iSight Kabel = 6/6 FireWire-Kabel?

Vevelt

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
1
Mir ist da noch was eingefallen:
Ich möchte ja nun die nächsten Tage die Festplatte meines alten iMacs clonen, so dass ich jene im FireWire-Target-Modus auf den neuen kopieren kann... :D

Soweit, sogut. Ich habe eine iSight. Das FireWire-Kabel der iSight ist doch ein vollwertiges FireWire-Kabel, oder? Ich kann die beiden iMacs doch mit diesem Kabel verbinden...
(auf der Apple Website steht jedenfalls überall, dass das ein normales FireWire-Kabel sein soll)

Mag das mal jemand ausprobieren, ob ich mit dem Kabel zwei iMacs (bzw. iMac & externe Festplatte) verkabeln kann?

Danke & lieben Gruß, Vevelt.
 
Niemand...

...da, der für mich testen mag... :(
 
Yo. geht. Betreibe iPod, PowerBook<->PowerBook damit, hab sogar einen Sony CD-Brenner damit angeschlossen. Es ist halt ein Thin-Firewirekabel... aber es kann genausoviel wie die dicken Kollegen...
 
Warum sollte es auch nicht gehn? Firewire braucht ein paar für Senden, eins für empfangen und eins für Strom! Also sind ja alle da.
 
Original geschrieben von SchaSche
Warum sollte es auch nicht gehn? Firewire braucht ein paar für Senden, eins für empfangen und eins für Strom! Also sind ja alle da.
&nbsp;

Richtig, bis auf Sony's Firewire (iLink). Dort wird nur 4-polig (ohne Strom) verbunden.
 
Original geschrieben von G5Punkt
&nbsp;

Richtig, bis auf Sony's Firewire (iLink). Dort wird nur 4-polig (ohne Strom) verbunden.
&nbsp;

Genau, denn für den FireWire Port wäre es ein bisschen viel auch noch die Kamera mit Strom zu versorgen, ich glaube der kann nur 500mA...
 
Zurück
Oben Unten