iSight ohne dass man es weiß?

Schandor

Schandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
29
Weiß jemand, ob man bei einem iMac die iSight-Kamera mit einem Programm ansteuern kann, ohne dass man etwas davon mitbekommt, will sagen, ohne dass das grüne Lämpchen angeht? (Der Bundestrojaner zum Beispiel)
Weil ich bin nicht immer richtig frisiert, und dann sieht das blöd aus …
 
:rotfl:

Was es nicht alles für Emoticons gibt … ! Ja, ich weiß eh; ich möcht halt vermeiden, dass mich Echelon und seine Freunde unfrisiert sehen :crack:
Ich frage mich nur: Ist es nun möglich oder nicht? Kann wahrscheinlich ohne hin nur ein Programmierer (zu deutsch: Coder) beantworten, oder? ODER du Coder? :crack: :D
 
Nein, das ist nicht möglich. Wenn die Kamera an ist brennt auch die LED.
 
Dürfte nicht gehen, da die Kamera und das Licht über den selben Stromkreis laufen, Strom an => Kamera + Licht aktiv
 
wie heisst es so schön: wo ein wille, da ein Weg, fast nichts ist unmöglch,( nein nicht die Autowerbung :D )


neee,

aber kleber, klebe das"Loch" zu :D dann sieht keiner was
 
@mdiehl, @Timberthy

Danke; ich glaube Euch!

@Retnueg

Euch glaube ich nicht, Sir, aber mein Verschwörungstheoretiker-Ich klopft mir auf die Schulter, zwinkert mir zu und raunt: Glaub' ihm lieber, sicher ist sicher!

Ich suche jetzt also einen Sticker, der einen erhobenen Mittelfinger (gaaanz klein) zeigt, so dass jeder, der von außen in mein Zimmer guckt, genau diesen Finger zu sehen bekommt. Arghhhh! muhahaha :rotfl:

Also: Wenn jemand so eine Lösung kennt, dann HER DAMIT!
 
Naja, aber ein Apple-Genius-Bar Ninja der vom Staat bezahlt wird könnte bei dir einbrechen und die LED rauslöten. Dann würdest du nicht sehen ob die Kamera läuft.
 
natürlich ist das möglich und bereits passiert:
http://www.taz.de/!48706/
noch nen Link auf Stern

War ein großer Skandal.
Hier ging es um Apple Notebooks, auf denen eine Remote Software installiert war, über die man u.a. die Cam aktivieren konnte.
 
Aber... leuchtet dabei die lampe oder nit?
 
Es geht aber darum dies unbemerkt zu tun ohne die LED zu aktivieren.
 
Und wo in dem Artikel steht, dass die LED nicht an war?
 
led und cam sind in reihe geschaltet. cam ohne led geht nicht, led ohne cam geht nicht.
 
Undercover kann doch auch Screenshots erstellen, ohne das die LED angeht?!?
 
Was haben Screenshots mit der Webcam zu tun?
 
Wo steht das?
 
Was haben Screenshots mit der Webcam zu tun?

Versprecher, Undercover aktiviert alle 8 Minuten die Cam und nimmt ein Bild auf.
Die Screenshots werden parallel angefertigt.
 
Zurück
Oben Unten