iSight macht Rückkoppelungen

Turboplasma

Turboplasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
444
Reaktionspunkte
9
Mache mal einen neuen Thread auf, in den alten zu posten scheint ja nicht so toll zu sein:

Ich hab die iSight neu und sie macht Rückkoppelungen beim Videochat wenn ich die externen Boxen (Creative) angeschlossen habe. Ist die iSight kaputt oder ist das normal?

und:

warum kann ich nicht mehrere Leute als 1 in einen Videochat holen (Bandbreite 2MBit)
 
Völlig normal. Abhilfe schafft ein Kopfhörer.
 
Stimmt, danke. Was mich wundert ist, dass die Kollegin mit der ich chatte 10 Leute in der Konaktliste hat und bei keinem einzigen tritt das Porblem auf. Selbst bei den PC-Usern mit Billigkamera nicht.
 
Turboplasma schrieb:
Stimmt, danke. Was mich wundert ist, dass die Kollegin mit der ich chatte 10 Leute in der Konaktliste hat und bei keinem einzigen tritt das Porblem auf. Selbst bei den PC-Usern mit Billigkamera nicht.

Die Kamera hat ja damit nichts zu tun (sie überträgt ja keinen Ton). Es hat nur das Mikro und die Boxen etwas damit zu tun.
 
Turboplasma schrieb:
warum kann ich nicht mehrere Leute als 1 in einen Videochat holen (Bandbreite 2MBit)
Weil Du HOCH 384kbit brauchst und das nicht hast
 
0815typ schrieb:
Völlig normal. Abhilfe schafft ein Kopfhörer.
kann ich nicht bestätigen. Hier iSight (mit Magnethalterung auf ACD) und JBL Creature II (stehen unter dem Panel des ACD neben dem Fuß) und ich habe keine Rückkopplungen.

Ich denke, das hat auch ein wenig damit zu tun, wie man den Krempel anordnet...
 
pc-bastler schrieb:
kann ich nicht bestätigen. Hier iSight (mit Magnethalterung auf ACD) und JBL Creature II (stehen unter dem Panel des ACD neben dem Fuß) und ich habe keine Rückkopplungen.

Ich denke, das hat auch ein wenig damit zu tun, wie man den Krempel anordnet...

Wie ich das liebe.

Ich habe auch eine iSight und auch keine Rückkopplungen. Er hat, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, seinen Platz für die Kamera bzw. das integrierte Mikro und die Lautsprecher gefunden. Was soll man ihm dann raten? "Mach den Ton leiser"?, "Stell die Klamotte akustisch sinnvoll hin", "Hast du Pech gehabt"? oder ein schlichtes "Heul doch, ist nicht unser Problem"?

Ich halte den Rat mit dem Kopfhörer immer noch für die sinnvollste Idee.

Nichts für ungut. :)
 
das was du beschreibst sind normale rückkopplungen, die entstehen wenn dein mikro den ton wieder aufnimmt, der aus deinen boxen kommt. dadurch wird der ton wieder über die boxen ausgegeben, wieder vom mikro aufgenommen, wieder von den boxen ausgegeben, ... das geht endlos so weiter, und klingt sehr nervig ;) das phänomen kann man auch optisch beobachten, wenn man eine kamera an den TV anschließt, und dann den TV filmt, nur dass es da nicht pfeift, sonder sich das bild quasi in die unendlichkeit wiederholt.

vielleicht hilft es schon, den ton leiser zu drehen, oder die empfindlichkeit des mikros runterzuregeln.

kopfhörer sind natürlich trotzdem die sauberste alternative.
 
0815typ schrieb:
Wie ich das liebe.
Sorry, wollte dich nicht angreifen. Ich habe dein Post so verstanden, als wäre bei iSight und externen Boxen Rückkopplungen der Regelfall. Dem wollte ich widersprechen. ;)
 
pc-bastler schrieb:
Sorry, wollte dich nicht angreifen. Ich habe dein Post so verstanden, als wäre bei iSight und externen Boxen Rückkopplungen der Regelfall. Dem wollte ich widersprechen. ;)

Entschuldige, dann war das ein Missverständnis. :)
 
0815typ schrieb:
Entschuldige, dann war das ein Missverständnis. :)
Na dann is' ja alles wieder OK
e030.gif
:D
 
Hi, ich wollte diesen alten Threat mal eben mit der Lösung des Problems (Rückkoppelungen der iSight) ergänzen. Ich hab jetzt eine 6000er Flat und seitdem funktioniert die Kamera super, so tontechnisch gesehen. Vorher hatte ich eine 2000er Bandbreite und das schien wohl zuwenig zu sein.
 
Turboplasma schrieb:
Hi, ich wollte diesen alten Threat mal eben mit der Lösung des Problems (Rückkoppelungen der iSight) ergänzen. Ich hab jetzt eine 6000er Flat und seitdem funktioniert die Kamera super, so tontechnisch gesehen. Vorher hatte ich eine 2000er Bandbreite und das schien wohl zuwenig zu sein.

an der leitung kann es aber eigentlich nicht gelegen haben.. Hast du deine Lautsprecher verstellt?
 
Ne gar nichts verändert, vorher war es unerträglich mit der Kamera, überhaupt keine Synchronität und laute Rückkoppelungen. Jetzt, 12 Stunden später mit der 6000er geht es mit dem gleichen Chatpartner absolut reibungslos. Es ist auch am Modem nichts verändert worden. Habe Internet über Kabelfernsehen und das wurde dann einfach vom Anbieter (ish) upgegraded über Nacht. Kann mir das nicht anders erklären, denn ich wollte die Kamera schon zurückgeben nachdem tagelang alles umstellen und so weiter nichts gebracht hat.
 
Zurück
Oben Unten