iSight Probleme

Cassiopaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben,

ich bin's mal wieder...
Also ich habe jetzt sowohl amsn, als auch die iSight gekauft und versuche, beides an's laufen zu bringen.
Aber es klappt einfach nicht. Ich kann von anderen nicht gesehen werden.
Ich habe keine Firewall aktiviert und auch keinen Router dazwischen, schnelles DSL (2000er).
Mit einem Windows - User klappt es, mit den anderen nicht.
Alle haben MSN Live (also den neuen für Windoof) und ich habe den neuen amsn (0.96).
Habe dann eben versucht, mit den AOl messenger downzuloaden, da zeigte er mir an, dass " Classic konnte auf dem zu verwendenden Startvolume keinen Mac OS 9 Systemordner finden".
Was bedeutet das?

Wer kann mir möglichst schnell helfen?
Kann die Cam bis Morgen zurückgeben.
 
du hast aber auch immer sorgen ;)

Habe dann eben versucht, mit den AOl messenger downzuloaden, da zeigte er mir an, dass " Classic konnte auf dem zu verwendenden Startvolume keinen Mac OS 9 Systemordner finden".
Was bedeutet das?
das bedeutet, dass du dir ne arschalte version vom aol messenger besorgt hast, die unter osx nicht läuft. ;)

Ich kann von anderen nicht gesehen werden.
was heisst das jetzt genau?
ne normale text-unterhaltung funktioniert nehm ich an oder?
du kriegst lediglich keinen videochat zustande, oder?

hast du dich schonmal vergewissert, ob die cam überhaupt ein bild liefert?
starte mal ichat und geh unter einstellungen auf video. da solltest du dich schonmal sehen.

Kann die Cam bis Morgen zurückgeben.
sei froh, dass du noch eine gekriegt hast.
die werden nicht mehr verkauft in der eu.
kaputt ist die sicher nicht, liegt wohl an irgendwelchen (!) einstellungen.

also deine chatpartner haben alle durch die bank weg windows und benutzen alle durch die bank weg das gleiche programm (msn live) und haben alle die gleiche version?
und bei EINEM funktionierts, aber bei allen anderen nicht?

was unterscheidet den denn von den anderen?
sitzen die alle hinter routern?
gehen die alle über die gleichen ports mit dem programm?
welcher port ist denn in deinem amsn eingestellt für videochat?

wie du an den fragen schon ableiten kannst, vermute ich das problem bei irgendwelchen port-geschichten

demnächst musst du schon mit mir schlafen um weiteren support wieder gut zu machen ;)
 
Wenn es Dich nicht stört, dass Du statt meiner mit einer mitgebrachten Gummi-Puppe schläfst, ist das kein Problem ;)

1) Ja, normale Textunterhaltungen funktionieren.

2) Ja, sie nutzen alle das gleiche (ok, sind nur 2), Live-Messi+Windows XP

3) klar liefert die Cam ein Bild, ich sehe mich ja in iChat.

4) Ich weiß das mit dem Port bei mir nicht. Welcher muss denn der richtige sein?
Ist es relevant, ob die anderen eine Firewall haben? Die Wondoof-User haben es untereinander mal geteste und es klappte mit ihnen.
Wir wissen auch nicht, was den einen von den anderen unterscheidet.

Wenn Du mir weiteren Support gibst, darfst Du mir mal zusehen... ;-)
Also hau in die Tasten. Danke!
 
Wenn es Dich nicht stört, dass Du statt meiner mit einer mitgebrachten Gummi-Puppe schläfst, ist das kein Problem
doch, tut es.

2) Ja, sie nutzen alle das gleiche (ok, sind nur 2), Live-Messi+Windows XP
auch die selbe VERSION?

4) Ich weiß das mit dem Port bei mir nicht. Welcher muss denn der richtige sein?
kein plan, welcher "der richtige" ist.
vermutlich kann man den einstellen oder aber er ist vorgegeben.
findet man doch sicherlich in den einstellungen oder spätestens in der README oder FAQ zu dem programm ;)
gibts kein troubleshooting auf der page von amsn?

ich habe weder amsn noch windows, geschweige denn hätte ich an windows den msn messenger. ich kann dir also nur allgemein helfen und nicht im speziellen.

