iSight macht sich selbständig

B

blechzong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem MB leuchtet oft beim Hochfahren schon die Betriebsleuchte der iSight Kamera auf. Ist das Teil dann hochgefahren und ich öffne zB Photo Booth zeigt sich nur eine einfarbige Fläche (braun oder grün) aber kein Bild.
Wird das MB runtergefahren geht iSight natürlich wieder aus. Fahre ich dann wieder hoch ist alles OK und die Betriebleuchte von iSight bleibt aus und es funktioniert alles wie gewohnt.

Kennt jemand dieses Problem?
Hat jemand 'ne Lösung?
 
....keine fehlfunktion, sondern eine eingebaute funktion der NSA für das Ministeriun für Heimatschutz .... zur flächendeckenden videoüberwachung der Bevölkerung. ;)
 
Nein, ist glaube ich normal! Meine Logitech macht das auch!
 
Das mit dem PRAM Reset scheint beim MB nicht zu funktionieren.
(Möglicherweise andere Tastenkombi?)
Weiss auch nicht obs was bringen würde, das Problem tritt sehr unregelmäßig auf. Ich kann auch nicht erkennen, dass es nur nach bestimmten Aktionen (wie: vor dem runterfahren photobooth benutzt) auftritt.

Wie gesagt ist das Problem nach dem aus und wieder einschalten behoben. Ich wüsste nur gerne ob mein Problem ein Soft-oder Hardwareproblem ist.
Nein, ist glaube ich normal! Meine Logitech macht das auch!

Also ne Fehlfunktion betrachte ich nicht als normal:
Ist das Teil dann hochgefahren und ich öffne zB Photo Booth zeigt sich nur eine einfarbige Fläche (braun oder grün) aber kein Bild

Ich kann dann auch nichts aufnehmen.
 
PRAM-Reset geht auch beim MacBook: ALT + APFEL + P + R beim Einschalten gedrückt halten, so lange bis es zum dritten mal gongt.

Wenn ein ASP (ein Apple Händler) in der Nähe ist würde ichs dort mal vorführen oder bei Apple anrufen.
 
Du könntest auch mal die cache ordner löschen. Vor allem System/Library/cache
 
Danke schonmal für die Antworten. Habe den PRAM Reset durchgeführt und auch die System/library/caches gelöscht.

Hoffe mal das Problem ist nun behoben. Wie gesagt es triit ja eher zufällig auf. Von daher kann ich's mit Sicherheit nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten