iSight: Unwohlsein

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Cyberboy2006, 23.12.2006.

  1. Cyberboy2006

    Cyberboy2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2006
    Hallo,

    ich würde mich nicht wundern, wenn es schon einen Thread zu diesem Thema gibt, aber ich habe leider nichts über die SuFu gefunden!!!

    Ist es eigentlich irgendwie möglich, von außen auf die Cam zuzugreifen, ohne das ich es mitbekomme (also ohne das die LED aktiviert wird)??? Fühle mich nämlich irgendwie immer unwohl, wenn ich vor der Cam sitze!!!
    Liegt wohl daran, dass ich bei Windows schon öfters mitbekommen habe, wie man Leute beobachten kann, ohne das die überhaupt merken, dass ihre Cam an ist!

    Kann man die Camera irgendwie Deaktivieren, so wie es bei Windows unter dem Hardwaremanager möglich ist?!?!?
     
  2. GloWi

    GloWi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.036
    Zustimmungen:
    159
    Registriert seit:
    04.05.2005
    100% igen Schutz gibt es nur hiermit:


    Sonst wüsste ich nichts. Das Risiko das etwas passiert ist aber auch sehr gering. :)
     
  3. rotakiwi

    rotakiwi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    06.07.2006
    Notabhilfe: nimm einen Tesastreifen und ein kleines Blatt Papier und kleb sie zu. Dann bist Du zumindest sicher, bis das Problem geklärt wird ;)

    MfG Victor

    [EDIT: Damn! weiter :( :D:D
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    Registriert seit:
    15.05.2004
    schau mal hier






    *keinesorgenixschlimmes* :)

    Ich hätte noch nichts darüber gefunden, weder wie man sie
    ausschaltet, noch, dass sie unbemerkt gelaufen wäre.
    Wenn dein Unwohlsein wirklich so schlimm ist, kleb sie zu,
    wie die zwei vor mir schon geraten haben…

    lea
     
  5. surabaya

    surabaya MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2006
    Hallo zusammen,

    kann das mit dem "Unwohlsein" nachvollzehen.
    Habe irgendwann mal ein Skript zum Deaktivieren von iSight gefunden - leider weiß ich nicht mehr, wo ich es her habe.

    Hier der Code:

    -- Intel Mac iSight Disabler
    -- Only tested on OS X 10.4.8
    -- Only tested on MacBook
    -- Version 2.0
    -- Includes proper authentication scheme

    display dialog "Intel Mac iSight Disabler
    brought to you by techslaves.org.

    Version 2.0
    Now with proper authentication!

    You need to restart applications which use the iSight driver after applying these settings." buttons {"Enable iSight", "Disable iSight"} with icon stop

    set userChoice to button returned of result

    if userChoice = "Enable iSight" then
    do shell script "/bin/chmod a+r /System/Library/QuickTime/QuickTimeUSBVDCDigitizer.component/Contents/MacOS/QuickTimeUSBVDCDigitizer" with administrator privileges
    do shell script "/bin/chmod u+wx /System/Library/QuickTime/QuickTimeUSBVDCDigitizer.component/Contents/MacOS/QuickTimeUSBVDCDigitizer" with administrator privileges
    else if userChoice = "Disable iSight" then
    do shell script "/bin/chmod a-rwx /System/Library/QuickTime/QuickTimeUSBVDCDigitizer.component/Contents/MacOS/QuickTimeUSBVDCDigitizer" with administrator privileges
    end if

    Viele Grüße,
    surabaya
     
  6. kuebler

    kuebler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    20.05.2006
    Nix für ungut ...

    Also Leute, der beste Schutz ist vermutlich die Tatsache, dass Ihr nicht so interessant seid, dass sich jemand die Mühe macht, euch per isight anzugucken :D :D :D

    Wie gesagt: nix für ungut...;)
     
  7. Zelder

    Zelder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2006
    Leuchtet die Lampe nicht ist die Cam nicht aktiviert. Ist schliesslich kein Windows wo irgendjemand alles von aussen veranstalten kann wie er will.
     
  8. kBasti

    kBasti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    28.08.2006

    da musste ich aber jetzt auch gleich 2x hinschauen :eek: gg
     
  9. dji-pi

    dji-pi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Sch....., dann zieh ich mir mal schnell was über
    :shame:
     
  10. MacBookMan

    MacBookMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2006
    Aber zumindest geht die lampe an. Ist aber schon erschreckend das ganze.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen