iSight: Unwohlsein

C

Cyberboy2006

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde mich nicht wundern, wenn es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, aber ich habe leider nichts über die SuFu gefunden!!!

Ist es eigentlich irgendwie möglich, von außen auf die Cam zuzugreifen, ohne das ich es mitbekomme (also ohne das die LED aktiviert wird)??? Fühle mich nämlich irgendwie immer unwohl, wenn ich vor der Cam sitze!!!
Liegt wohl daran, dass ich bei Windows schon öfters mitbekommen habe, wie man Leute beobachten kann, ohne das die überhaupt merken, dass ihre Cam an ist!

Kann man die Camera irgendwie Deaktivieren, so wie es bei Windows unter dem Hardwaremanager möglich ist?!?!?
 
100% igen Schutz gibt es nur hiermit:


Sonst wüsste ich nichts. Das Risiko das etwas passiert ist aber auch sehr gering. :)
 
Notabhilfe: nimm einen Tesastreifen und ein kleines Blatt Papier und kleb sie zu. Dann bist Du zumindest sicher, bis das Problem geklärt wird ;)

MfG Victor

[EDIT: Damn! weiter :( :D:D
 
schau mal hier






*keinesorgenixschlimmes* :)

Ich hätte noch nichts darüber gefunden, weder wie man sie
ausschaltet, noch, dass sie unbemerkt gelaufen wäre.
Wenn dein Unwohlsein wirklich so schlimm ist, kleb sie zu,
wie die zwei vor mir schon geraten haben…

lea
 
Hallo zusammen,

kann das mit dem "Unwohlsein" nachvollzehen.
Habe irgendwann mal ein Skript zum Deaktivieren von iSight gefunden - leider weiß ich nicht mehr, wo ich es her habe.

Hier der Code:

-- Intel Mac iSight Disabler
-- Only tested on OS X 10.4.8
-- Only tested on MacBook
-- Version 2.0
-- Includes proper authentication scheme

display dialog "Intel Mac iSight Disabler
brought to you by techslaves.org.

Version 2.0
Now with proper authentication!

You need to restart applications which use the iSight driver after applying these settings." buttons {"Enable iSight", "Disable iSight"} with icon stop

set userChoice to button returned of result

if userChoice = "Enable iSight" then
do shell script "/bin/chmod a+r /System/Library/QuickTime/QuickTimeUSBVDCDigitizer.component/Contents/MacOS/QuickTimeUSBVDCDigitizer" with administrator privileges
do shell script "/bin/chmod u+wx /System/Library/QuickTime/QuickTimeUSBVDCDigitizer.component/Contents/MacOS/QuickTimeUSBVDCDigitizer" with administrator privileges
else if userChoice = "Disable iSight" then
do shell script "/bin/chmod a-rwx /System/Library/QuickTime/QuickTimeUSBVDCDigitizer.component/Contents/MacOS/QuickTimeUSBVDCDigitizer" with administrator privileges
end if

Viele Grüße,
surabaya
 
Nix für ungut ...

Also Leute, der beste Schutz ist vermutlich die Tatsache, dass Ihr nicht so interessant seid, dass sich jemand die Mühe macht, euch per isight anzugucken :D :D :D

Wie gesagt: nix für ungut...;)
 
Leuchtet die Lampe nicht ist die Cam nicht aktiviert. Ist schliesslich kein Windows wo irgendjemand alles von aussen veranstalten kann wie er will.
 
Aber zumindest geht die lampe an. Ist aber schon erschreckend das ganze.
 
Super, bei dem Link, kannst nur du dich sehen, weil des per Quartz direkt auf deinem Mac läuft. Mehr ist des nicht!
 
Crea schrieb:
Super, bei dem Link, kannst nur du dich sehen, weil des per Quartz direkt auf deinem Mac läuft. Mehr ist des nicht!

es reicht aber aus, um weniger versierte anwender in angst und schrecken zu versetzen :)
 
Zurück
Oben Unten