iSight Kabel = 6/6 FireWire-Kabel?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Vevelt, 16.10.2003.

  1. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Mir ist da noch was eingefallen:
    Ich möchte ja nun die nächsten Tage die Festplatte meines alten iMacs clonen, so dass ich jene im FireWire-Target-Modus auf den neuen kopieren kann... :D

    Soweit, sogut. Ich habe eine iSight. Das FireWire-Kabel der iSight ist doch ein vollwertiges FireWire-Kabel, oder? Ich kann die beiden iMacs doch mit diesem Kabel verbinden...
    (auf der Apple Website steht jedenfalls überall, dass das ein normales FireWire-Kabel sein soll)

    Mag das mal jemand ausprobieren, ob ich mit dem Kabel zwei iMacs (bzw. iMac & externe Festplatte) verkabeln kann?

    Danke & lieben Gruß, Vevelt.
     
  2. Vevelt

    Vevelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Niemand...

    ...da, der für mich testen mag... :(
     
  3. apoc7

    apoc7 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.02.2003
    Yo. geht. Betreibe iPod, PowerBook<->PowerBook damit, hab sogar einen Sony CD-Brenner damit angeschlossen. Es ist halt ein Thin-Firewirekabel... aber es kann genausoviel wie die dicken Kollegen...
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Warum sollte es auch nicht gehn? Firewire braucht ein paar für Senden, eins für empfangen und eins für Strom! Also sind ja alle da.
     
  5. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2003
    &nbsp;

    Richtig, bis auf Sony's Firewire (iLink). Dort wird nur 4-polig (ohne Strom) verbunden.
     
  6. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    &nbsp;

    Genau, denn für den FireWire Port wäre es ein bisschen viel auch noch die Kamera mit Strom zu versorgen, ich glaube der kann nur 500mA...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iSight Kabel FireWire
  1. marc1
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    252
  2. Kirzz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    542
  3. junicks
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    323
  4. DoubleP
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    539
  5. fi_wo
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    351

Diese Seite empfehlen