iSight macht Rückkoppelungen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Turboplasma, 17.02.2006.

  1. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Mache mal einen neuen Thread auf, in den alten zu posten scheint ja nicht so toll zu sein:

    Ich hab die iSight neu und sie macht Rückkoppelungen beim Videochat wenn ich die externen Boxen (Creative) angeschlossen habe. Ist die iSight kaputt oder ist das normal?

    und:

    warum kann ich nicht mehrere Leute als 1 in einen Videochat holen (Bandbreite 2MBit)
     
  2. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Völlig normal. Abhilfe schafft ein Kopfhörer.
     
  3. Turboplasma

    Turboplasma Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.07.2003
    Stimmt, danke. Was mich wundert ist, dass die Kollegin mit der ich chatte 10 Leute in der Konaktliste hat und bei keinem einzigen tritt das Porblem auf. Selbst bei den PC-Usern mit Billigkamera nicht.
     
  4. fred-der-biber

    fred-der-biber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.02.2006
    Die Kamera hat ja damit nichts zu tun (sie überträgt ja keinen Ton). Es hat nur das Mikro und die Boxen etwas damit zu tun.
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Weil Du HOCH 384kbit brauchst und das nicht hast
     
  6. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    kann ich nicht bestätigen. Hier iSight (mit Magnethalterung auf ACD) und JBL Creature II (stehen unter dem Panel des ACD neben dem Fuß) und ich habe keine Rückkopplungen.

    Ich denke, das hat auch ein wenig damit zu tun, wie man den Krempel anordnet...
     
  7. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Wie ich das liebe.

    Ich habe auch eine iSight und auch keine Rückkopplungen. Er hat, davon gehe ich jetzt einfach mal aus, seinen Platz für die Kamera bzw. das integrierte Mikro und die Lautsprecher gefunden. Was soll man ihm dann raten? "Mach den Ton leiser"?, "Stell die Klamotte akustisch sinnvoll hin", "Hast du Pech gehabt"? oder ein schlichtes "Heul doch, ist nicht unser Problem"?

    Ich halte den Rat mit dem Kopfhörer immer noch für die sinnvollste Idee.

    Nichts für ungut. :)
     
  8. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    das was du beschreibst sind normale rückkopplungen, die entstehen wenn dein mikro den ton wieder aufnimmt, der aus deinen boxen kommt. dadurch wird der ton wieder über die boxen ausgegeben, wieder vom mikro aufgenommen, wieder von den boxen ausgegeben, ... das geht endlos so weiter, und klingt sehr nervig ;) das phänomen kann man auch optisch beobachten, wenn man eine kamera an den TV anschließt, und dann den TV filmt, nur dass es da nicht pfeift, sonder sich das bild quasi in die unendlichkeit wiederholt.

    vielleicht hilft es schon, den ton leiser zu drehen, oder die empfindlichkeit des mikros runterzuregeln.

    kopfhörer sind natürlich trotzdem die sauberste alternative.
     
  9. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Sorry, wollte dich nicht angreifen. Ich habe dein Post so verstanden, als wäre bei iSight und externen Boxen Rückkopplungen der Regelfall. Dem wollte ich widersprechen. ;)
     
  10. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.899
    Zustimmungen:
    166
    MacUser seit:
    12.09.2004
    Entschuldige, dann war das ein Missverständnis. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSight macht Rückkoppelungen
  1. marc1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    256
  2. Kirzz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    542
  3. junicks
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    323
  4. DoubleP
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    539
  5. fi_wo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    351