iSight geht automatisch an?

  • Ersteller chiwawathebrave
  • Erstellt am
C

chiwawathebrave

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
1
Hallo, bei meinem Macbook geht in unregelmässigen Abständen die Isight Kamera von automatisch an, sofort wenn es bootet, das sehe ich daran das die grüne LED leuchtet, und Photobooth zeigt nur ein grünes Bild.
Warmstart hilft nicht, nur Kaltstart.

Wie kann man den Fehler beheben?
 
OT: Wie benutzt du die iSight Kamera eigentlich (rein aus Interesse)?
 
Wie meinst du das?
Eigentlich benutze ich sie gar nicht, nur mich stört die grüne LED, weil die so penetrant leuchtet.
 
komisch, meine geht nur an, wenn ich ein entsprechendes programm starte!? wäre mir so noch nie aufgefallen...

ich benutz meine isight kamera zum skypen, des geht ganz einfahc, die aktuelle skype beta installieren, jemanden anrufen der die skypevideo funktion aktiviert hat und auf die kamera klicken, schon wird man gesehen :yes:
 
Echt??
Geil, darauf habe ich schon lange gewartet das Skype die iSight unterstützt!
 
habe das Problem auch chiwawa, ich sag mal jedes 10te mal beim hochfahren

aber stört mich net, außer ich streame mein Bild unbewusst zum BND oder so ;)
 
volksmac hat extra ne Schutzkappe davor gebastelt.
Ich würde der Sache auch nicht so trauen, wer weiß, was die iSight wann sieht und wohin schickt. :suspect:
 
Aber dafür muss es doch einen Grund geben, warum ist das so?
Apple konnte den Fehler jedenfalls nicht beheben, nach der Reparatur
habe ich ja auch ein neues Board bekommen (nicht wegen des iSight^^)
aber der Fehler bleibt, also eine reine Software Sache?
 
habe das problem seit langen nicht mehr gehabt, und du?
habe inzwischen osx 10.4.9 und ansonsten auch so ziemlich alles uptodate was anwendungen angeht.
 
Bei mir trat das Problem auch schon auf (MacBook CD / OSX 10.4.9). Logischerweise können dann PhotoBooth, Skype etc. nicht auf die Cam zugreifen.

Wenn man dann im Apfelmenü auf Neustart klickt, hilft das nicht. Ich muss das MacBook wirklich ganz ausschalten und dann neu einschalten, bis die LED erlischt.

Obs einen Zusammenhang mit dem installierten BootCamp hat?
 
Ich habe das selbe Problem. Wenn dann die grüne Lampe beim starten aufleuchtet, dann stört mich das auch ungemein.
Also scheinbar ein Fehler, der öfters auftritt.
 
pram resettet?
 
Wie macht man das ?
 
Meine isight geht immer an wenn ich Comic Life starte.. Das habe ich allerdings schon bei vielen Macs beobachtet..
 
Obs einen Zusammenhang mit dem installierten BootCamp hat?

Denke nicht, meine Bekannte benutzt kein Bootcamp und ihr MBP zeigt ähnliche Symptome. Alle Prozesse abgesucht und was ging, beendet, aber nix. Das Ding leuchtet und Photo Booth etc. kann nicht drauf zugreifen. :(
 
Ich habe in meinem iBook zwar keine Cam, aber wenn ich eine hätte würde ich irgendwas drüberbasteln, wie seht ihr das?
 
Bei mir tritt dieses Phänomen auch häufiger auf. Ich hatte gehofft, daß es mit dem Umstieg auf Leopard vielleicht behoben sein würde, ist es aber nicht... BootCamp habe ich nicht installiert.

MacBook CD
 
Kann ich bestätigen

Ich habe das gleiche Problem bei meinem Macbook. Ich habe Leopard 10.5.2. installiert und nutze kein Bootcamp.

Gibts in dieser Sache neue Erkenntnisse, weiss jemand mehr ?
 
hm....
und wenn ihr in photo-booth geht, funktioniert dann die iSight???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten