iSoundsticks

Hallo,
jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen ;)
Hamrman/Kardon = JBL
Die sind zusammengegangen oder die eine Firma hat die andere gekauft - keine Ahnung.
Ich hab z.B. nen 5.1 Reciever von JBL. Da sagt jeder "JBL baut doch nur Lautsprecher" - das stimmt auch, denn das ding ist in Wirklichkeit von Harmon/Kardon. Genauso ist es bei den SoundSticks wo "Harmon/Kardon" draufsteht ist in Wirklichkeit JBL drinnen. Und JBL baut mit die besten Lauptsprecher überhaupt!
Auch die Creatures von JBL sind echt klasse! Bin sehr zufrienden damit und die sind auch einiges preiswerter als die Soundsticks!

Cya,
Macdiver :)
 
harman/kardon

Hallo zusammen!

Also ich habe harman/kardon lautsprecher für umgerechnet etwa 46€ bei dell gekauft! Es ist ein 2.1 System. Sehen zwar nicht so super aus zu meinem PB aber hören sich recht ordentlich an! Bei mir läuft jegliche art von Sound nur über 2 Hochtöner und den active subwoofer. Ich bin rundum zufrieden mit diesen dingern!

Die sind echt genial!
 
Original geschrieben von G5Punkt
 

Das liegt einfach daran, das die Lautsprecher unter der Marke JBL vermarktet werden. Wenn du jemals die Lautsprecher aus der TI-Serien hören konntst, dann weisst du warum die Soundsticks so gut sind.


@Celsius: Ich empfehle dir einen Besuch beim Hörgeräteakustiker.....:)
 


konntest du mal die originalen Tis überhaupt hören? du gibts empfehlung ab ohne einen blassen schimmer zuhaben! du redest von mediamarkt Tis die von H&K nachgebaut worden sind. das unterstreicht aber nur deine klasse ;)
meine emfehlung an dich G5trollchen: ohrenputzen, soviel schmalz schadet dem gehrin.
 
Hey Jungs, es geht hier doch nur um ein paar Lautsprecher, das isses doch nicht wert, sich so in die Haare zu gehen, oder? :confused:
 
Original geschrieben von Angel
Und wenn angeblich weder Bose noch Harman/Kardon gute Lautsprecher bauen - wer dann?
 

Wie wäre es mit Jamo, NAD oder Teufel?
 
Original geschrieben von celsius
 


konntest du mal die originalen Tis überhaupt hören? du gibts empfehlung ab ohne einen blassen schimmer zuhaben! du redest von mediamarkt Tis die von H&K nachgebaut worden sind. das unterstreicht aber nur deine klasse ;)
meine emfehlung an dich G5trollchen: ohrenputzen, soviel schmalz schadet dem gehrin.
 

Celsius, rede nicht von "Trollen" hier, könnte nach hinten losgehen. Die Ti'S habe ich ausgiebig an einer Burmester Anlage hören und vergleichen können. Darunter war auch die 5000. Im Mediamarkt scheinst du dich aber gut auszukennen :D.

Ach ja, die Spanplatten Labtecs beweisen natürlich deine audiophile Klasse! Ich lach mich noch tot.....rotfl


Nochmal, die Soundsticks + iSub sind absolut eine Empfehlung wert!
 
Original geschrieben von MacDiver
JBL baut mit die besten Lauptsprecher überhaupt!
 

Wen ihr hochwertige Boxen haben wollt geht zu Teufel. Besser geht's nun wirklich nicht mehr.

mfg
 
stereo

keine ahnung wie die soundsticks klingen, aber 189,- wär mir definitiv zu teuer. das idealste ist wirklich, wie hier schon wer gesagt hat, den rechner an die stereoanlage zu baun, denn an ne gut abgestimmte hifi kommen keine pcspeaker ran, egal von welcher firma.
abgesehen davon würd ich mir (es sei denn ich will mir filme am rechner anschaun oder bestimmte, am mac nicht vorhandene, spiele spielen) keinesfalls 5.1 speaker holen, für musik ist reines stereo (plus sub) um längen besser.
aber aufpassen dass ihr mit den kaputten mp3s ausm netz nicht die teuren boxen schiesst ;)

bobs
 
Original geschrieben von G5Punkt
 

Celsius, rede nicht von "Trollen" hier, könnte nach hinten losgehen. Die Ti'S habe ich ausgiebig an einer Burmester Anlage hören und vergleichen können. Darunter war auch die 5000. Im Mediamarkt scheinst du dich aber gut auszukennen :D.

Ach ja, die Spanplatten Labtecs beweisen natürlich deine audiophile Klasse! Ich lach mich noch tot.....rotfl


Nochmal, die Soundsticks + iSub sind absolut eine Empfehlung wert!
 

wenn du experte schon behauptest HK baut die originalen tis, also du musst ahung haben und das ganz bestimmt, wo hast du denn die originale tis ausgiebig testen können? im traum? .........
falls du es noch nicht bemerkt hast träumer, die sind nachbauten der originalen TI Serie! das alles unterstreicht wirklich deine klasse, du hast null ahnung und versucht hier was über tis zu schwallen??
und mich anmachen und behaupten celsius audio experte??



nochmals G5träumer:

im vergleich zwischen 29 euro LS und diesen von HK, finde ich persönlich keinen soundqualitativen unterschied. ich habe hier niemals behauptet, dass ich eine audio experte bin, ist das so schwer zuverstehen G5träumer?
du bist ein troll, das wird sich früher oder später schon zeigen, du sorgst schon von ganz alleine dafür, von mir soweit. wavey
 
@Celsius; wenn du weiter mit deinem unqualifizierten Halbwissen rumprahlst wird es noch jeder merken. Beruhige dich lieber und überdenke was du da erzählst..... (du weist doch, die JBL TI 5000 mit nem "G" am Ende der Seriennummer)...aber was erzähl ich dir.

Den "Troll" schreib ich einfach mal deiner Unwissenheit zu; Schwamm drüber :D
 
Original geschrieben von breiti
bose ist auch schlecht (meiner meinung nach) - mir ist nur keine teurere audiofirma auf anhieb eingefallen

Ich hab mich schon gewundert 25.000€ für Bose was soll das denn sein, damit du das nächste mal nicht solche Probleme hast hier mal eine kleine Auswahl:

Audio Physic, B&W, B&M, AudioPlan, Martin Logan, ALR, aber mehr teure Boxenhersteller fallen mir auf anhibe auch nicht ein, dafür haben die Boxen wo das Stück schon deutlich mehr als 25.000€ kostet ;)
 
Ohne jetzt hier Oel ins Feuer giessen zu wollen....:)

Die Sticks sind nicht schlecht, aber nicht für den Preis.
Dann lieber die Creatures - sind nicht besser, aber billiger. Für die kleinen Scheisser klingen die echt gut, und sind schon für 99€ zu haben.
Die magst Du aber anscheinend nicht.
JBL hat jetzt auch ne neue Serie raus. Sollen sehr gut sein(4.1) - ich kenn sie nicht.
Die angeblich besten sollen momentan von Teufel kommen (4.1) Liegen so bei 170€, weiss aber nicht mehr, wie die heissen und gehört / gesehen hab ich sie auch noch nicht.

Nur meine Meinung,
Hackmac.

PS: Hier mal ein Link zu den JBL Invaders - die meinte ich vorhin, da stehen auch Deine Soundsticks.
->Klick misch<-
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von strauch

Ich hab mich schon gewundert 25.000€ für Bose was soll das denn sein, damit du das nächste mal nicht solche Probleme hast hier mal eine kleine Auswahl:

Audio Physic, B&W, B&M, AudioPlan, Martin Logan, ALR, aber mehr teure Boxenhersteller fallen mir auf anhibe auch nicht ein, dafür haben die Boxen wo das Stück schon deutlich mehr als 25.000€ kostet ;)

Wenn es um Boxenhersteller geht, die teurer sind, fallen mir noch spontan die Focal-Türme ein... Nur ob die auch so teuer waren?!
 
Also die creatures sind schon recht cool (vor allem die präsentation auf der o.g. seite mit dem fliegenden lautsprecher), und ansich habe ich auch nicht wirklich etwas gegen sie - aber passen die optisch zu nem cube/imac? sieht mir nämlich eher nicht so aus!?

Und zu den "teureren" Herstellern: Wie ist eigentlich T+A?
Die Hifi-geräte sollen ja echt gut sein, aber wie sind die Lautsprecher (sind eh nicht in meiner Preisklasse, nur rein interessenshalber)? Finde die Firma irgendwie sympatisch....(keine Ahnung wieso)
 
Finde die Firma irgendwie sympatisch....(keine Ahnung wieso)
Hehe, vielleicht wegen der Werbung ? Ein Beispiel aus früheren Jahren, bei der Vorstellung einer ihrer ersten Geräte:
"Verzichten Sie doch einfach auf Ihren Urlaub."
Wie die Lautsprecher so sind weiß ich auch nicht, die Geräte scheinen kurz vor High-End zu sein.
 
Also die creatures sind schon recht cool (vor allem die präsentation auf der o.g. seite mit dem fliegenden lautsprecher), und ansich habe ich auch nicht wirklich etwas gegen sie - aber passen die optisch zu nem cube/imac? sieht mir nämlich eher nicht so aus!?

Also wenn die nicht dazu passen... dann weiss ich auch nicht.
2 schöne Cubes auf dem Tisch (Cube & Sub von den Creatures) beflankt von den kleinen Mittel- / Hochtönern - natürlisch in silber, nicht weiss.
Würden sich doch perfekt machen, meinste nicht?!

Gruss,
Hackmac.
 
Teufel

Also wer sich im Moment für ein preislich wirklich Super-5.1 Boxensystem interessiert, sollte mal bei http://www.teufel.de/homedf.htm schauen.
Ich habe die Concept E bei mir an der Anlage (leider zum alten Preis :( ) - sie klingen für meine Ohren echt gut.

Gruss,
Michael
 
Hm, Martin Logan ... ich habe die "Quest" ... aber wie sollte ich die an meinen G4 anschließen? *grübel* :D

Gruß tridion ;)
 
Dann will ich da auch mal was zu sagen :)

Ich habe seit einiger Zeit ein Creative Inspire 5500 Digital 5.1 !
Das hat damals (vor einem Jahr) ca. 250 € gekostet !
Mit dabei sind...

- 5 Satelliten, kann man an die Wand hängen oder mithilfe der kleinen Ständer irgendwo aufstellen :)

- 1 Sub drumm

- 1 Dolby Digital Decoder, unterstützt auch Stereo & Dolby Pro Logic !

- IR Fernbedienung carro

Folgende Eingänge sind vorhanden : Optisch, Coaxial, Line-In (3.5er Klinke)

So sieht das Ganze dann aus ! http://content.europe.creative.com/artwork/a6_rgb/Insp5500D_c.jpg

In meinen Ohren klingen die Dinger echt hammer, egal ob Classic, Metal, Film, Games, ich liebe dieses System !

Aber, wie schon richtig gesagt wurde, wenn möglich :
Vor dem Kauf einmal Testhören bunny
 
Zurück
Oben Unten