Iso Image mounten?

appledeluxe

appledeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

bin noch relativ neu in der Mac Os X Welt. Kann mir jemand sagen wie ich ein iso image mounte?

Viele Grüße

appledeluxe
 
Einfach durch Doppelklick auf das Image. Sollte dann im Finder und auf Desktop angezeigt werden.
 
Toast kann das auch noch, falls es wider erwarten nicht klappen sollte.
 
…oder mit dem festplattendienstprogramm. -> image draufziehen, markieren, aktivieren klicken.
 
Und wie mounte ich ein .bin file? Gibt es eine mac Entsprechung zu Programmen wie daemon, mit dem ich virtuelle laufwerke erstellen kann?
 
Einfach doppelklick, dann geht das.
 
johnmclane2000 schrieb:
Und wie mounte ich ein .bin file? Gibt es eine mac Entsprechung zu Programmen wie daemon, mit dem ich virtuelle laufwerke erstellen kann?

cue/bin files kannst du mit toast mounten...
 
vielen dank ...

für eure schnelle hilfe

grüße

appledeluxe
 
Doch Probleme,

habe mir von www.wikipedia.de das iso image runtergeladen und habe wollte dieses wie beschrieben per doppelklick starten. Dann erscheint aber die Fehlermeldung:

"kein aktivierbares Dateisystem"

Kann ich die datei trotzdem irgendwie mounten?

Grüße

appledeluxe
 
Toast

10 Zeichen
 
toast fehlermeldung

also wenn ich toast öffnen und dann die iso reinziehe kommt die Fehlermeldung dass toast das format nicht feststellen konnte.

grüße
appledeluxe
 
Ändere mal das Suffix auf .dmg oder .toast und probiere alle Möglichkeiten durch. (Auch Festplattendienstprogramm)
 
ach ja...

unter toast hilfsmittel und image datei mounten geht auch nicht da ich die datei gar nicht erst angezeigt bekommen

grüße

appledeluxe
 
merkwürdig