ISight im MacBook defekt?????

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Moerle, 19.07.2006.

  1. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    nabend! ich versuche meine kamera zu benutzen und dann meldet die kiste, dass ich fotobooth nicht benutzen kann, weil die kamera von einem anderen programm benutzt wird, obwohl ich nüscht anderes offen habe was mache ich falsch? hat einer nen tipp? ach ja, ich benutze 10.4.7. IChat zeigt die gleiche fehlermeldung.
    hab auch schon alle programme die mitgebootet werden deaktiviert.
    apple support konnte auch nich weiterhelfen. rechte auch schon repariert.
    zum test auch scon nen anderen user erstellt... problem bleibt.

    jetzt seit ihr gefragt...
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    besteht das Problem schon direkt nach dem Neustart?
     
  3. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    ha, das war witzig.
    habs jetzt mal direkt nach dem neustart ausprobiert.
    man hat gesehen (kurzes leuchten) das die Isight kurz reagiert hat. aber gleich darauf kam die selbe fehlermeldung (wird von einem anderen programm benutzt). mist...
     
  4. atzel

    atzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2004
    Ich weiß nicht, ob es bei deinem Problem hilft, aber bei meiner externen iSight hatte ich auch schon diese Meldung. Bei mir lag es am FireWire Brenner, der wohl zuviel Strom brauchte.
     
  5. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    danke...
    nur hab ich leider keine externen geräte usw. angeschlossen die strom ziehen könnten...
    ich werde wahnsinnig!!
    lobe ne prämie aus: wer das problem löst iss mein biergartengast für 1 abend:)
     
  6. Pouhbear

    Pouhbear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2006
    Hast Du evtl. ein Widget aktiviert, das die Kamera benutzt?

    Bei mir tritt die Fehlermeldung z.B. auch auf, wenn ich das Mirror-Widget aktiviert habe. Allerdings leuchtet bei mir dann auch die Kontrolleuchte die ganze Zeit.
     
  7. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    16.11.2004
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    lass Dir von der "Aktivitätsanzeige" die Prozesse anzeigen, die laufen. Ich tippe auch auf ein Hintergrundprogramm, etwa ein Dashboard Widget oder irgendwas, was Du evtl. zum Chatten oder Videotelefonie installiert hast. Schau, wenn es kein Widget ist, im Ordner /Library/StartupItems auf der obersten Ebene Deines Bootlaufwerks nach, was da gestartet wird. Weil, wenn es auch auftritt wenn Du Dich als anderer User eingeloggt hast, es nur etwas sein kann das für alle Benutzer läuft.
     
  9. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    keine widgets aktiviert...
     
  10. Moerle

    Moerle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.02.2004
    keins von beiden besitze ich...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen