iPad ISO 13, Lightroom, externe Festplatte, SSD und IPad??

steliocreative

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider besitze ich kein IPad und habe davon auch 0 Ahnung, weswegen ich hier bin.

Folgendes:
Bin nebenberuflich Fotograf und habe mein Macbook gerne auf Festivals zum übertragen, fix bearbeiten und Posten von Bildern.

Nun geht es jedoch 40 Tage nach Thailand, ein Defekt oder Diebstahl des Macbooks wäre fatal.

Hatte nun die Idee dass ein Tablet eine gute Lösung wäre, doch wirklich nützlich für Lightroom scheint ja echt nur ein IPad zu sein...

Bisher sah es aber so aus, dass man ein IPad nicht mit einer externen Festplatte bzw Kartenlesegerät verbinden könnte.

Nun lese ich aber dass ISO 13 das könnte - heißt also:

Ich könnte über ein HUB und einem Lesegerät meine Bilder auf der SD-Karte meiner Kamera direkt über das IPad auf meine externe SSD übertragen und anschließend dort über das IPad und Lightroom verarbeiten?


Das wäre perfekt und Apple hätte einen Kunden mehr ;)

Weitere Frage für LR Nutzer:

Wie schaut die Verbindung mit LR auf dem IPad und LR auf dem PC aus?
Die RAWs würden alle auf der Externen platz finden, LR auf dem PC erstellt Kataloge, was passiert bei der LR Version für den IPad? Kann man diese Kataloge anschließend mit der PC Version ansteuern?



Grüße

Stelio
 
Wann willst du denn weg? iOS 13 ist eine Beta. Entsprechend sollte man sich im produktiven Einsatz nicht darauf verlassen.
 
An die Beta habe ich noch gar nicht gedacht...

Flieger geht am 21.August
 
Dann solltest du davon Abstand nehmen. Du schreibst ja selbst, dass du dir keinen Ausfall leisten kannst.
 
Zurück
Oben Unten