ISight im MacBook defekt?????

Moerle

Moerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
nabend! ich versuche meine kamera zu benutzen und dann meldet die kiste, dass ich fotobooth nicht benutzen kann, weil die kamera von einem anderen programm benutzt wird, obwohl ich nüscht anderes offen habe was mache ich falsch? hat einer nen tipp? ach ja, ich benutze 10.4.7. IChat zeigt die gleiche fehlermeldung.
hab auch schon alle programme die mitgebootet werden deaktiviert.
apple support konnte auch nich weiterhelfen. rechte auch schon repariert.
zum test auch scon nen anderen user erstellt... problem bleibt.

jetzt seit ihr gefragt...
 
besteht das Problem schon direkt nach dem Neustart?
 
walfrieda schrieb:
besteht das Problem schon direkt nach dem Neustart?
ha, das war witzig.
habs jetzt mal direkt nach dem neustart ausprobiert.
man hat gesehen (kurzes leuchten) das die Isight kurz reagiert hat. aber gleich darauf kam die selbe fehlermeldung (wird von einem anderen programm benutzt). mist...
 
Ich weiß nicht, ob es bei deinem Problem hilft, aber bei meiner externen iSight hatte ich auch schon diese Meldung. Bei mir lag es am FireWire Brenner, der wohl zuviel Strom brauchte.
 
atzel schrieb:
Ich weiß nicht, ob es bei deinem Problem hilft, aber bei meiner externen iSight hatte ich auch schon diese Meldung. Bei mir lag es am FireWire Brenner, der wohl zuviel Strom brauchte.

danke...
nur hab ich leider keine externen geräte usw. angeschlossen die strom ziehen könnten...
ich werde wahnsinnig!!
lobe ne prämie aus: wer das problem löst iss mein biergartengast für 1 abend:)
 
Hast Du evtl. ein Widget aktiviert, das die Kamera benutzt?

Bei mir tritt die Fehlermeldung z.B. auch auf, wenn ich das Mirror-Widget aktiviert habe. Allerdings leuchtet bei mir dann auch die Kontrolleuchte die ganze Zeit.
 
lass Dir von der "Aktivitätsanzeige" die Prozesse anzeigen, die laufen. Ich tippe auch auf ein Hintergrundprogramm, etwa ein Dashboard Widget oder irgendwas, was Du evtl. zum Chatten oder Videotelefonie installiert hast. Schau, wenn es kein Widget ist, im Ordner /Library/StartupItems auf der obersten Ebene Deines Bootlaufwerks nach, was da gestartet wird. Weil, wenn es auch auftritt wenn Du Dich als anderer User eingeloggt hast, es nur etwas sein kann das für alle Benutzer läuft.
 
Pouhbear schrieb:
Hast Du evtl. ein Widget aktiviert, das die Kamera benutzt? Bei mir tritt die Fehlermeldung z.B. auch auf, wenn ich das Mirror-Widget aktiviert habe. Allerdings leuchtet bei mir dann auch die Kontrolleuchte die ganze Zeit.

keine widgets aktiviert...
 
einfach os x noch einmal neu istallieren ...
 
walfrieda schrieb:
lass Dir von der "Aktivitätsanzeige" die Prozesse anzeigen, die laufen. Ich tippe auch auf ein Hintergrundprogramm, etwa ein Dashboard Widget oder irgendwas, was Du evtl. zum Chatten oder Videotelefonie installiert hast. Schau, wenn es kein Widget ist, im Ordner /Library/StartupItems auf der obersten Ebene Deines Bootlaufwerks nach, was da gestartet wird. Weil, wenn es auch auftritt wenn Du Dich als anderer User eingeloggt hast, es nur etwas sein kann das für alle Benutzer läuft.

was genau meinst du mit aktivitätsanzeige?
der ordner startupitems iss bei mir leer...
 
dauert 20 min und der rest bleibt dir ja erhalten und du wirst den ärger los sein
 
in den utilites ist ein programm names acitivitäts anzeige oder auf englisch eben activity monitor
 
Moerle schrieb:
das muss ja wohl nich unbedingt sein...

wo liegt das problem ... deine daten die du oben hast bleibt ja alles .. ist ja nicht wie bei windows
 
MarkusNied schrieb:
wo liegt das problem ... deine daten die du oben hast bleibt ja alles .. ist ja nicht wie bei windows
meinst du dann mit "archivieren"?
 
walfrieda schrieb:
lass Dir von der "Aktivitätsanzeige" die Prozesse anzeigen, die laufen. Ich tippe auch auf ein Hintergrundprogramm, etwa ein Dashboard Widget oder irgendwas, was Du evtl. zum Chatten oder Videotelefonie installiert hast. Schau, wenn es kein Widget ist, im Ordner /Library/StartupItems auf der obersten Ebene Deines Bootlaufwerks nach, was da gestartet wird. Weil, wenn es auch auftritt wenn Du Dich als anderer User eingeloggt hast, es nur etwas sein kann das für alle Benutzer läuft.

kein bestimmtes programm geladen...
 
MarkusNied schrieb:
wo liegt das problem ... deine daten die du oben hast bleibt ja alles .. ist ja nicht wie bei windows
eben, und weil es nicht wie Windows ist, ist Neuinstallation eben kein Allheilmittel das man mal so nebenbei empfiehlt. Beim Mac gibt es fast immer ne intelligentere Lösung.
 
walfrieda schrieb:
eben, und weil es nicht wie Windows ist, ist Neuinstallation eben kein Allheilmittel das man mal so nebenbei empfiehlt. Beim Mac gibt es fast immer ne intelligentere Lösung.

in der zeit die er hier die lösungen verfolgt hat hätte er schon mit archivieren sein os x neu draufspielen könne.
es ist nicht windows, aber nur weil es ein mac ist muss man nicht alles ausprobieren wenn es eine saubere schnelle lösung gibt ... meine meinung halt
 
Zurück
Oben Unten