iSight Kamera im MacBook geht nicht mehr

V

VersatileMind

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
2
Hallo,

beim Öffnen von Photobooth bekomm ich seit neustem immer die Meldung, dass die Kamera (isight im MacBook) nicht verfügbar ist, von einem anderen Programm verwendet oder nicht richtig angeschlossen ist.
Sie funktioniert in keinem anderen Programm.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte :confused:

Vielen Dank schon mal ....
 
Leider nicht die Lösung. Ist auch ein anderes Problem. Dennoch hab ichs versucht und es geht noch immer nichts.

Wie gesagt ... kein Grüner Bildschirm, kein Licht, kein Signal ... nichts. Immer wiederkehrende Fehlermeldung: " Es ist keine Kamera an diesen Computer angeschlossen ...

Bin über Tips dankbar
 
hab seit heut das gleiche problem
?????
 
Auch der HardwareTest hat kein Resultat gebracht. Er sagte, alles sei in Ordnung.

Nur sagt mir jede Anwendung, dass keine Kamera vorhanden ist :(
 
hab überall im netz geschaut und alle ratschläge befolgt....
...keine besserung...

also:

..system neu aufgespielt....

und es funktioniert wieder..!!??

keine ahnung!! nich die feine englische art
aber schreibe gerade an meinem diplom
und bin jetzt nur froh, dass ich das ding
nicht wegbringen muss
 
Auf keine Fall werde ich das Ding neu bespielen. Zeit und Nerv fehlt mir dafür. Ich rufe morgen mal beim Support an.
 
hat 30min gedauert und ist noch alles so wie ichs verlassen hab..

also alle programme und einstellungen etc etc
 
Naja, danke erst mal für den Tip. Ich ruf morgen den Support an. Wenn das nichts bringt, wird mir wohl nichts übrig bleiben.
 
So, ich habe also gestern beim Kundenservice angerufen. Der Mensch dort wollte 49 Euro damit er mir Tips geben könnte. Falls es dann ein Hardwareproblem sein sollte, würde ich die zurück bekommen. Das war mir natürlich erst mal zu blöd ... Das Gerät war teuer genug. Jetzt geht die Cam nicht mehr, und der will 49 Euro für 'ne telefonische Beratung :rolleyes: Vorerst nicht!

Dann habe ich MacOS drüber installiert. Also neu installiert und den Benutzer beibehalten. Aber auch danach: die gleiche Meldung.

screenshot.png

Wie bereits erwähnt: Die Kamera reagiert gar nicht. In keinem Programm. Weiß wirklich niemand, woran das liegen kann? Kann doch fast nur ein SoftwareKonflikt sein, oder :confused:
 
steht die Kamera denn im System Profiler unter USB? Wenn sie dann nicht steht wäre es eher ein Hardware Problem.
 
Im System Profiler steht nichts von wegen iSight ... lediglich Bluetooth HCI, KEyboard/Trackpad, IR-Empfänger
 
dann Tipp ich mal auf ein Hardware Problem. Ich habe auch ein MacBook, dort ist die iSight bei USB mit aufgelistet. Das System an sich findet schon nix, dann kann die Software natürlich auch nix finden.
 
Es kann doch nicht sein, dass die Cam von einen auf den anderen Tag nicht mehr geht?? Steht die iSight explizit im Profil?
Das ist schon wieder sowas von ärgerlich ... :(
 
ja, im USB Gerätebaum steht sie ganz oben bei mir, da steht "integrierte iSight Kamera", danach folgen dann Trackpad, IR und Bluetooth.
Bei meinem iMac übrigens genauso

Hier ein Screenshot: http://www.furcas.de/profiler.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt schon wieder .... :( :(
 
als meine nicht mehr ging stand sie aber trotzdem noch unter
usb im profiler..wie gesagt, neuinstallation des os hat geholfen..

dann isses wohl etwas hardwareseitiges bei dir!
sorry
 
mein zweiter imac wurde mir mit dem fehler geliefert.
logicboardschaden.
 
VersatileMind schrieb:
Es kann doch nicht sein, dass die Cam von einen auf den anderen Tag nicht mehr geht?? Steht die iSight explizit im Profil?
Das ist schon wieder sowas von ärgerlich ... :(

soll sie etwa theatralisch, wie in b-movie filmen, in einem halbstündigen todeskampf dahinsiechen? ich glaube eine hardware, die ihren potentiellen ausfall, userfreundlich, eine werkswoche im voraus ankündigt, gehört zur stadt-land-fluss-kategorie 'dinge die noch nicht erfunden wurden'...
 
sie soll gar nichts ausser funktionieren ... ist ja wohl nicht zu viel verlangt ...
 
Zurück
Oben Unten