Ist es relevant, ob die anderen eine Firewall haben?
ja ist es. noch relevanter ist die tatsache ob sie (nat-)router benutzen und ob sie dort irgendwelche portfreigaben speziell für msn gemacht haben.

du benutzt gar keinen router? du bist direkt am dsl-modem angeschlossen?

Wenn Du mir weiteren Support gibst, darfst Du mir mal zusehen... ;-)
wobei? :)
 
Welche Version von aMSN ist es denn?
und
was willst Du mit dem AOL Messenger?
Du hast doch iChat!
 
Mein Gegenüber hat aber kein iChat :)
AO ist doof, klappt auch nicht.
Hab version 0.96 rc1

Ist es normal, dass man im Dialogfenster nur das Bild des anderen sieht, ähnlich, wie bei ICQ?
Beim normalen MSN für MAC sieht man ja beide Bilder.

Ich suche den Fehler, bis ich ihn gefunden habe :)
 
so - jetzt habe ich es mal richtig gelesen. Sorry. Du hast den 0.96
ich nutze den 0.95 und es klappt................
 
Dein Gegenüber hat aber doch den AOL Instant Messenger (AIM) oder?
 
@Red Delicious:

Ich wohne im Wohnheim, benutze also die gute STW-Bonn Leitung.
Weiß nicht, wie die genau funktionieren, ist ein riesen Netzwerk.
 
Nein, mein Gegenüber nutzt den Live-messenger von Windows in der neuen Version. Ich kann ihn auch sehen, nur er mich nicht.
Wenn ich eine WebCam Verbindung aufbauen will, kommt bei ihm immer, dass ich abgelehnt hätte und bei mir erscheint, dass er abgelehnt hätte.
Dabei hat das keiner von uns beiden abgelehnt.
 
mit dem 0.95 hat es gestern auch nicht geklappt...
Ok, da war es noch die Higoto Cam und nicht die isight
Ob ich es mal probieren soll?
 
nö - daran wird es wohl nicht liegen
 
Also nicht den alten runterladen?
Was kann es denn sein?
Was hast Du anders eingestellt?
Was muss denn dafür laufen, damit es klappt?
 
Cassiopaja schrieb:
@Red Delicious:

Ich wohne im Wohnheim, benutze also die gute STW-Bonn Leitung.
Weiß nicht, wie die genau funktionieren, ist ein riesen Netzwerk.
aaaaaaahh!!...
da hamwas doch. standleitung.

dann beschwer dich beim admin, dass deine isight nicht funzt, weil er die ports blockiert ;)
wäre jedenfalls mein tip.

find raus welche ports amsn bzw der live messenger nutzt und frag dann den netzwerkadmin ob die bei euch frei sind.
selber wirst du das kaum nachgucken können ;)

Was muss denn dafür laufen, damit es klappt?
offene ports ;)

mit anderen worten:
wenn du willst, dass das läuft, dann zieh aus :D
 
Skype wollt ihr beide nicht benutzen?
 
@nikoh: kannst du mir das mit den Prots vielleicht bitte sagen?
ich weiß nicht, wo ich die einstellen kann, hab da echt keine Ahnung von.
Aber Red delicios, kann es sein, dass ich zu einem durchkomme, aber zu anderen nicht?
Hat das dann echt was mit den Ports zu tun?
Nein, wir wollen kein Skype, nur MSN, bzw bei mir AMSN, er hat ja Windoof.
Also? Lösung? ;-) :-D
 
ach stimmt.. mit einem klappt ja video.
in beide richtungen? also er sieht dich und du siehst ihn?
dann muss es da irgendeine tricky einstellung seinerseits geben..

ach kein plan. mich überfordert das problem gerade.

nehmt doch einfach skype :D
 
die ports wird dein netztwerkadministrator im wohnheim freigeben müssen!
 
skype geht bei ihm nicht... :)
ich finde es doof.
Es muss doch klappen, bei allen anderen menschen klappt es doch auch!
 
P.S.: Der andere kann mich sehen, ich ihn aber nicht...
 
Zurück
Oben Unten