iSight auf Win XP

O

Octosebus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir gerade so eine AldiDose zugelegt um das auch mal kennenzulernen... Ist ja gar nicht so schlimm - sieht nur scheiße aus!
Einen XP-Mod, der auf den ersten Blick aussieht wie Panther (naja) habe ich als erstes installiert. :D

So nun habe ich noch diese iSight hier, die ich auf meinem Powerbook nicht mehr benutzen kann, seit der FireWire-Port abgeraucht ist! (die PCMCIA-Karte erkennt die iSight nicht)

Hat jemand Erfahrung mit der iSight auf XP?? Das System scheint sie zu erkennen, will aber Treiber.
Ein Bild (sehr schlecht und überbelichtet) liefert es aber.
Welches Chatprogramm auf XP unterstützt die iSight?

Würde mich freuen, wenn ihr dazu etwas sagen könntet. :)
Gruß, OS
 
Also hier ist nur was von Os X erwaehnt. Weiss nicht, ob die ueberhaupt laufen soll...
 
Naja ob sie es soll oder nicht... sie ist halt ne FireWireCam und ich dachte irgendjemand hätte sich ne Lösung einfallen lassen. Ich glaube nicht das Apple Windows-Treiber dafür macht. Aber eventuell gibt es ja eine Open-Source-Lösung..?
 
Octosebus schrieb:
Naja ob sie es soll oder nicht... sie ist halt ne FireWireCam und ich dachte irgendjemand hätte sich ne Lösung einfallen lassen. Ich glaube nicht das Apple Windows-Treiber dafür macht. Aber eventuell gibt es ja eine Open-Source-Lösung..?

Davon wuesste ich nicht. Apple gibt aber sonst auch immer an das bestimmte Produkte unter Win laufen (siehe iPod), aber das ist hier nunmal nicht der Fall...
 
Der iPod, der unter Windows läuft ist meines Wissens nach aber eine spezielle Variante, die nicht auf dem Mac läuft.

Apple interessiert es wohl einfach nicht, ob die iSight auf dem PC läuft. Die iSight ist glaube ich nur ein Prestige-Gadget von Apple um Kunden anzulocken.

Der iPod hingegen ist ein riesiger Markt, der inzwischen mehr einbringt als die Macs ;)
 
Octosebus schrieb:
Der iPod, der unter Windows läuft ist meines Wissens nach aber eine spezielle Variante, die nicht auf dem Mac läuft.

Apple interessiert es wohl einfach nicht, ob die iSight auf dem PC läuft. Die iSight ist glaube ich nur ein Prestige-Gadget von Apple um Kunden anzulocken.

Der iPod hingegen ist ein riesiger Markt, der inzwischen mehr einbringt als die Macs ;)

Nein ist keine spezielle Variante....
iPod

Ein iPod lueppt immer in beiden Welten.
 
Radiohead schrieb:
Nein ist keine spezielle Variante....
iPod

Ein iPod lueppt immer in beiden Welten.
Wenn man ihn jedoch auf beiden Welten nutzen möchte, muss man ihn erst unter Windows formatieren. Denn OSX kommt mit fat32 klar, andersherum geht das jedoch nicht.
 
Das ist ja gut zu wissen... muss ich gleich mal ausprobieren (habe einen iPod G2).
Ausserdem wollte ich meiner Freundin so einen Mini zu Weihnachten schenken - wusste aber nicht welche Version (mac/win) da sie gar keinen Rechner hat. :)
 
Also wahrscheinlich liegt das schlechte Bild daran das halt die Treiber für den Autofocus etc nicht da sind, und somit alles nicht gesteuert wird.
 
Weils absolut nicht reinpasst: der iPod ist ja "lediglich" eine externe Festplatte mit Akku und OS... und das OS kommt mit HFS+ und FAT zurecht, daher formatiert eine Dose den iPod auf FAT und ein Mac denselben iPod auf HFS...
 
Zurück
Oben Unten