iSight Firmware-Update 1.02 ist raus

Vevelt

Vevelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2001
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
1
iSight ist eine moderne Videokamera, mit der Sie ganz einfach über Breitband eine Videokonferenz mit Ihren Kollegen, Freunden und Familienmitgliedern abhalten können.
Mit dem iSight 1.0.2 Update wurden die automatische Belichtung, der automatische Weißabgleich, die Übereinstimmung mit IIDC und die Gesamtleistung verbessert. Wir empfehlen allen Benutzern der iSight Kamera, das iSight 1.0.2 Update zu installieren.

Also: Softwareaktualisierung anwerfen :D

Gruß, Vevelt.
 
ja saugeil :)

sight_bobs
 
Meine iSight ist immer noch blau/gruen-stichig und zu dunkel mit Bildrauschen :(
 
Licht an!

Jessica: Blaugrün-Stiche und rauschen liegen oft an
zu schwacher Ausleuchtung! Die iSight läuft
(vor allem nach dem Update) besonders gut,
wenn du für anständige Beleuchtung sorgst.
Schau mal bei Apple nach...da gibt's beim
iSight-Support ein paar hilfreiche Tipps!

ThePaul
 
Schick,
auch wenn mir der Kerl, den ich gerade in dem Fenster gesehen habe, noch nicht so fit vorkommt...
 
Re: Licht an!

Original geschrieben von ThePaul
Jessica: Blaugrün-Stiche und rauschen liegen oft an
zu schwacher Ausleuchtung! Die iSight läuft
(vor allem nach dem Update) besonders gut,
wenn du für anständige Beleuchtung sorgst.
Schau mal bei Apple nach...da gibt's beim
iSight-Support ein paar hilfreiche Tipps!

ThePaul
 

Danke, ich weiss es auch - nur es ist jetzt hell im Zimmer (die Sonne scheint heute) und ich koennte trotzdem Flutlicht gebrauchen. Ich habe hier auch eine sehr helle Lampe aufgestellt um notfalls die iSight zu benutzen. Mach ich aber nicht weil es mir viel zu hell ist. Meine ToUCam Pro ist _bedeutend_ besser was das Bild angeht.
 
Original geschrieben von HeckMeck
Schick,
auch wenn mir der Kerl den ich gerade in dem Fenster gesehen habe noch nicht so fit vorkommt...
 

rofl :D

hamm wir heut früh den selben typ gesehn? :p
 
Hmm, werd ich gleich mal Updaten wenn ich wieder zuhause bin.

Sachtmal, gibt es Treiber für die iSight unter Windows und/oder Linux
 
Hmpf. Also doch keine merkliche Verbesserung der Bildqualität, immer noch grün-blaues Bild bei schwacherem Kunstlicht? Deswegen hatte ich die Cam nämlich wieder zurückgegeben. Schwächere (aber ausgeglichene) Farben sind bei schwacher Ausleuchtung ja verzeihlich und technisch gesehen auch logisch, aber knalliges blau-grün mus ja wirklich nicht sein und zeugt von schlechter Firmware mit mangelndem Weissabgleich.

Hat sich da jetzt was gebessert?

Und: Was heisst "bessere Übereinstimmung mit IIDC"? in der Update-Beschreibung?
 
Hi gaianchild,
bei mir hat sich der Weissabgleich wesentlich verbessert und der Bildaufbau läuft auch wesentlich fixer. So wie die Kamera jetzt ist kann ich sie endlich jedem ohne Einschränkung empfehlen!
 
Echt? Auch der Bildaufbau ist schneller geworden? Ist ja der Knaller... Da muss ich heute doch glatt mal um die Ecke zu Gravis laufen und mir die Cam mit aufgespieltem Update anschauen...

Aber komisch, dass es bei Jessica nicht besser geworden ist... Vielleicht hat das Update nicht geklappt? Kann man irgendwo sehen mit welcher Firmware die iSight läuft? Im Profiler vielleicht?
 
Hi gaianchild,
du hast recht, im Profiler sieht man die Firmware Version.

isightprofiler.jpg
 
konnte die kam heut früh nur kurz testen, aber mir erschien das bild auch sauberer und schneller.
 
Na prima!

Jessica: Vielleicht hat ja nur Dein Update nicht geklappt? Bei MacTechNews hat auch jemand berichtet, dass nach dem Update auf 1.02 das Update immer noch in der Softwareaktualisierung zu sehen war. Vielleicht gibt´s da ja irgendwo ein paar Problemchen bei der Installation....
 
Warum erscheint bei mir eigentlich das Update in der SW-Aktualisierung, obwohl ich gar keine iSight habe, sondern eine Unibrain Fire-i. Oder bringt mir das Update auch was?
 
Original geschrieben von gaianchild
Na prima!

Jessica: Vielleicht hat ja nur Dein Update nicht geklappt? Bei MacTechNews hat auch jemand berichtet, dass nach dem Update auf 1.02 das Update immer noch in der Softwareaktualisierung zu sehen war. Vielleicht gibt´s da ja irgendwo ein paar Problemchen bei der Installation....
 

Hm, tatsaechlich ist etwas schraeg:

iSight:

Hersteller: Apple Computer, Inc.
Modell: iSight
Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
Firmware-Revision: 1.0
Spec-ID des Geräts: 41005
Softwareversion des Geräts: 102

Aber wenn ich jetzt das Softwareaktualisieren aufrufe kommt nichts mehr. Wie bekomme ich denn nun das Update in die Cam?
 
@Jessica: HIER.
Viel Glück! Und sag uns was draus geworden ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von gaianchild
@Jessica: HIER.
Viel Glück! Und sag uns was draus geworden ist :)
 

Danke fuer den Link.

So, nun habe ich das Update nochmal gemacht und im Systemprofiler nach gesehen. War erst mal leider erst mal kein Erfolg. Dann habe ich einen Neustart gemacht und nun:

iSight:

Hersteller: Apple Computer, Inc.
Modell: iSight
Geschwindigkeit: 400 MBit/Sek
Firmware-Revision: 1.0.2
Spec-ID des Geräts: 41005
Softwareversion des Geräts: 102

Trotzdem kann mich meine iSight immer noch nicht so richtig ueberzeugen, es ist wohl einen winzigen Schritt besser geworden wie vorher - aber gut finde ich es immer noch nicht. Ist meine Cam wohl doch zu frueh gekauft worden. War mit eine der ersten die ausgeliefert worden sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade! Wobei ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass die Geräte unterschiedlich ausfallen? Werden doch eigentlich immer die gleichen Baugruppen verwendet, oder gibts verschiedene (interne) Hardwarereversionen?
 
Original geschrieben von gaianchild
Schade! Wobei ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass die Geräte unterschiedlich ausfallen? Werden doch eigentlich immer die gleichen Baugruppen verwendet, oder gibts verschiedene (interne) Hardwarereversionen?
 

Es waere doch mal interessant das raus zu bekommen. Beim Update hat das Fenster mir eine Nummer angezeigt, die habe ich mir aber nicht gemerkt. Wird wohl die Seriennummer der Cam gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten