isight Probleme nach Update auf 10.4.8

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Libi, 31.10.2006.

  1. Libi

    Libi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.01.2004
    hab zwar schon einige andere Berichte mit Lösungsvorschlägen hier gelesen. Leider funktionieren die bei mir nicht.

    Seit der Software-Aktualisierung auf 10.4.8 geht meine eingebaute isight nicht mehr. ichat sagt "Kamera ist von einem anderen Programm belegt" und skype sagt "keine Kamera angeschlossen".

    Nachdem ich die Lösungsvorschläge hier im Forum erfolglos ausprobiert habe, bin ich auf die Idee gekommen das Combo-Update von der Apple-Homepage nochmal drüberzubügeln. Und siehe da, die isight geht wieder. Leider nur bis zum ersten Neustart heute morgen. Gleiche Meldungen wie vorher.

    Ich könnte jetzt natürlich jeden Tag das Combo-Update installieren, auf 10.4.9 warten oder 10.4.7 installieren. Hat jemand noch eine andere Idee?

    Libi
    1.9 GHz PowerPC G5, 1 GB DDR2 SDRAM, OS X 10.4.8
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2006
  2. andyxor

    andyxor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.04.2005
    hm, hast do schon mal das paramete ram gelöscht (alt+apfel p+r) ?
    ich hab auf meinem neuen 20" c2d das 10.4.8 nicht installiert da ich bei meinem alten 17" coreduo nur stress mit dem w-lan hatte.

    sorry, habe sonst keine ahnung worans das liegt ...

    andy
     
  3. Libi

    Libi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Denke ich hab eine Lösung gefunden.

    http://www.happymac.at/newsItems/viewDepartment$updates

    Seit ich alle die dort aufgelisteten Dateien und Ordern gelöscht habe, geht die isight wieder. Das Combo-Update hatte ich vorher nochmal installiert.

    Libi
    1.9 GHz PowerPC G5, 1 GB DDR2 SDRAM, OS X 10.4.8
     

Diese Seite empfehlen