Isis-Hotspots mit iBook?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Lurpa, 20.04.2006.

  1. Lurpa

    Lurpa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2002
    Hallo!

    Heute habe ich mal mein iBook (Tiger) mit auf die Arbeit genommen, weil ich in der Mittagspause mal die Isis-Hotspots im Düsseldorfer Medienhafen ausprobieren wollte (ist nicht weit von meiner Arbeit).

    Als Arcor-Kunde müsste ich eigentlich diese Hotspots nutzen können - doch das hat nicht geklappt. Airport hat das WLAN angezeigt, ich konnte mich mit der Basis verbinden und in Safari wurde die Startseite angezeigt. Doch ich konnte mich nirgendwo anmelden. Beim Punkt "Login" konnte man nur die Daten von vorher gekauften Vouchers eingeben.

    Naja, ist eigentlich nicht so wichtig - mein Interesse ist da rein akademisch. :)

    Falls jemand einen Tipp hat - ich täte mich freuen!

    Viele Grüße,
    Lurpa
     
  2. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hi,

    soweit ich weiß kannst Du als Arcor-Kunde nur die Arcor-Hotspots. Unabhänging von Arcor kannst Du auch öffentliche Hotspots mit dem Book nutzen, mußt aber vorher dafür bezahlen (z.B. in Hotels, Cafes).

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2008
  3. Lurpa

    Lurpa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2002
    Hi!

    Ich dachte, da Isis ja eine Arcor-Tochter ist und Arcor ja eh meist auf Roaming-Partner setzt ... Naja, ich muss ja nicht überall online sein! :)

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Viele Grüße,
    Lurpa
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen