iSight kamera ?????

B

bongamann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
3
hallo gemeinde,
in diesem unterforum wahrscheinlich eher 'ne lachnummer....
aber, warum funzt bei meinem neuen MacBook die iSight kamera nicht mit
iChat oder skype?
in den iChat einstellungen heisst es:
es ist keine kamera an diesem computer angeschlossen.

bei skype genau das gleiche.

muss ich das ding irgendwie anmelden,
und wenn ja, wie???

gruß
uli
 
hallo gemeinde,
in diesem unterforum wahrscheinlich eher 'ne lachnummer....
aber, warum funzt bei meinem neuen MacBook die iSight kamera nicht mit
iChat oder skype?
in den iChat einstellungen heisst es:
es ist keine kamera an diesem computer angeschlossen.

bei skype genau das gleiche.

muss ich das ding irgendwie anmelden,
und wenn ja, wie???

gruß
uli

Eigentlich sollte man da nichts anmelden müssen.
Funktioniert die Kamera denn mit Photo Booth?
 
Mal in den Einstellungen geschaut, ob 'ne externe Kamera angeklickt ist?
Bei Skype unter Video Kamera: Integrierte iSight-Kamera auswählen...
Oder einfach mal die Programme neu installieren - sonst halt zur Reparatur bringen, wenn du noch Garantie hast
 
ich hab eben mal mit meinem apple fachmann gechatet...
nachdem er mich darüber augeklärt hatte, daß immer nur ein programm auf die kamera zugreifen kann und ich photoboost geschlossen habe,
funktioniert es natürlich...

danke für die anteilnahme
und allerbesten sonntag
uli
 
das selbe Problem

Hallo!

Ich habe das selbe Problem!
Ich habe eben extra alles neu installiert. Nur die Updates nicht. Ich habe ein MacBook Air mit 10.5.

Alle Programme sind geschlossen, die auf die iSight zugreift.
iChat schreibt: "Es ist keine Camera an diesem Computer angeschlossen"

Photobooth hat das durchgestrichene Symbol!

Ich würde es verstehen, wenn es einen Konflikt gäbe, wenn der Mac komplett voll ist mit Dreck, aber er ist nach... gerade neu konfiguriert. Sogar am Anfang wollte er kein Bild von mir sondern hat direkt ein Bild von sich auch gesucht bei der Konfiguration am Anfang!

Mit dem MacBook Air bin ich ein wenig unzufrieden. Da war der weisse MacBook ein wenig besser!

Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar!
 
Zurück
Oben Unten