Iso abspielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

guidol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe von einem Bekannten eine .iso Datei mit einem Lehrvideo (Video2brain) über CS4 erhalten.
Öffen tut es der finder und wenn ich nun auf start drücke kommt ein Fehler .

Lassen sie diese dateien nicht auf dem Mac abspielen??
 
.iso ist ja nur ein container; um was für ein video handelt es sich? ist es ein abbild einer dvd?
wenn ja zieh die daten im .iso mal in den vlc...
 
Ein Fehler... Welcher denn?
 
Und wo auf "Start" drücken wäre auch interessant.
 
Die Video2brain DVDs haben im normalfall eine Weboberfläche und die Videos liegen im flv Format vor. Such in dem gemounteten Image mal nach einer Start.html Datei. Start.exe ist für Windowsrechner gedacht.
 
Die Video2brain DVDs haben im normalfall eine Weboberfläche und die Videos liegen im flv Format vor. Such in dem gemounteten Image mal nach einer Start.html Datei. Start.exe ist für Windowsrechner gedacht.


Genau das war es.

Danke:D
 
Dir ist aber auch schon klar, dass Du eine Raubkopie verwendest wenn Dein Kumpel es dir kopiert hat?
 
Eines wohl kopierschutzgesicherten Datenträgers, welchen er von einem Freund bekommen hat? Klar.

Wer kann mir denn vorschreiben wo ich meine Backups mache?! Und sichergehen, dass es auch funktioniert, muss man ja auch.
 
Wenn schon korrekt, heisst es "urheberrechtswidrig hergestellte Kopien" nicht Raubkopie.
 
Also ich hoffe, deine Beiträge waren ironisch gemeint.
 

Na dann denk mal nach. ;)

Was ist die Aufgabe eines "Sicherheits" Backups?
Zumal – sollte er kopiergeschützt gewesen sein – eine Datensicherung afaik eh schon nicht rechtens war.
 
Na dann denk mal nach. ;)

Was ist die Aufgabe eines "Sicherheits" Backups?
Wohl kaum, dass jemand anderes dann den Datenträger nutzen kann.
Zumal – sollte er kopiergeschützt gewesen sein –*eine Datensicherung afaik eh schon nicht rechtens war.

Ich komme nicht drauf. Ich kann meine Backups doch auch auf dem Computer eines Freundes machen, wenn ich keinen Kopierschutz umgehe. Und um zu überprüfen, ob das Backup auch ging, muss ich es testen.
 
Ich komme nicht drauf.

Eine Sicherungskopie hat den Zweck, Daten(-träger) zu sichern.
Sie hat aber nicht den Zweck, die Daten jemand anderem damit zugänglich zu machen.

Ich kann meine Backups doch auch auf dem Computer eines Freundes machen, wenn ich keinen Kopierschutz umgehe.
Und das hat jetzt genau was mit dem Fall zu tun?

Und um zu überprüfen, ob das Backup auch ging, muss ich es testen.
Und warum muss man dazu die Sicherungskopie an einen Freund weiterleiten, und testet es nicht einfach selber?
 
Eine Sicherungskopie hat den Zweck, Daten(-träger) zu sichern.
Sie hat aber nicht den Zweck, die Daten jemand anderem damit zugänglich zu machen.

Also muss ich meine Sicherheitskopien in einem Tresor aufbewahren?
 
Und auch das hat doch mit dem Thema nichts zu tun.

Doch, weil hier wieder unterstellt wurde, dass das nicht rechtens sei!

Aber warum sollte es nicht legal sein ein Backup auf einem Speichermedium eines Freundes zu machen? Und er darf ja auch überprüfen, ob das Backup erfolgreich war und sich die Datei auch benutzen lässt.

Und das ist doch bestimmt auch hier der fall.
 
Doch, weil hier wieder unterstellt wurde, dass das nicht rechtens sei!

Aber warum sollte es nicht legal sein ein Backup auf einem Speichermedium eines Freundes zu machen? Und er darf ja auch überprüfen, ob das Backup erfolgreich war und sich die Datei auch benutzen lässt.

Und das ist doch bestimmt auch hier der fall.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
habe von einem Bekannten eine .iso Datei mit einem Lehrvideo (Video2brain) über CS4 erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten