hoffMan666
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 21.07.2003
- Beiträge
- 204
- Reaktionspunkte
- 0
aro74 schrieb:Öhm ... songoku, a404tg ... ich möchte Euch ja nicht zu nahe treten, aber ihr zwei diskutiert über das kleine Einmaleins, ThoRic philosophiert hier über perzeptives und relativ farbmetrisches Rendering & Co. KG ... also schon ein paar Semester weiter.
Nichts für ungut, aber lasst den mal machen. Er weiss schon, was er sagt. wavey
... Das dachte ich auch als ich den Thread bis zu dieser Stelle gelesen habe.
Ansonsten danke für deine Bemühungen, aber ich denke du machst hier grade das Gleiche wie die Kollegen (... songoku, a404tg ...). Die Basics sind mir durchaus bewusst und ich spiele das CM Spiel auch schon länger. UND ich habe diese Daten ja nicht angelegt. Es sind Fremddaten!
Das verscheidene Monitore unterschiedliche Anmutungen haben, was die Farben betrifft, ist mir natürlich auch klar. Aber ich denke, daß die Erwartungshaltung aus einem reinen RGB Rot ein möglichst knalliges CMYK Rot (100/100) zu bekommen nicht soo unverständlich ist. Zumindest die von ThoRic erwähnte "gelblastigkeit" ist so ausgeprägt einach nicht zu erwarten.
Ich denke weiter, daß die Details in Quellprofilen und RIs verborgen liegen und darin wie man sie auf eingehende Fremddaten anwendet.
Ansonsten schließe ich mich deinem "ThoRic, übernehmen Sie bitte." an
Gruß
hoffMan