isight wofür?

hmm wenn jemand mit seiner isight camera nichts anfangen kann , kann er sie mir ja verkaufen :) ich suche noch eine ... hab bis jetzt aber immer die finger davon gelassen weil 130 euro für einen studenten nicht gerade wenig sind ;)

wenn mir jemand seine anbieten möchte , dann pm oder mail an mich :)

cu
wavey
 
ich würd sie auch billig kaufn *g

iSight ist ne geniale cam
 
Leider ist die so teuer...!
 
Kann man iSight auch als normale Webcam im MSN oder sonstigen Messengern benutzen, oder ist man auf iChat angewiesen?
 
schön, dass irgendwann auch noch konstruktive posts kommen.

ich hab bisher überhaupt nur 2 oder 3 mal das aufgezeichnete bild einer webcam gesehen und das sah echt furchtbar aus.
Die Bildqualität der Cam ist erstklassig. Schlechte Bilder entstehen, wenn beispielsweise via Yahoo gechattet wird. Schuld ist dann aber die Software und nicht die Cam.

Kann man iSight auch als normale Webcam im MSN oder sonstigen Messengern benutzen, oder ist man auf iChat angewiesen?
Gibt mehrere Threads dazu (-> google -> erweiterte Suche -> www.macuser.de eingeben -> nach Stichwort webcam suchen). Funzt bei mir mit Yahoo (mit PC-usern). MS Messenger für Mac unterstützt die Cam nicht. Und natürlich mit iChat. Guckst Du hier: http://www.apple.com/chde/macosx/theater/ichat.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jop, hab ich gerade gelesen ;)

das war der erste thread den ich angeklickt habe, nachdem ich gesucht habe :D

kann man denn iChat als Windowsuser benutzen? So das ich also meine Freunde dazu verdonner ichat zu holen ;)

MFG
 
Es gibt einige kompatible Messenger-Programme für Windows (nicht aber iChat). Die ultimative iChat Anleitung hilft weiter.
Zur Bildqualität der iSight: die ist in Ordnung, so lange es hell ist (Tageslicht). Bei Kunstlicht- wenn´s also etwas dunkler wird ist die Bildqualität eher mäßig, andere Kameras erzielen dann bessere Ergebnisse.
 
The Moonface schrieb:
kann man denn iChat als Windowsuser benutzen?

nein! iChat ist im Prinzip ein leicht veränderter AIM-Messi im Mac-Design.

mehr oder weniger kompatibel ist iChat zu AIM, ICQ, Jabber und allen Messis, die diese Formate können (Adium, Proteus, Fire....Trillian, Miranda,....). Videochat zw. Mac iChat <---> PC AIM könnte/sollte funktionieren (bin mir aber nicht sicher)

Mit Videochat habe ich leider kaum Erfahrung, da ich selbst keine Cam besitze. Einseitiger Videochat mit iSight sah genial aus und auch eine billigere Cam mit ner Freundin erzeugte recht gute Bilder. Die iSight ist zwar im Gegensatz zu den anderen Cams recht teuer, die Bildqualität jedoch bestechend. weiss nicht ob es in der Qualität was vergleichbares gibt.

Dennoch sollte man sich die Investition gut überlegen. Denn ohne Bekannte mit cam wird man sie möglicherweise eher selten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutze meine iSight für ToySight. DAS ist für mich die Killerapplikation!
 
Ich fotografier mit meiner immer, da ich auch niemanden zum chatten habe. Das Blöde ist bloss, dass ich immer den G5 mitschleppen muss, weil ein iBook/Powerbook habe ich auch nicht.

:D

F.
 
maxidiezl schrieb:
Die iSight ist zwar im Gegensatz zu den anderen Cams recht teuer, die Bildqualität jedoch bestechend. weiss nicht ob es in der Qualität was vergleichbares gibt.
nochmal: die Bildqualität geht in Ordnung so lange es hell ist; besonders Farben sind besser abgebildet als bei anderen Webcams. Wenn es dunkel wird, ist die Bildqualität der iSight ziemlich übel - was mich besonders ärgert, weil ich iChat hauptsächlich benutze um mit Kollegen und Freunden in den USA zu kommunizieren- es ist einfach fast immer Nacht, wenn ich die iSight brauche. Ich muss schon einige Lampen anschalten um sichtbar zu sein.
Die Logitech Quickcam Sphere liefert vergleichbare Ergebnisse. Sie verfälscht Farben etwas bei Tageslicht, es gibt aber auch bei wenig Licht ein brauchbares Bild. Der Preis ist übrigens auch vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenns gleich viel kosten dann nehm ich doch lieber den coolen Nasenhaarrasierer für extragrosse Nasenlöcher von Apple
 
Ich muss sagen, auch bei mir hat auch das Design die Kaufentscheidung stark beeinflusst. Zusammen mit dem Sightflex (Schwanenhals von Macmice) ist das Ding schon sehr hübsch.
 
Zurück
Oben Unten