isight Probleme nach Update auf 10.4.8

L

Libi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
205
Reaktionspunkte
49
hab zwar schon einige andere Berichte mit Lösungsvorschlägen hier gelesen. Leider funktionieren die bei mir nicht.

Seit der Software-Aktualisierung auf 10.4.8 geht meine eingebaute isight nicht mehr. ichat sagt "Kamera ist von einem anderen Programm belegt" und skype sagt "keine Kamera angeschlossen".

Nachdem ich die Lösungsvorschläge hier im Forum erfolglos ausprobiert habe, bin ich auf die Idee gekommen das Combo-Update von der Apple-Homepage nochmal drüberzubügeln. Und siehe da, die isight geht wieder. Leider nur bis zum ersten Neustart heute morgen. Gleiche Meldungen wie vorher.

Ich könnte jetzt natürlich jeden Tag das Combo-Update installieren, auf 10.4.9 warten oder 10.4.7 installieren. Hat jemand noch eine andere Idee?

Libi
1.9 GHz PowerPC G5, 1 GB DDR2 SDRAM, OS X 10.4.8
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, hast do schon mal das paramete ram gelöscht (alt+apfel p+r) ?
ich hab auf meinem neuen 20" c2d das 10.4.8 nicht installiert da ich bei meinem alten 17" coreduo nur stress mit dem w-lan hatte.

sorry, habe sonst keine ahnung worans das liegt ...

andy
 
Denke ich hab eine Lösung gefunden.

http://www.happymac.at/newsItems/viewDepartment$updates

Seit ich alle die dort aufgelisteten Dateien und Ordern gelöscht habe, geht die isight wieder. Das Combo-Update hatte ich vorher nochmal installiert.

Libi
1.9 GHz PowerPC G5, 1 GB DDR2 SDRAM, OS X 10.4.8
 
Zurück
Oben Unten