iSight mit Grünstich

minbo

minbo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
2
Hey,
meine iSight gibt immer ein Bild von sich mit einem Grünstich, lässt sich das Farbprofil denn irgendwo verändern?

minbo
 
Ist da die letzte Firmware drauf (Softwareupdate) ??

Meines Wissens gab es Farbprobleme mit älteren Firmwareversionen.
 
hey,
das softwareupdate habe ich gestern durchgeführt. Wenn ich ausser das update durchzuführen, sprich herunterladen und dann startet es ja automatisch, nichts machen muss, dann ist es drauf.

minbo
 
Tachchen

Der Grünstich ist auch nach dem Update immer noch vorhanden. Er ist besser geworden aber er ist nicht weg. Soviel zu meiner Erfahrung.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne die isight Feineinzustellen, d.h. in dem Fall auch den Grünstich zu beeinflussen ist mit dem Programm IveZeen.

Hier ist hast Du sehr zahlreiche Möglichkeiten die isight feineinzustellen.

Ansonsten ein hervorragendes Programm, ist Shareware, der Preis ist für die gebotene Leistung ein Witz. Es gibt ein Tages Testversion in vollem Leistungsumfang.

Hier der Link:

http://www.ivezeen.com/

Auf der amerikanischen Mutterseite von Apple wird das Programm auch beworben, also scheint Apple zu Recht auch sehr viel von dem Programm zu halten.

Hier der Link mit einem Screenshot:

http://www.apple.com/downloads/macosx/video/ivezeen.html


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Original geschrieben von onkelhelmut
Tachchen

Der Grünstich ist auch nach dem Update immer noch vorhanden. Er ist besser geworden aber er ist nicht weg. Soviel zu meiner Erfahrung.

Die einzige Möglichkeit die ich kenne die isight Feineinzustellen, d.h. in dem Fall auch den Grünstich zu beeinflussen ist mit dem Programm IveZeen.

Hier ist hast Du sehr zahlreiche Möglichkeiten die isight feineinzustellen.

Ansonsten ein hervorragendes Programm, ist Shareware, der Preis ist für die gebotene Leistung ein Witz. Es gibt ein Tages Testversion in vollem Leistungsumfang.

Hier der Link:

http://www.ivezeen.com/

Auf der amerikanischen Mutterseite von Apple wird das Programm auch beworben, also scheint Apple zu Recht auch sehr viel von dem Programm zu halten.

Hier der Link mit einem Screenshot:

http://www.apple.com/downloads/macosx/video/ivezeen.html


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 

USD 14.95 ich weiss nicht. Ich will ja keine Filme aufnehmen, sondern nur Kalibrieren.
Ich merke aber auch, dass die Kamera sehr empfindlich ist. Bei hellem Sonnenschein hier im Zimmer ist alles ok. Sobald es dunkler wird, erscheinen mir die senffarbenen Wände sehr grün.

Der Applesupport hat den Grünstich bestätigt, ich habe vorhin einfach mal angerufen, aber es wäre wohl normal bis zu einem gewissen Grad, ansonsten sollte ich einen Händler aufsuchen.

Grüsse aus dem grünen Bochum

minbo
 
Hallo Minbo

O.K. Jedem seine Sache. Wie gesagt Du kannst es einen Tag in vollem Funktionsumfang testen. Die Einstellungen behält er bei, wenn Du es so im so angibst. Zurücksetzen ist mit nur einem Knopfdruck möglich.

14,95 Dollar ist für das Programm ein absoluter Witz. In einem Wort geschenkt. Ich würde sagen so ähnlich wie bei Graphic Converter. Der Funktionsumfang ist wahnsinn, würde sagen semiprofissionell und dann siehst Du erstmal was mit der isight alles so möglich ist, wollte zuerst auch nicht aufnehmen, aber es ist einfach nur geil.

O.K. Lassen wir das. Jeder ist anders. Ich gebe gerne mal etwas für ein Programm aus, wenn es viel bringt. Der andere nicht.

Bei mir sind die gelben Wände ohne IVeZeen auch grünstichig. Würde Dir empfehlen auf ein neues Update zu warten. Die isight ist im Gegensatz zu allen anderen noch bezahlbaren Kameras trotzallem eine Nummer besser. Ein Freund von mir benutzt die Logitech MX 4000, das beste was man im bezahlbaren Bereich so in der Windowswelt so kaufen kann, O.K. Grünstich hat sie nicht, aber alles andere ist schon ne Klasse schlechter, USB hat sie dann auch noch, für Videochat sollte es aber schon FireWire sein.

Und das Flaggschiff von Logitech die Sphere, die genauso viel kostet wie die isight ist gegen die Isight ein absoluter Witz.

Wie gesagt alles nur meine Meinung.

Nochmals liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
Hey onkelhelmut,
klär mich mal kurz auf. Das Programm kann doch "nur" Filme aufnehmen, oder sehe ich das falsch. Das kann doch iMovie auch. Deswegen weiss ich nicht so ganz genau, warum ich das Prog kaufen sollte.
Ansonsten kaufe ich alles gerne was mein Leben bereichert.


minbo
 
Yes kann es.

Aber Du kannst auch Feineinstellungen für die Isight vornehmen die sie beibehält, wenn Du es so willst.

Aufnehmen geht natürlich auch mit imovie. Aber hier kannst Du die Ausgabeformate zudem direkt auswählen, und wie gesagt die Feineinstellungen, Helligkeit, usw.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, daß imovie die Filme immer sehr dunkel aufnimmt. Das ist bei IVeZeen nicht der Fall. Egal ob Ichat oder Film aufnehmen ist die Beleuchtung eh immer das wichtigste. Habe hier viel mit rumexperimentiert, bis ich die richtige Beleuchtung gefunden habe.

Zudem habe ich mir auch noch vor kurzem bei arktis die SightLight geholt, seitdem ist die Beleuchtungsproblematik schon wieder deutlich besser geworden.

http://www.griffintechnology.com/products/sightlight/

Benutze halt viel Ichat, man will ja auch gut rüberkommen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut

P.S. Wenn Du Interesse an einem Beispiel hast dann kurze private Nachricht an mich, könnte Dir dann per email ein kurzes Beispiel mal zuschicken was mit IVeZeen möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten