iSight oder die neue WebCam?

C

Cassiopaja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

nachdem mir vor ein paar Wochen hier schon zur iSight geraten wurde, war ich egstern im Gravis-Store.
Die boten mir dann eine weitere WebCam an, die aber nur 38€ kostet.
Über diese ist noch nichts bekannt, habe leider auch den Namen vergessen.
Kann mir hier vielleicht schon jemand sagen, ob diese mit dem AMSN funktioniert?

LG,
Cassiopaja
 
wenn sie eigene mac-treiber hat oder von macam unterstützt wird, sollte sie laufen. Wenn Gravis sie anbietet, ist sie sicher mac-kompatibel.
Allerdings wäre mein persönlicher Tipp für dich, wenn du sie nur gelegentlich verwenden würdest, eine MacAlly IceCam für 20-25 EUR (aMSN kompatibel, selbst getestet).
 
Wenn über das Gerät angeblich noch nichts bekannt ist und Du nicht einmal den Namen nennen kannst, wie soll Dir hier dann jemand eine sinnvolle Antwort geben können?
 
Frage: wo bekomme ich diese Macally her?
Kann ich damit nur amsn nutzen?
 
nelno schrieb:
Wenn über das Gerät angeblich noch nichts bekannt ist und Du nicht einmal den Namen nennen kannst, wie soll Dir hier dann jemand eine sinnvolle Antwort geben können?


Das habe ich mir auch grade gedacht... woher sollen wir wissen, welche Cam du meinst? Meinst du es gibt nur zwei verschiedene Modelle auf der Welt? iSight und "die andere"?

Sorry.... nichts für ungut.

lg
Lion
 
Hallo Tyake,

Danke für Deine Hilfe!
Und den anderen Danke dafür, dass sie so nett geantwortet haben...

Welche empfindest Du denn als die bessere?
Und woher bekomme ich die MacAlly? Weißt Du das zufällig?
Ich möchte sie einfach nur nutzen, um via AMSN mit Leuten zu kommunizieren.

Danke schonmal und viele Grüße!
 
Aus Mac Essentials:
17. Juni 2006
EU-Richtlinie stoppt eMac, iSight, Airport

Eine EU-weite Richtlinie zur Beschränkung gefährlicher Substanzen bei der Herstellung von elektronischen Geräten (RoHS, siehe laut Wikipedia) wird nach Pressemeldungen dazu führen, dass Apple den Verkauf der zur Zeit ausgelieferten Airport Stationen, der iSight-Kameras und des eMacs in Europa einstellt. Macworld UK berichtet, dass Apple seine Vertriebspartner am vergangenen Freitag über den Verkaufsstopp informiert hat. Die Richtlinie, die am 1. Juli in Kraft tritt, beschränke bzw. verbiete den Verkauf von »CRT-basierten Technologien«, so die Macworld, wozu der eMac als letzter Apple-Rechner mit Bildröhre zählen würde. Selbstverständlich gilt diese Verordnung nicht nur für Apple, sondern für alle Hersteller elektronischer Geräte.
 
Aha. Danke!

Also sind die Äpfel doch nicht soooo gesund... ;)
 
wenn es die Simple Cam ist: :rolleyes:
 
Also ich brauche relativ dringend eine Empfehlung. Am besten bis Morgen...
Wer bis dahin einen ernst gemeinten Tip abgeben möchte, darf das gerne machen.

Danke schonmal für die Mühen und Grüße,
Cassiopaja
 
die MacAlly kriegst du z.B. über cyberport.
Man kann sie auch mit qt pro oder jedem anderem programm, welches Apple's Schnittstelle für (web-)cams implementiert nutzen. Beigelegt ist auch ein Programm zum Konfigurieren und Testen der cam.:)
gruesse
 
Habe heute bei Gravis die simple cam gekauft und bin ganz zufrieden damit. Habe sie im Büro an meinen Emac angeschlossen und alles läuft wunderbar. Hatte vorher eine isight die ich aber verkauft habe wegen umstieg auf mbp und muss sagen dass die qualität natürlich eine andere ist. Man hat bei der simple cam relativ viele möglichkeiten zur einstellung der bildqualität etc. und das ergebnis ist ganz ok. von 5 möglichen punkten gemessen an der qualität der isight würde ich der simple cam mal drei punkte geben.

Das Design ist gewöhnungsbedürftig, die halterung bzw. der Stand nur mehr oder weniger für notebooks geeignet und die bildqualität ist wie gesagt nicht mit der von der isight zu vergleichen.

Wenn man jedoch keinen Wert auf die Vollbild-Ausgabe unter ichat legt finde ich die simple cam vollkommen ausreichend für die videokonferenz zwischendurch. Bei meinem Testlauf zwischen emac und mbp funktionierte ichat ohne probleme und für das geld werde ich mich nicht beschweren und anfangen mit sachen wie maccam rumzuhampeln. Die unterstützen cams sind in diesem Preissegment auch nicht besser und bei der günstigen Logitech Quickcam Express gibt es laut maccam auch einige Modelle die nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten