iSight oder die neue WebCam?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Cassiopaja, 08.08.2006.

  1. Cassiopaja

    Cassiopaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hallo liebe User,

    nachdem mir vor ein paar Wochen hier schon zur iSight geraten wurde, war ich egstern im Gravis-Store.
    Die boten mir dann eine weitere WebCam an, die aber nur 38€ kostet.
    Über diese ist noch nichts bekannt, habe leider auch den Namen vergessen.
    Kann mir hier vielleicht schon jemand sagen, ob diese mit dem AMSN funktioniert?

    LG,
    Cassiopaja
     
  2. ybasket

    ybasket MacUser Mitglied

    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.01.2006
    wenn sie eigene mac-treiber hat oder von macam unterstützt wird, sollte sie laufen. Wenn Gravis sie anbietet, ist sie sicher mac-kompatibel.
    Allerdings wäre mein persönlicher Tipp für dich, wenn du sie nur gelegentlich verwenden würdest, eine MacAlly IceCam für 20-25 EUR (aMSN kompatibel, selbst getestet).
     
  3. nelno

    nelno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    23.11.2004
    Wenn über das Gerät angeblich noch nichts bekannt ist und Du nicht einmal den Namen nennen kannst, wie soll Dir hier dann jemand eine sinnvolle Antwort geben können?
     
  4. Cassiopaja

    Cassiopaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Frage: wo bekomme ich diese Macally her?
    Kann ich damit nur amsn nutzen?
     
  5. StuffedLion

    StuffedLion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    09.06.2006

    Das habe ich mir auch grade gedacht... woher sollen wir wissen, welche Cam du meinst? Meinst du es gibt nur zwei verschiedene Modelle auf der Welt? iSight und "die andere"?

    Sorry.... nichts für ungut.

    lg
    Lion
     
  6. tyake

    tyake MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    26.08.2005
  7. Cassiopaja

    Cassiopaja Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Hallo Tyake,

    Danke für Deine Hilfe!
    Und den anderen Danke dafür, dass sie so nett geantwortet haben...

    Welche empfindest Du denn als die bessere?
    Und woher bekomme ich die MacAlly? Weißt Du das zufällig?
    Ich möchte sie einfach nur nutzen, um via AMSN mit Leuten zu kommunizieren.

    Danke schonmal und viele Grüße!
     
  8. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Wieso? Habe ich da was verpasst??
     
  9. nikohh

    nikohh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    05.10.2003
    Aus Mac Essentials:
    17. Juni 2006
    EU-Richtlinie stoppt eMac, iSight, Airport

    Eine EU-weite Richtlinie zur Beschränkung gefährlicher Substanzen bei der Herstellung von elektronischen Geräten (RoHS, siehe laut Wikipedia) wird nach Pressemeldungen dazu führen, dass Apple den Verkauf der zur Zeit ausgelieferten Airport Stationen, der iSight-Kameras und des eMacs in Europa einstellt. Macworld UK berichtet, dass Apple seine Vertriebspartner am vergangenen Freitag über den Verkaufsstopp informiert hat. Die Richtlinie, die am 1. Juli in Kraft tritt, beschränke bzw. verbiete den Verkauf von »CRT-basierten Technologien«, so die Macworld, wozu der eMac als letzter Apple-Rechner mit Bildröhre zählen würde. Selbstverständlich gilt diese Verordnung nicht nur für Apple, sondern für alle Hersteller elektronischer Geräte.
     
  10. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Aha. Danke!

    Also sind die Äpfel doch nicht soooo gesund... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen