isight in imac g5?!

R

Robinio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
hallo leute

ich hab den imac g5 mit integrierter isight cam. dummerweise erkennt imovie die integrierte cam aber nicht, so das es keine clips aufnehmen kann.... kennt da jemand eine lösung für oder eventl. eine freeware-lösung?

danke schon einmal im voraus

robinio
 
Hast du denn auch den "Hebel" neben dem Kamera Symbol umgelegt, und da integrierte iSight ausgewählt?
Läuft hier Tadellos!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 119
Ja genau auf den Camcorder klicken und da müsste dann auch Isight stehen.

Dann auf " Isightcamera" klicken und schon öffnet sich das Fenster und die Cam ist an :)
 
Hi

Geht aber ich glaube erst ab iMovie 06.

Léo
 
also mit der externen ging es auch mit iMovie 05 und das davor.

Die interne wird ja prinzipiell auch nur als USB Webcam angesteuert...

Und wahrscheinlich hat er iMovie 06, oder war noch 05 im Lieferumfang?
 
war noch die `05er lieferung... und da ist leider kein kleines dreieck zu sehen.... hatte ja schon in der hilfe nachgeschaut, aber das verd**** dreieck nicht gefunden...

gibt es da irgendwo ein kostenloses update?!

robinio
 
mmmh.. anscheinend gibt es wohl kein kostenloses update... schade eigentlich... oder der htreat ist in dem gewusel hier einfach unter gegangen....
 
"kostenloses" upgrade auf ilife 06

hallo rob,

apple bietet normalerweise kein kostenloses oder zumindest verguenstigtes upgrade von ilife 05 auf 06 an - lediglich bei imacs und minis, rechnern, die zwischen dem 12. januar und heute gekauft wurden und denen noch kein ilife 06 beilag hat apple angeboten (ich finde den link nicht mehr), dass man ilife 06 zum "upgradepreis" von 13 euro erwerben kann (kreditkarte vorausgesetzt).

:(

gruessles

mucfloh
 
warum verkaufen die dann so einen blö*** schrott, der nicht funktioniert, ohne updatemöglichkeit???

als ich ne echte cam angeschlossen hatte, und daten überspielt hatte, hat er die isight ohne probleme erkannt, und mich die ganze zeit mit meinem eigenen antlitz genervt, als er die letterbox berechnen musste...

mein prob ist, meine freundin ist in england, und ich würd ihr gern ne art video-blog aufnehmen, auf disc brennen und schicken (oder auf meinen space hochladen, so dasss sie es sich runterladen kann). hat jemand eine andere idee, wenn das mit imovie nicht klappt?!

robinio
 
Zurück
Oben Unten