iSight weg?!

R

rudson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
610
Reaktionspunkte
0
Hey.

Ich kann die iSight im deutschen Applestore nicht finden. Das ist echt ärgerlich, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir eine zuzulegen...

Kann mir jemand mal einen direkten Link geben?

Vielen Dank!
 
suche mal .


das hat was mit der EU und so mist zu tun.

Die gibt es länger nicht mehr.
 
Jep. Kommt bald eine neue Version, hab irgendwas von USB-iSights gelesen (Gerücht!)... :confused:
 
WTF?

Just als ich mir eine kaufen will. Na doll… Und jetzt gibts die nicht mehr… Aber ich kann mir denken warum: Kartellrecht – Apple hat mit der iSight und deren »Integration« in iChatAV ja gegen geltendes EU-Recht – zumindest je nach Auslegung – verstoßen.

Von USB wurde ja auch auf der WWDC geredet. Aber irgendwie finde ich das doch ziemlich sch…ade, dass FireWire so aus der Mode kommt.

Dann muss ich versuchen mir eine bei Gravis zu krallen, sofern ich da noch eine bekomme.

Hat sonst noch eine eine Idee?

Danke für die zügige Antwort!
 
die gibts schon länger nicht mehr, die EU kackt da wegen irgendwelchen Materialien in der iSight rum, keine Ahnung was genau.

eBay wär halt noch ne Möglichkeit.
 
Ja, hat schon mit der EU zu tun, aber nicht hinsichtlich Kartellrecht, denn die iSight ist nichts anderes als eine WebCam. :p

Das Problem sind die Inhaltsstoffe, die einfach nicht mehr in der EU zugelassen sind - und das finde ich persönlich klasse. Denn eine WebCam kann man sicherlich auch umweltschonender herstellen, das sollte doch alle erfreuen... :cake:

Trotzdem bekommst Du sicher noch Exemplare bei einem grossen Auktionshaus, oder Du wartest bis die neue kommt, wird sicherlich nicht schlechter als das Vorgängermodell werden... :eek:
 
So weit ich weiß liegt es daran: ROHS

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hier in Singapur stehen Sie ganz normal in jedem Apple Store.
 
chris04 schrieb:
So weit ich weiß liegt es daran: ROHS

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Hier in Singapur stehen Sie ganz normal in jedem Apple Store.

Jep, dat isses! Das Modell wird international sicherlich noch abverkauft werden, aber auf Dauer lohnt es sich sicherlich nicht, zwei Modelle parallel herzustellen. Daher werden die EU-Richtlinien hier international greifen, hoffe ich - das wäre für alle ja kein Nachteil, denke ich!
 
Hey. Dann kann ich sie ja – rein theoretisch von Freunden aus der Schweiz bestellen lassen, oder?
 
Nein, der Verkauf von iSights ist nicht Verboten (Saturn hat bei uns noch nen paar rumligen, kannst auch mal bei Gravis in deiner nähe nachsehen). Allerdings ist der Import der Produkte in die EU verboten, daher wäre ein Import aus der Schweiz illegal.
 
Zurück
Oben Unten