Isight - Fritzbox - Problem

B

bassman.kh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ich möchte noch mal das Thema aufgreifen und hoffe, das mir jemand helfen kann.
Ich habe die Isight und eine Fritzbox Phone 7050. Nun schaffe ich es nicht eine Verbindung nach draußen (über Internet natürlich) herzustellen. Netzintern, kein Problem.
Ich habe die Forum-Suche bemüht und auch schon einiges nachgelesen. Doch mich stellt sich echt die Frage: bin ich nur zu blöd???
Also, ich muß oder soll gewisse Ports freigeben. Jedoch kann ich bei der AVM-Box leider nur einzeln Ports und nicht wie bei Netgear ganze Bereiche freigeben.
Kann mir einer von euch (welcher auch AVM hat) helfen meinen Router zu konfigurien?
Ach ja, nicht nur Ichat will nicht, sondern auch Mercury klapp nett.
Ich kann meinen gegenüber sehen, er mich aber nicht. (<-Mercury)

danke danke danke
 
ich habe zwar keine isight aber ichat geht super. welche firmware der avm box hast du? aktuell Firmware-Version 14.03.71
 
Ich nutze iChat AV, iSight und Fritz!Box Phone 7050 ohne spezielle Einstellungen in der Fritz!Box. Klappt bisher auch in Video-Chats über's Internet einwandfrei. Allerdings habe ich einen speziellen Eintrag in der OS X Firewall für iChat AV, der die TCP-Ports 5060, 5190, 5297-5298, 5678 sowie die UDP-Ports 5190 und 5298 durchläßt.

Wenn Du diese Ports in der Fritz!Box freischalten möchtest, dann geht das im Untermenü "Internet / Portfreigabe". Wie Du schon angemerkt hast kann man dort keine Bereiche, sondern nur einzelne Ports freigeben, so daß mehrere Einträge benötigt werden.

In diesem Apple Support-Artikel gibt es detaillierte Informationen über die Ports von iChat AV.
 
SRB57 schrieb:
ich habe zwar keine isight aber ichat geht super. welche firmware der avm box hast du? aktuell Firmware-Version 14.03.71

IChat an sich klappt ja wirklich super, damit habe ich keine Probleme, nur mit IChat + isight! Und ich besitze die aktuelle Firmware.
 
Betreibst Du die Fritz!Box als DSL-Modem (Einwahl über PPPoE) oder als Router? An der Firmware der Fritz!Box liegt es sicher nicht, ich selbst habe noch 14.03.62 und iChat + iSight klappt ohne Probleme.
 
Sowohl als auch! Ich nutze es als DSL-Modem. Und Router für Wlam, Server, etc.
 
hallo idrops, schau mal pm.
danke
 
Zurück
Oben Unten