iSight in einer XP-VM unter VMware Fusion

mcfeir

mcfeir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
1.157
Reaktionspunkte
69
Spielen Sie Windows-Spiele auf Ihrem Mac. Erstellen Sie leistungsfähige virtuelle Multi-Core-Maschinen, und führen Sie problemlos 32- und 64-Bit-Betriebssysteme aus. Verwenden Sie Ihre iSight-Kamera in Windows, und greifen Sie auf USB 2.0-Geräte zu, die nur unter Windows verfügbar sind.

http://www.vmware.com/de/products/fusion/

VMware Fusion wirbt ja damit, dass die iSight-Kamera auch innerhalb der VM verwendet werden kann. Ich kann aber in meiner unter VMware Fusion erstellten XP-VM nicht erkennen, wie da iSight integriert sein soll. Weder wird die Kamera unter "Geräte" bei den VMware-Tools angezeigt noch taucht sie irgendwo im Gerätemanager auf. Weiß jemand wie man da iSight in die virtuelle Maschine einbezieht und welche XP-Standard-Anwendung dann die Kamera einbindet ?
 
Du musst die Bootcamp Treiber installieren. Anschliessend kannst Du die iSight zuweisen. Es handelt sich um ein USB Gerät, welches Du durchreichen musst.
 
Danke. Und mit welcher Windows-Applikation bindet man dann die Kamera am besten ein ?
 
Hä? Du willst die Kamera doch für irgendwas nutzen, oder? Damit bindest Du sie ein.
 
Hä? Du willst die Kamera doch für irgendwas nutzen, oder? Damit bindest Du sie ein.

Klar; aber mit Notepad oder Excel wird es wohl kaum funktionieren; du verstehst, was ich meine ? Unter Mac OS habe ich iSight z.B. mit iMovie genutzt; irgendein Programm braucht man schon. Also : Geht das z.B. mit dem Media Player ?
 
na mit programmen, die ne cam halt nutzen.
skype z.b.
oder dem movie maker
oder icq
oder webcamXP
oder oder oder

nutzt der media player irgendwo ne cam? wäre mir neu.
 
Habe jetzt gesehen, dass es ein schönes Video-Tutorial von VMware zu dieser Frage gibt. Das geht zwar noch von der Beta-Version von Bootcamp aus und nicht davon, dass die Windows-Treiber für iSight auf der Leo-DVD sind, zeigt aber ansonsten die Vorgehensweise für die Einrichtung überzeugend.

http://mylearn1.vmware.com/register.cfm?course=10670
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten