iSight, Skye, Adium - wie funktionierts?

Petra L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne einer Freundin per Adium oder Skype "Filme" von iSight senden - wie starte ich eine Videounterhaltung, ich bin einfach zu doof dazu.

Vielen lieben Dank!
 
Hallo Petra,

eigentlich ist das kein großes Problem. Mit iChat kenne ich mich aber nicht aus. Ich verwende Skype um mit meiner Freundin zu sprechen.

Alles was du brauchst ist einen Computer mit Kamera (hast du!), eine Internetverbindung (hast du wohl hoffentlich auch), das installierte Programm "Skype" und einen Account bei Skype.

Deinen Account kannst du anlegen, wenn du Skype zum ersten mal öffnest (glaub ich, ist bei mir schon ein Weilchen her).

Dann kannst du zum testen mal in die Einstellungen von Skype gehen und "Video" öffnen. Dort kannst du deine Bildquelle Auswählen ("Integrierte iSight") und die Lautstärke einstellen.

Wenn du jetzt ein Gespräch starten willst, musst du den Benutzernamen der anderen Person kennen und nach dieser Suchen, diese dann in dein Liste aufnehmen.

Mit einem einfachen Klick auf den Eintrag in der Benutzerliste öffnst du eine breitere Anzeige des Benutzers mit ein paar zusätzlichen Buttons, da ist auch ein "Anrufen"-Button dabei.

Wenn die andere Person angenommen hat und das Gespräch läuft, dann kannst du mit einem Klick auf die kleine Kamera im Anruffenster unten deine Kamera aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten