iSight-Qualität

P

pagodeiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
2
Hallo!
Arbeite viel mit "richtigen" Filmen, also die aus Zelluloid mit Perforation und nutzte den iMac v.a. zum Erstellen von bildsynchronen Soundtracks. Dazu habe ich elektronische Synchrongeräte, die den Filmprojektor exakt im Quarztakt laufen lässt. Zur Übertragung des Filmbildes in iMovie habe ich bisher immer eine ältere Videokamera zum Abfilmen des Projektionsbildes benutzt, diese an den DV-Konverter angeschlossen, in iMovie den Film eingespielt, den Soundtrack bildsynchron gebastelt und diesen dann auf die Magnettonpiste des Films zurückgespielt.

Wäre den die iSight dazu geeignet, ein ca. 10x15 cm grosses Projektionsbild formatfüllend in scharfer Abbildungsqualität ruckelfrei aufzuzeichen? Lässt sich die Belichtung manuell einstellen bzw. fixieren, um Helligkeitspumpen zu vermeiden, wenn dunkle und helle Szenen wechseln? Lässt sich der Autofokus feststellen?

Vielen Dank für Eure Antworten auf diese etwas "exotischen" Fragen! Der Mac ist für mich eben das Bindeglied zwischen hochwertiger analoger Filmtechnik und dem Komfort der digitalen Bearbeitung!
 
Kannst du knicken würde ich sagen.
 
Also die Qualität der iSight ist schon "ok"
Aber für deine Zwecke......Denke eher nein!

Hast Du nicht die Möglichkeit mal eine auszuleihen?
 
Zurück
Oben Unten