iso-datei wie entpacken ?

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich habe hier eine iso-datei eines programms wie kann ich dieses entpacken?

Grüße und Danke,

EssenerMacianer
 
Der Dateiname lautet: <Dateiname.iso> ?
 
Zum Beispiel mit Toast oder dem Festplattendienstprogramm.
 
Oder auch einfach draufklicken :)
 
@admartinator: entpacken mit toast?
 
ja, die datei lautet name.iso

ich brauche die entpackte datei auf einer cd, da ich diese bei der installation einlegen muss ;-) also leider nicht mit drauf klicken.

ich probier es mal mit toast. wie funktioniert es mit dem festplatten dienstprogramm? @ admartinator ?
 
EssenerMacianer schrieb:
ich brauche die entpackte datei auf einer cd, da ich diese bei der installation einlegen muss ;-) also leider nicht mit drauf klicken.

Na dann einfach brennen. Ich würde das ganz unbunt so machen

Code:
drutil burn -noverify -nohfsplus -noiso9660 -nojoliet -noudf -nofs name.iso
 
Du brauchst die Datei nur dopelt klicken. Das ISO Image wird dann gemountet und Du kannst die Daten einfach rausziehen und mit Toast brennen, wenn Du willst.
 
Wobei das eher NICHT anzuraten ist. Wenn man den Inhalt sowieso auf CD haben möchte, dann einfach das ISO mit Toast brennen und fertig.

Gruß
 
Wenn man aber nicht alle Files haben möchte, dann schon.
 
Zurück
Oben Unten