iSight geht automatisch an?

mein lamperl leuchtet auch permanent, aber die cam zeigt nur ein grünes bild bei photo-booth
 
Hallo, bei meinem Macbook geht in unregelmässigen Abständen die Isight Kamera von automatisch an, sofort wenn es bootet, das sehe ich daran das die grüne LED leuchtet, und Photobooth zeigt nur ein grünes Bild.
Warmstart hilft nicht, nur Kaltstart.

Wie kann man den Fehler beheben?

Ich habe exakt dasselbe Problem!

Grüsse
 
Kann es sein, dass das mit einer virtuellen Maschine in Zusammenhang steht, bei der die iSight automatisch als USB-Device durchgereicht wird und beim Schließen der VM nicht korrekt beendet wird ?
 
Selbes Problem.

Grüne LED an der Cam leuchtet und FotoBooth macht nur schwarze Bilder.
Finde sowohl die grüne LED störend wie auch den Gedanken das mich jmd. beobachtet.

Habe das mein MacBook keine 2 Monate und MAC OS X 10.5.2 drauf.

Habe auch das Gefühl das mein MacBook schneller sein sollte.
Arbeiten mit Google Maps geht mit meinem PC der weniger MGHZ hat bei gleichem Internetanschluss wesentlich schneller.
Auch andere Programme wirken zögerlich (Finder, Safari, Acrobat Reader)
 
Kann es sein, dass das mit einer virtuellen Maschine in Zusammenhang steht, bei der die iSight automatisch als USB-Device durchgereicht wird und beim Schließen der VM nicht korrekt beendet wird ?

Nein, hat keinen Zusammenhang mit VM, weil bei mir das Problem wie oben geschildert teilweise auftritt und ich keine VM installiert habe.

Seit ich 10.4.11 habe, ist es bis jetzt übrigens noch nicht wieder aufgetreten.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Meine iSight Cam geht auch einfach mal so an. Kann es sein, das Skype daran schuld ist? Meine CAM geht immer nur dann automatisch an wenn ich vorher lange über Skype Videotelefoniert habe. Gibt es da vielleicht noch andere Erfahrungen von eurer Seite?
Ich werde jetzt mal Skype runter schmeißen und die ganze beobachten.

Gruß

Everceman
 
isight

Hallo. Ich hab nen MacBook und auch das Problem, dass die Kamera von alleine angeht. Zumindest geht das kleine Lämpchen von alleine an. An Skype kann es bei mir nicht liegen, da ich es erst seit kurzem hab (und das Problem mit der Kamera schon vorher).
Mir ist das unheimlich. Filmt sie mich? Woran kann ich das erkennen? Vielleicht sollte ich mir etwas basteln, was ich dann drüber hängen kann? ....
 
seit 10.5.3 gibt es den iSpy Modus..... SCNR
 
hatte auch die beschriebenen phänomene- permanentes grünes leuchten, grünes bild in photobooth...bei mir wars iglasses- komische geschichte, deinstalliert, seither funzt es wieder. hmmm.
 
Hallo zusammen!

Seit heute habe ich auch ein Problem mit meiner iSight an meinem MacBook SR 10.5.3 - sie ist ständig an (grünes Licht), beim Starten von e.g. Photo Booth bleibt der Bildschirm dort jedoch aus bzw. schwarz. Skype o.ä. läuft nicht. Vor ein paar Wochen (also vermutlich vor dem Update auf 10.5.3) lief es noch vernünftig (also sie ging an, wenn ich bei Skype telefonierte). Merke das aber jetzt erst, da ich mein Book in der Regel mit externem Monitor (weil daheim) laufen lasse.

Weiß jemand eine Lösung?

Was bedeutet dieses "Pram reset", was oben genannt wurde, was passier da - bin nicht so wirklich firm bei allem, was unter der Oberfläche des OS ist...

Hoffe, ihr könnt mir helfen, Danke!
 
bioMac,

versuche mal das MacBook aus - und wieder einzuschalten.

Das hilft manchmal.

Grüsse
 
Hatte ich versucht, einfach wieder aus, ein paar Sekunden wieder an, sie ging wieder sofort an.

Jetzt - nach einer Badepause von ein paar Stunden - ist sie nicht mit angegangen. Und Photo booth funktioniert (sie geht beim Starten an und beim Schließen wieder aus).

Hoffe, dass es nicht wieder auftaucht.
 
Jetzt - nach einer Badepause von ein paar Stunden - ist sie nicht mit angegangen. Und Photo booth funktioniert (sie geht beim Starten an und beim Schließen wieder aus).

Super!

Grüsse
 
hatte das problem auch und bin damit zu gravis gegangen. die haben über drei wochen gebraucht, bis die mir mein macbook mit ausgetauschter isight zurückgegeben haben. was die sache jedoch extrem ärgerlich macht, ist, dass das isight-problem seit dieser woche wieder aufgetreten ist (d.h. eine woche, nachdem ich es wiederbekommen habe).

waaaaaaaaaaaahhhhhh!
 
Ich war vorgestern im mac-shop und hab das Problem angesprochen. Die sagten mir, dass das ein Kontaktproblem ist. Ganz oben beim mb, direkt an der Kamera. Es sei aber kein Problem, das zu beheben. Ich müsste es nur einen Tag da lassen.... Die hätten das Problem schon öfter gehabt. ...
Vielleicht erzählst du das deinem Fachmann?! ! Länger als einen Tag sollte das auf keinen Fall dauern! ... Viel Erfolg.
 
Hey,
ich hab das Problem auch. Passiert auch so ca. alle 10 Starts. Wenn ich das MacBook restarte ist es dann wieder normal ... hab 10.5.2 drauf
 
Meine isight geht immer an wenn ich Comic Life starte.. Das habe ich allerdings schon bei vielen Macs beobachtet..

Wahrscheinlich bei jedem Mac... Comic Life benutzt die iSight um auf Wunsch des Users ein Bild zu machen, welches man dann weiter verwenden kann.
 
Zurück
Oben Unten