iSight--> Mehrere Fragen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von TechMac, 07.01.2005.

  1. TechMac

    TechMac Thread Starter Gast

    Hi Leute,

    also ich habe mir brav eine iSight gekauft.

    Nun habe ich vor auch mal eine Video-Konferenz zu machen.
    Ab welcher DSL- Geschwindigkeit macht es überhaupt Sinn?
    (Also Mindestgeschwindigkeit)
    Wie hoch sollte der Upstream sein (minimum/maximum)?
    Kann ich auch mit einem Win-PC User eine Videokonferenz veranstalten?
    Welche Software müsste der PC- User benutzen?
    Gibt es Alternativ- Software für ichat als Mac-User?
    Gibt es Page- Tipps, wo man neue iChat Kontakte knüpfen kann?
    Und generell, wie ist die Erfahrung mit iChat und iSight in der Mac-Szene?
    Hat iChat eine Zukunft?

    Ich weiss eine Menge Fragen, aber es wäre echt lässig Antworten zu bekommen.

    LG
    TechMac
    PS: Gibt es zwischenzeitlich ein festes Datum fürs nächste MAC- Treffen in München?

    PS2: Wer könnte mal mit mir einen iChat Video-konferenz Test machen?
    Meine AIM-Name ist darkor5
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Geht hier mit dem "ganz kleinen" DSL (1000 Down/128 Up) völlig problemlos.

    cla
     
  3. mattes68

    mattes68 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003


    Hi und Hallo,
    einfach mal BRAV die Suchenoption in Anspruch nehmen, da findet man in der Regel auch Antworten. Aber guckst du hier
     
  4. CamBridge

    CamBridge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.04.2004
    Ja, die wahrscheinlich bekanntesten: Fire, Proteus und Adium X. Sind übrigens alles Multi-Messenger, die u.a. auch MSN, ICQ, AIM, Jabber etc. unterstützen. Ansonsten kann ich auch noch die Skype Beta für OS X empfehlen.

    Generelle Infos zur Einrichtung, Benutzung, Chats etc. findest Du auch in: Die Ultimative iChat Anleitung!

    iChat wird ja weiterentwickelt (siehe Tiger Preview), also sogesehen hat es eine Zukunft ;), ob es in Deiner Nutzung eine Zukunft hat, hängt wohl von Deinem Umfeld und die Anzahl der vorhandenen/zukünftigen iChat bzw. AIM-Nutzer ab.
     
  5. TechMac

    TechMac Thread Starter Gast

    Hi Leute,

    ich danke Euch für Eure statements. Das war sehr hilfreich.

    TechMac
    PS: Bin gerade online. Mag jemand V-chatten?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen