iSight Wer chattet?

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
Hallo, habe mir heue eine iSight gekauft und möchte die demnächst in Betrieb nehmen. Blicke aber nicht, wie es funktioniert. Muss ich mir jetzt erst einen .mach Accout oder AOL Account einrichten? Kostet das was? Wie komme ich in Kontakt mit Leuten, die ich nicht namentlich kenne?

Schon wieder sooooo viele Fragen. Hoffe auf Antworten.
 
Hallo erstmal,
du musst dir einen AOL Account einrichten, ist kostenlos.
Für .mac musst du bezahlen.
Kamera anschliessen, ichat starten und dann kannst du loslegen.
Voraus gesetzt du hast ein paar Freunde die auch einen AOL Namen haben.
Wobei ichat AV, soweit ich weiss, zur Zeit nur am Mac funktioniert.
Also was ich meine ist das es kein kompatibles Programm unter der Windows Welt gibt, womit du eine Video Konferenz abhalten kannst.
Ich habe gelesen das AOL nächstes Jahr AIM AV rausbringen wird, was dann wahrscheinlich mit ichat funktionieren wird.
Ich habe mir die iSight selbst zu Weihnachten geschenkt.:D
Du kannst mich gerne nach dem 24sten anschreiben und wir beide testen das ganze mal.
Hast du dir schon iToy demo runtergeladen?
Ziemlich Geil, ist wie eyetoy von sony.

Gruß Jam
 
wo gibts das zum download ? iToy ?

Ich bekomme auch zu Weihnachten meine isight.. muss ich mich da wirklich bei aol anmelden ?!! geht das nicht anders ? (.mac habe / brauche / will ich nicht) !
 
hi, meine kamera steht jetzt vor mir - an den monitor kleben wollte ich sie nicht. jetzt würde mich interessieren, ob das ding funktioniert. jemand am leben da draußen, der mit mir mal 'ne minuten isighten könnte?
 
isight

Hallo,

Du kannst Dir auch kostenlos einen Probeaccount bei .mac holen. Das schöne ist, obwohl die email Nutzung nach gewisser Zeit ausläuft, bleibt der mac name xxx@mac.com für das chatten erhalten. AOL ist aber auch gut. Hast Du denn schon einen account ?

Gruß von Olaf (appleandbikes)
 
einen account hab ich eingerichtet. nur leider keine buddies mit denen ich dieses ding jetzt mal checken könnte
 
mal noch was anderes: kann es sein, dass die kamera immer alles spielgeverkehrt anzeigt? ist doch nicht normal, oder?
 
probiere Olaf und unter aim im Adressbuch musst du appleandbikes eintragen
 
olaf? als neuer chat mit... ????
 
appleandbikes.

Du musst erst im Adressbuch einen neuen Kontakt erstellen
 
Na Jungs, klappt alles?
Ihr könnt mich ruhig anschreiben (firestorm 1944) AIM
Alles weitere klärt sich.
@drylightning.de das Bild muss Spiegel verkehrt sein, das ist richtig so.

Gruß Jam
 
Ich bin auch fürn Chat zu haben!

iChat: schaschus
 
wo gibts itoy?
 
habs gefunden : hier Also ab heute abend werd ich mich dann auch mal anmelden zum chat.. :)
 
Spiegelverkehrt

Die iSight zeigt natürlich dich dir selbst spiegelverkehrt, so wie ein Spiegel eben. Wer am anderen Ende der Leitung sitzt, sieht dich richtig herum.

Die Registrierung bei AIM (AOL Instant Messenger) ist natürlich kostenlos und hat mit AOL nur insofern zu tun, dass sie den Laden betreiben. Der Dienst ist offen für alle. iChat User können untereinander kommunizieren, egal ob sie einen .mac Account oder AIM Account nutzen.

Bezüglich zukünftiger Kompatibilitäten von iChat AV und AIM AV gibt es noch keine Sicherheit. Bisher geht man davon aus, dass es keine Kompatibilität geben wird. Die Qualität bei Apple hängt mit den von Apple entwickelten Codecs und Quicktiime zusammen. Inwieweit Apple die Nutzung für andere freigibt, bleibt abzuwarten. Die Möglichkeit besteht, dass AOL etwas Eigenes entwickelt. Dann steht man als Mac-User wieder mal außen vor. Es ist natürlich zu hoffen, dass es die Kompatibilität doch gibt, da es unseren Aktionsradius deutlich erhöhen würde.

Ein Problem hat iChat AV leider im deutschen Raum: die Bandbreite der DSL Verbindungen. Da der Upstream einer normalen DSL Verdbindung (Telekom und Wiederverkäufer, sowie die meisten anderen Anbieter) nur 128 kbit/s beträgt, kommt in Punkto Bild auch nur das Minimum heraus. 100 kbit/s werden als Untergrenze für den Betrieb angegeben. Die tollen Bilder, wie sie Jobs auf den Expos vorführte, sind leider nur mit einem starken Upstream möglich. (Die maximale Qualität entspricht etwa der, die man in der Vorschau oder unter Einstellungen von sich selbst sieht.) Will man brauchbare Ergebnisse erzielen mit unserer geringen Upstream Bandbreite, sollte man uunbedingt auf eine gute Ausleuchtung des Platzes vor der iSight achten. Das macht eine Menge aus. Für Vollbild ist die geringe Auflösung nur bedingt geeignet. In der CT wurden verschiedene Videochat-Programme und Kameras getestet. Die iSight schnitt am besten ab mit iChat AV. Trotzdem macht die Benutzung von iChat AV eine Menge Spaß und für mich hat sich der Kontakt zu weit entfernt lebenden Freunden damit deutlich verstärkt.

Die iSight lässt sich natürlich auch mit anderen Programmen nutzen, wie dem Messenger von Yahoo. Die Ergebnisse werden damit aber nicht besser, eher schlechter.
 
deshalb hat man wenn man in ner Großstadt lebt ja auch Q-DSL für 5 Euro mehr als die Telekom und dual dsl mit fester IP :)

ein glücklicher von Telekom wegswitcher ;)
 
Bandbreite

Ja, wenn man in der Großstadt lebt und in der richtigen ... (seufz) Auf dem Land ist man da immer benachteiligt. Man muss ja schon froh sein, wenn man überhaupt DSL hat.
 
hi, ich bin online. sonst noch wer?

ichat: theonedry
 
Original geschrieben von img31
habs gefunden : hier Also ab heute abend werd ich mich dann auch mal anmelden zum chat.. :)
 

Hi,
habe jetzt auch eine isigt ;-) und toysight ist ja ganz witzig aber nach dem ich es im shop geordert habe, habe ich keinen download bekommen sondern soll es als päckchen zugeschickt bekommen :-( toll :((
 
so - bin nun auch stolzer besitzer meiner isight ca :) allerdings bin ich zu müde um jetzt noch zu chatten da gerade mein internet nicht ging (so ne stunde oder so *aaa*) blablabla sitz hier schon so lange bla bla bla verwandte vorhin erst gegangen bla bla bla ... ich geh pennen.. meld mich morgen mal bezüglich chatten.. :))

toysight hab ich auch shcon gespielt die demo allerdings find ich es etwas öde das eine level - aber die umsetzung ist besser als bei eyetoy ! Reagiert viel besser ! also gute nacht denn mal..
 
Zurück
Oben Unten