Islam im Sleepmodus

Diskutiere mit über: Islam im Sleepmodus im Peripherie Forum

  1. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Hallo zusammen!

    Ich habe an meinem Powerbook ein Lautsprechersystem angeschlossen.

    Seit neuestem darf ich, sobald das Powerbook im Sleep Modus ist, Islamischen :rolleyes: Rundfunk oder was auch immer das sein mag, anhören.

    Ich habe nicht mal eine Stereoanlage zu Hause ...

    Wie kommt der Islam denn in meine Lautsprecher :confused:

    Für Hinweise wäre ich äusserst dankbar!

    Grüsse,

    Mika

    P.s.: Wenn ichs wenigstens verstehen könnte ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2003
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Sowas hatte ich auch mal. Die Masselader in der LineIN Leitung empfängt mittels eines Kondensators im Verstärker Kurk/Mittel? welle. Abhilfe? Mach die Boxen aus. Vielleicht ist auch das Kabel zu lang. Wär er länger oder kürzer hättest du nen anderen Sender.
     
  3. [TB]Lucky

    [TB]Lucky MacUser Mitglied

    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2003
    *rofl* Zählt das Book dann als Rundfunkempfänger? *g*
    Kleiner Scherz am Rande.

    Ich finds heftig, das es zu solchen "Fehlern" kommt.

    Björn :)
     
  4. Killivan

    Killivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Also mit dem Powerbook hat das nicht viel zu tun da sind schon die Kabel schuld (schlecht abgeschirmt)
     
  5. Jerry

    Jerry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.11.2003
    Das kann schon mal vorkommen, wenn Dein Boxenkabel nicht gut abgeschirmt ist. Es dient in dem Fall als Antenne und meistens bekommt man Deutschlandfunk rein (AM). Also entweder ist das Problem mit einem besseren Kabel gelöst, oder Du solltest Dir mal anständige Boxen zulegen :) Hast Du den Mac auch ordentlich bei der GEZ angemeldet? :)

    Jerry
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
     

    Wieso fehler? Das ist ein unumgänglicher Nebeneffekt also eher ein Feature.

    Der Kondensator im Verstärker bildet mit dem Massedraht und einem anderen einen Schwingkreis wie beim Radio.

    Achja, das Bild ist mit TuxPaint entstanden, also nicht lachen :)
     

    Anhänge:

  7. Killivan

    Killivan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Die Spule hast aber schon gezeichnet :D
     
  8. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    je ne :p. Und das beste ist, das funzt auch :)
     
  9. Eames

    Eames Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Aha!

    Danke für die vielen Antworten!

    Stimmt. Die Lautsprecher haben jeweils ca. 10 Meter Kabel.
    Daran könnte es tatsächlich liegen.

    Dann werde ich die Lautsprecher wohl ausschalten müssen.

    Hoffentlich kommt jetzt nicht die GEZ :D


    Grüsse,

    Mika
     
  10. Odin

    Odin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2002
    Die können nur meckern, wenn du deine (falls vorhanden) Radio- und Fernsehgeräte nicht angemeldet hast. ;)

    Aber falls man weder Radio noch TV besitzt und keine GEZ bezahlt, trotzdem einen ungewollten Sendeemfang hat, muß man dafür Gebühren bezahlen?

    Wahrscheinlich ja, die lassen bestimmt keine Chance aus, um an unser Geld zu kommen. Naja die brauchen es schließlich auch. Wie sollen sie sonst ihren Produktions-Schwachsinn finanzieren. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Islam Sleepmodus Forum Datum
Sleepmodus für Firewire-HD Peripherie 21.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche