. Also ein normales Büro funktioniert unter OS 7.1 immer noch tadellos und absolut zuverlässig, inklusive Netzwerkdrucker etc..
Das funktioniert nur wenn man ein autarkes System hat, das mit nichts kompatibel sein muss, denn mit sich selbst.

Als Dienstleister so gedacht und du landest ganz schnell im Aus.

Aida_w schrieb:
Es ist sehr viel Blendwerk dabei, wenn uns immer das Neueste als völlig unabdingbar dargestellt wird. Ein Freund, der in der Softwareindustrie in Texas tätig ist, sagte mir vor Jahren:" wir entwickeln mal was, und wenn es fertig ist, investieren wir Millionen, um den Leuten klar zu machen, daß sie das jetzt unbedingt brauchen". So funktioniert es nunmal. Das griffigste Stichwort heißt: Klingeltöne :)

Ja es ist vieles Blendwerk, aber nicht alles.
Stickwort Datenmengen, nicht bezogen auf Speicherkapazität, sondern auf Verwaltbarkeit.

Und da gibt es durchaus Software Entwicklungen die uns da weiterbringen (Content Management System z.B)

Man betrachte die Dinge mal von zwei oder mehreren Seiten und nicht nur auf sein Umfeld bezogen.

PS: Mein alter (1995er) PowerMac G3 8500 mit 9.2.2 tut seinen Dienst als Datenübertrager mit einer Leonardokarte immer noch perfekt und wohl auch noch ein paar Jahre.

Das würde sich aber schlagartig ändern wenn keiner mehr eine Leo hätte.
 
sikomat schrieb:
Komisch, hier laufen drei Macs mit 10.4.5 und keinem einzigen
der von Dir genannten Probleme. Mache ich irgendetwas falsch?

;)


ich bin anscheinend auch so ein problem-laie... :D
 
>>Das funktioniert nur wenn man ein autarkes System hat, das mit nichts kompatibel sein muss, denn mit sich selbst.
Nö, MS-Files gehen einwandfrei - über einen USB stick hin und her.

>>da gibt es durchaus Software Entwicklungen die uns da weiterbringen
Naja, das wäre ja nun schlimm, wenn das überhaupt nicht so wäre.

>>Man betrachte die Dinge mal von zwei oder mehreren Seiten und nicht nur auf sein Umfeld bezogen.
Genau das tue ich, und ich sage auch nur, daß ein künstlicher Hype erzeugt wird, der den Leuten in zu schneller Abfolge Dinge als unverzichtbar aufschwatzt, die sie eben nicht brauchen.
Und auch das akzeptiere ich, denn es ist Kapitalismus, und in dem leben wir.
 
@akohja..

Mac OS X 10.4.5 - Probleme und deren Lösungen 11:48

MacFixIt.com hat eine Sammlung von Problemen, die im Zusammenhang mit dem Update auf Mac OS X 10.4.5 aufgetreten sind, veröffentlicht.
Generell war Mac OS X 10.4.5 ein sehr unproblematisches Update, trotzdem hatten einige Benutzer kleinere, meist kosmetische Probleme.

http://www.macfixit.com/article.php?story=20060303152124666
 
Also ich bin auch mit 10.4.5 zufrieden. Außer das ich mir die Menuleiste geschrottet hatte mit diesem FrontRow dingens. Aber jetzt läuft alles bestens. Achso, ja Powerlogix kommt nicht mit einem neuen CPU Director rüber, der alte läuft nicht mit 10.4.5. So habe ich mir den Machspeedcontrol gekauft, damit kann ich auch meine G3 Karte im vollen Speed laufen lassen.
 
bömpfmactobi schrieb:
Bug?
Wo?
Wenn ein (vielleicht sogar mehrere) User ein Problem hat – z.B. eine Anzeige in der Menüleiste – alle anderen nicht, ist das dann ein Bug, das auf 10.4.5 zurückzuführen ist?
Wohl kaum.
Klar gibts auch bei Apple Bugs (10.3.6 war glaube ich das letzte große, das mich betroffen hat), aber wenn lesen, dann intelligent lesen.
Dennoch: Never change a running system ;)

Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich habe eine Reihe von Bugs, die nur unter 10.4.5 auftreten- vor allem beim Brennen von Filmen. Dazu gibts aber auch andeere Threads, ich breite das nicht aus. Im Kern werden bei einer Reihe von Users DVDs, Laufwerke etc nicht mehr erkannt, aber auch eine Reihe von Medien (LeerDVDs und CDs) nicht. Der Brennvorgang läuft häufig nicht korrekt ab, aber auch Filme, die nur für den iPod gerendert werden, sind häufig beschädigt. Hatte das erst gestern, dass ein Spielfilm in der zweiten Hälfte auf dem iPod plötzlich keinen Ton mehr hatte. Selbst die Apple- eigenen DVDs /iLife 06/ wurde auf meinem iBook nicht erkannt und auch nicht mehr ausgeworfen. Nach Neustart ging es dann. Weitere Bugs, die vermutlich auf 10.4.5. zurückzuführen sind (vorher kannte ich das nicht): Backup auf .mac klappt nie- erst nach manuellem Abwürgen und Neu- Initialisierung. Also, ich finde das reicht.
 
Zurück
Oben Unten