iSight leuchtet - Bigbrother? Und Photo Booth macht nicht mit...

ladilek

ladilek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Manchmal, wenn ich den Rechner hochfahre, dann leuchtet die iSight-Kamera auf (das grüne Lämpchen) ohne dass ich das wollte und will. Hab schon gelesen, dass das Problem auftauchen kann. (Ich will trotzdem nicht, dass es auftritt...) Ich fühl mich dann so beobachtet. Habe aber auch keine Lust jedesmal neu zu starten. (Jetzt hänge ich da ein Papierchen drüber... aber das kanns ja auch nicht sein...)
Und eben bin ich dann in Photo Booth rein und habe dann festgestellt, dass die Kamera gar nicht funktioniert!!! Habe ein Foto von mir machen wollen, aber das Ergebnis war ein NICHTS. Einfach gar nicht. Also... Photo Booth schließen und wieder öffnen.... Und siehe da: die gelöschten Bilder sind wieder da...
Boh, hier ist was los...........
:hamma:
Ich will, dass mal alles funktioniert...... :motz:
Was mache ich falsch????? Ich hab den Rechner erst seit wenigen Wochen!! Sollte ich ihn mal durch checken lassen?
LG....... ladilek
 
Das ist ein weit verbreiteter Bug, der hier schon oft diskutiert wurde (Stichwort: Forums-Suche ;))

Oft hilft bei diesem Problem die Löschung der com.apple.PhotoBooth.plist, zu finden hier:
/Users/DEIN HOME/Library/Preferences/com.apple.PhotoBooth.plist.

Die plist wird automatisch neu angelegt.
 
Und was ist, wenn ich Photo Booth eingeschalten habe, aber das Lämpchen nicht leuchten soll, kann dagegen etwas getan werden:confused:

p.s. will kein Papier drüber machen!
 
Soweit ich weiß, ist das so, dass das Lämpchen automatisch mit Strom versorgt wird, sobald das auch mit der iSight der Fall ist, also nein.
 
Ich beobachte seit ca 2 Wochen bei mir, daß sich die MacBook iSight in regelmäßigen Abständen für ca 2-3 Sekunden einschaltet. Als ob kurz ein Foto gemacht wird.

Hat jemand evtl eine Erklärung oder weiß jemand, ob es eine Log gibt, in der dieses Vorgehen abgelegt wird?

Wollte nicht noch ein Thema anfangen - deshalb mein Zwischenruf. Sorry.

Y
 
schäuble is watching you :cool:
 
Zurück
Oben Unten