iSight im iMac startet normal und wird dann dunkel

H

hepsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Wie im Titel habe ich dieses Problem, egal bei welcher Beleuchtung drum herum. Das Bild ist erst ganz normal und verdunkelt dann bis zum schwarzen Bildschirm. In allen Programmen, die die Cam benutzen, also PhotoBooth, Skype, iChat...
 
Bei meinem MacBook war das vor einiger Zeit so, dass sie auch normal gestartet ist und dann kamen Fehlfarben. Ähnlich der Effekte wie sie in PhotoBooth einstellbar sind.
Bei mir wurde das dann behoben durch BoardTausch.

Bei der AppleHotline wurde mir zunächst zu einem PRAM Reset als 1te Lösung geraten. Probiere das doch mal.

Gruß
Tom
 
hi,
also ich kenne es aus meiner erfahrung das sich die isigth ein wenig verdunkelt aber in deinem fall ist es ja so wie du beschreiben hast von ganz nomal bis ganz schwarz

ich kenn nur so ein tool namens iglasses damit kann sämtliche modi einstellen also auch extra hell etc.

sonst ist die isight irgendwie kaputt oder der ccd sensor
 
Zuletzt bearbeitet:
iGlasses hatte ich schon versucht, damit wurde es leider nicht behoben. Wie läuft das mit dem PRAM reset? und was wird dabei noch gelöscht?
 
schau hier:

PRAM und NVRAM beim Mac zurücksetzen
PRAM und NVRAM beim Mac zurücksetzen

Dieses Dokument beschreibt, wie der PRAM-Speicher (Parameter Random Access Memory) und der NVRAM-Speicher (Nonvolatile RAM – nichtflüchtiger Speicher) auf Macintosh Computern zurückgesetzt werden.
PRAM und NVRAM zurücksetzen

1. Fahren Sie den Computer herunter.
2. Suchen Sie die folgenden Tasten auf der Tastatur: Befehlstaste, Optionstaste, P und R. In Schritt 4 müssen Sie diese Tasten gleichzeitig drücken.
3. Schalten Sie den Computer ein.
4. Drücken Sie die Befehls-. Options-, P- und R-Tasten und halten Sie sie gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
6. Lassen Sie die Tasten los.

Der PRAM und der NVRAM Ihres Computers sind nun auf ihre standardmäßigen Werte zurückgesetzt worden. In gewissen Modellen wird die Einstellung der Uhr auf ein Standarddatum zurückgesetzt.
PMU auf PowerBook oder iBook Computer zurücksetzen

Wenn in gewissen Fehlerbehebungssituationen ein Problem durch das Zurücksetzen des PRAM nicht behoben werden kann, versuchen Sie die PMU (Power Management Unit) zurückzusetzen. Informationen darüber, wann dieser Schritt erforderlich ist und Anleitungen zum Zurücksetzen der PMU finden Sie unter PowerBook und iBook: Zurücksetzen der PMU (Power Management Unit).
Weitere Informationen
NVRAM in Open Firmware zurücksetzen

Wenn Ihr Computer Open Firmware basiert ist und Sie den NVRAM nicht wie oben beschrieben zurücksetzen können, wäre eine Alternative das Zurücksetzen der NVRAM- und Open Firmware-Einstellungen wie im Lösungsabschnitt des Artikels „Meldung, dass zum Beenden des Startvorgangs 'mac-boot' eingegeben und der Zeilenschalter gedrückt werden muss“ beschrieben ist.
Inhalt von PRAM

Gewisse Macintosh Computer haben unter Umständen nicht alle unten aufgeführten Einstellungen. Für Informationen über Mac OS X verweisen wir Sie auf Mac OS X: Was wird im PRAM gespeichert?

* Status von AppleTalk
* Konfiguration des seriellen Ports und Definition des Ports
* Weckereinstellung
* Schrift der Anwendung
* Standort des seriellen Druckers
* Autokey-Rate
* Autokey-Verzögerung
* Lautstärke des Lautsprechers
* Warnton (Beep)
* Doppelklickintervall
* Blinkzeit des Pfeilsymbols (Geschwindigkeit der Einfügemarke)
* Mausskalierung (Mausgeschwindigkeit)
* Startvolume
* Menüblinkzähler
* Monitortiefe
* 32-Bit-Adressierung
* Virtueller Speicher
* RAM-Medium
* Festplattencache

Die PRAM-Einstellungen werden anscheinend nach jedem Start des Computers zurückgesetzt

Wenn Ihr Computer die PRAM (Parameter-RAM)-Einstellungen beim Ausschalten nicht beibehält, bedeutet das normalerweise, dass die Batterie ersetzt werden muss. Wir verweisen Sie auf Macintosh Produktfamilie: Batterien und Teilenummern.
 
Zurück
Oben Unten