ISOs erstellen um Spiele ohne DVD zu spielen.

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,
mich nervt es sehr immer die ganzen Spiele-DVDs mitzunehmen wenn ich weggeh und mit dem MacBook z.B. im Zug spielen möchte.
Unter Windows habe ich mir von meinen Spielen ein Image gemacht und das genutzt. Doch leider funktioniert das mit Roxio Toast nicht, ich bekomm trotzdem die Fehlermeldung ich soll die DVD einlegen.
Kennt jemand ein gutes Programm zum Images erstellen und mounten ?
So weit ich weiß ist ein Image zu erstellen legal, No-Cd Cracks sind aber verboten und funktionierten nach Updates nciht mehr, deshalb möchte ich lieber Images von meinen Spielen.
Gruß
 
Ein Toast-Image sollte eigentlich problemlos als original DVD erkannt werden.
Auch ältere Versionen von Toast eigenen sich perfekt um Images zu erstellen und zu mounten...
Du kannst aber auch ein Image mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellen.


Allerdings haben sehr viele Spiele inzwischen einen Kopierschutz.
Da hilft es auch nichts, von dem Spiel ein Images zu stellen, oder das Image auf DVD zu brennen.
Ich denke mal, dass es eher daran liegt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das glaub ich auch !
Unter Windows hat das ganze auch mit kopiergeschützten Spielen funktioniert!
 
Um welches Spiel bzw. welche Spiele handelt es sich denn?
 
Um welches Spiel bzw. welche Spiele handelt es sich denn?
u.a. Need for Speed Carbon; Rollercoaster 3...
Von den AoE Addons lässt sich ein Image erstellen und mit Toast mounten, das funktioniert, beim Hauptspiel gehts nicht.

Gruß
 
Rollercoaster 3 und AoE (beim dritten Teil bin ich mir nicht sicher) sollten eigentlich ein Image akzeptieren...

RCT3 hab ich selbst ne Zeit lang mit nem Image gezockt.

Du kannst es ja mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm versuchen.
Wenn das auch nicht klappt, sag mir bescheid :)
 
Rollercoaster 3 und AoE (beim dritten Teil bin ich mir nicht sicher) sollten eigentlich ein Image akzeptieren...

RCT3 hab ich selbst ne Zeit lang mit nem Image gezockt.

Du kannst es ja mal mit dem Festplatten-Dienstprogramm versuchen.
Wenn das auch nicht klappt, sag mir bescheid :)

So hab ich doch die anderen Images auch gemacht, hat leider nicht funktioniert.
Was muss ich bei den Einstellungen beachten ?

Gruß
 
So hab ich doch die anderen Images auch gemacht, hat leider nicht funktioniert.
Was muss ich bei den Einstellungen beachten ?

Gruß

Hast du nur normale Disk-Image-Dateien erstellt, oder hast du auch mal CD-Master (.cdr) ausprobiert?
 
Hast du nur normale Disk-Image-Dateien erstellt, oder hast du auch mal CD-Master (.cdr) ausprobiert?

Ich habe .dmg Images erstellt ohne Verschlüsselung. Ich glaube komprimiert, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß
 
Ich habe .dmg Images erstellt ohne Verschlüsselung. Ich glaube komprimiert, bin mir da aber nicht sicher.

Gruß

Versuch doch mal RCT3 mit dem CD-Master Format aus.
Sollte das nicht klappen, schick mir ne Nachricht ;)
 
guude,

versuche mal diese befehl im terminal, hat bei mir bisher immer geklappt.
Code:
dd if=/dev/disk1 of=image.iso

regards,
buk
 
guude,

versuche mal diese befehl im terminal, hat bei mir bisher immer geklappt.
Code:
dd if=/dev/disk1 of=image.iso

regards,
buk

Muss ich das =image.iso durch den Namen meines Images ersetzen ?

Gruß
 
guude,

Muss ich das =image.iso durch den Namen meines Images ersetzen ?

Gruß

die endung .iso behaelst du bei. afaik kannst du das auch durch .img ersetzen. das ist nur die datei endung. das image davor ist der datei name den kannst du auch nach belieben waehlen.

regards,
buk
 
Nur ein kleiner Einwurf:
Bei meinen Toast Images musste ich in den Eigenschaften meist noch "Schreibgeschützt" setzen, erst dann wurden die als CDs anerkannt.
Vielleicht ist das ja auch hier eine Lösung, wenn es eigentlich gehen sollte.
 
Hey,
ich hab mir nu Sims 3 gekauft und auch ein Iso erstellt, aber es wird nicht angenommen, verfügt Sims 3 über einen neueren Kopierschutz ?
Gruß
P.S. Image über Festplatten-Dienstprogramm als CD/DVD - Master erstellt.
 
Bei Sims 3 wird ein normales Image nicht reichen.
Das muss schon gecrackt werden ;)
 
Zurück
Oben Unten