isight: Blende fixieren?!

simusch

simusch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
2.030
Reaktionspunkte
219
hallo zusammen

folgende Problematik:

ich mache mithilfe eines Programmes eine Zeitraffer-Aufnahme eines Sonnenunterganges. Von noch sehr hell bis ganz dunkel.

Die iSight macht, was sie tun soll: sie regelt bei Verdunkelung die Blende nach.

doch im Zeitraffer sieht das recht komisch aus, da es während einigen sekunden einfach nicht dunkler werden will. d.h. es wird z.b. während 20 Bildern dunkler, danach auf einen Schlag wieder heller, wieder 20 Bilder dunkler, ....

Meine Frage:
kennt jemand eine Möglichkeit, die Blende auf dem ersten Wert zu fixieren? Terminal, Plugin, AppleScript....?

Besten Dank

Simu
 
leider keine Antwort, aber wie heißt das Programm nochmal? Hatte ich schonmal gelesen....:)
 
Gawker heisst mein Programm... ist Freeware

es gibt auch noch iStopMotion, kostet aber :)
 
Das geht mit dem Tool iGlasses. Kostet nicht die Welt und ist für den Einsatz der iSight unverzichtbar.
 
dankeschön!

ich hatte iglasses früher schon mal ausprobiert... habe damals die erweiterten einstellungen nicht gefunden ;) und irgendwelche freaky,nachtsicht,... brauche ich sonst nicht ;)

grüsse simu
 
Zurück
Oben Unten