ISO Version in Toast

T

TeisT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wir haben hier gerade folgendes Problem: Ein Kunde beschwert sich über eine CD mit Bilddaten bei der er angeblich nicht die Bilder von der CD kopieren kann. Vom Medium kann angeblich nicht gelesen werden. Er möchte nun die Bilddaten im ISO Modus abgespeichert haben. Soweit ja auch kein Problem.

Weiß jemand welche ISO Erweiterung das ist wenn ich in Toast ISO auswähle? Nicht das er mir dann die Dateinamen auf 8 Stellen kürzt ...

Über andere Tipps wäre ich auch dankbar.
 
Hallo Teist,

Toast bietet Dir die Möglichkeit ISO 9660
in mehreren Alternativen zu Brennen. Die
sicherste, wenn Du eine CD an Windows-
User weitergibst ist „Joliet (MS-DOS und
Windows), diese behält lange Namen.

Es gibt einige Zeichen, welche nicht erlaubt
sind, diese werden aber Rot angezeigt.

Wenn ältere Rechner in Betrieb sind im
Menü auf „CD-ROM” umstellen.

Das alles findest Du in Toast, wenn Du
ISO anklickst und dann auf ”Auswählen…”
gehst.

Gruss Jürgen
 
Danke Jürgen,

das genau habe ich gesucht! Hast mir super geholfen!
 
Zurück
Oben Unten