iSight - Konferenz mit Windows

opa+hk6

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Suche Leute mit Erfahrungen zu Konferenzschaltungen (Video & Audio) zu übergreifender Plattform zwischen Mac - Windows. iChat AV ist bei mir installiert.
(sorry, bin newcomer)

Frage:
- müssen alle Teilnehmer den selben account, sprich .mac oder AIM haben, um eine Konferenz zu schalten?
- kann ein PC-Teilnehmer .mac öffnen?

Bitte um kurze Erläuterung / Hilfestellung / Tipps zu dem Thema.
 
mit iChat bekommst du keine videokonferenz mit einem windowsuser hin.

sowas geht mit iVisit z.B. und hoffentlich bald mit Skype.
 
Ich habe selber keine Erfahrung auf diesem Gebiet, meine aber schon mal in diesem Forum hier gelesen zu haben dass über AIM Videokonferenzen mit Windows-Nutzern möglich sind (Kann sein dass unter Windows noch ein Patch eingespielt werden muss).

Gruß,
Johannes
 
Hallo!

Wenn dein Windows-Partner Trillian Pro benutzt sollte eine Videokonferenz funktionieren. Bei mir ging es damals zumindest in eine Richtung (ich ohne Cam). Audio geht auf jeden Fall ganz wunderbar. Leider kostet die ProVersion... dafür gibt es aber auch Skins, die das ganze wie iChat aussehen lassen (selbst die Bubbles sollen irgendwie funktionieren).
 
Zurück
Oben Unten