Iso Image mounten?

appledeluxe

appledeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

bin noch relativ neu in der Mac Os X Welt. Kann mir jemand sagen wie ich ein iso image mounte?

Viele Grüße

appledeluxe
 
Einfach durch Doppelklick auf das Image. Sollte dann im Finder und auf Desktop angezeigt werden.
 
Toast kann das auch noch, falls es wider erwarten nicht klappen sollte.
 
…oder mit dem festplattendienstprogramm. -> image draufziehen, markieren, aktivieren klicken.
 
Und wie mounte ich ein .bin file? Gibt es eine mac Entsprechung zu Programmen wie daemon, mit dem ich virtuelle laufwerke erstellen kann?
 
Einfach doppelklick, dann geht das.
 
johnmclane2000 schrieb:
Und wie mounte ich ein .bin file? Gibt es eine mac Entsprechung zu Programmen wie daemon, mit dem ich virtuelle laufwerke erstellen kann?

cue/bin files kannst du mit toast mounten...
 
vielen dank ...

für eure schnelle hilfe

grüße

appledeluxe
 
Doch Probleme,

habe mir von www.wikipedia.de das iso image runtergeladen und habe wollte dieses wie beschrieben per doppelklick starten. Dann erscheint aber die Fehlermeldung:

"kein aktivierbares Dateisystem"

Kann ich die datei trotzdem irgendwie mounten?

Grüße

appledeluxe
 
Toast

10 Zeichen
 
toast fehlermeldung

also wenn ich toast öffnen und dann die iso reinziehe kommt die Fehlermeldung dass toast das format nicht feststellen konnte.

grüße
appledeluxe
 
Ändere mal das Suffix auf .dmg oder .toast und probiere alle Möglichkeiten durch. (Auch Festplattendienstprogramm)
 
ach ja...

unter toast hilfsmittel und image datei mounten geht auch nicht da ich die datei gar nicht erst angezeigt bekommen

grüße

appledeluxe
 
merkwürdig

also das mit den endungen .dmg und .toast hat nicht funktioniert. im festplatten hilfsprogramm kann ich das image anscheinend aktivieren. Nur sollte er mir doch dann auch das image anzeigen oder? Wie greife ich jetzt darauf zu. Ich habe das image einfach links in den Auswahlrand gezogen und es dann markiert und auf aktivieren geklickt. Anscheinend hat das auch funktioniert. Habe zumindest keine fehlermeldung bekommen. Kann jetzt auch wieder auswerfen anwählen. Aber wie greife ich jetzt auf das image zu?

grüße

appledeluxe
 
Das Image liegt jetzt offen auf dem Schreibtisch.


Mit toast sollte das auch gehen, ich hab mal die Wiki-Iso runtergeladen (nicht komplettiert) und er erkennt sogar die halbfertige .iso.

Bekomme natürlich eine Fehlermeldung, da er halbfertige Images nicht mounten kann.


Toast -> Sonstige -> Image Datei -> Ins Fenster droppen -> Mounten -> Volumeicon sollte am Schreibtisch erscheinen.
 
sorry aber...

das image liegt nicht auf dem Schreibtisch. Ich bekomme es auch nicht im Finder angezeigt. Wenn ich das image in toast droppe dann kommt die fehlermeldung unbekanntes format. wenn ich dann auf fortfahren klicke kann ich mounten gar nicht anklicken, das es grau unterlegt ist. Genau wie wenn ich über hilfsmittel mounten gehe. Da kann ich mein image auch nicht auswählen da es grau unterlegt ist.

Aber eine Frage habe ich noch, was meinst du mit komplettiert. Vielleicht habe ich das image auch nicht richtig geladen. Nachdem die 2.5 gb endlich fertig waren hat er angefangen rückwärts runter zu zählen. muss ich das durchlaufen lassen? Bin noch neu unter Mad os x, unter windows gabs sowas nicht deswegen habe ich dann auf stop geklickt...

Grüße

appledeluxe
 
muss nochmal sau blöd fragen...

da ich toast auch noch nicht so lange habe. Also wo soll ich denn sonstige auswählen?

Habe Daten / Audio / Video / Kopie.... da gibts aber nirgends sonstige (oder ich bin zu blöd um das zu finden ;-)). Und ansonsten gibts nur unter hilfsmittel image mounten.
 
Ich habe mein Imagedownload nach 10 min. abgebrochen. Es hat jetzt 25 MB.

ich habs gerade mal in das Festplattendienstprogramm gedroppt und auf „Öffnen“ gedrückt.

Es wird gemountet, ein Finderfenster geh auf und ich bekomme Daten.



weiß nicht, was das bei Dir ist.
Was für System/toastversion? Ich habe 10.3.8 und Toast Titanium 5.2.3

Womit hast Du runtergeladen?
 
also...

ich habe 10.3.9 und toast 6.0. irgendwas. Runtergeladen habe ich mit firefox. Ich finde das auch merkwürdig vor allem da er mir nach dem die 2.5 Gb runtergeladen waren, also 100 % angezeigt wurden, angefangen hat diese Rückwärstzuzählen ... versteh ich nicht. Ich glaube ich lade das ganze nochmal neu woanders... vielleicht geht es ja dann.

danke für die hilfe bis jetzt

grüße

appledeluxe
 
Das solltest Du eh mit einem FTP Programm machen, 2,5 GB via Browser ist schon Glück, wen das klappt.
 
Zurück
Oben Unten