iSight auch für G3 350Mhz ??

The Grinch

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.200
Reaktionspunkte
399
Hi,
da ich ab April in DUS arbeiten werde und meine Frau zunächst in MZ bleibt, möchten wir gerne einen zweiten Mac anschaffen und beide mit iSights ausstatten...

Doch leider sagt Apple auf der entsprechenden Hardware Seite, dass die iSight mind. einen G3/600 fordert?!

Stimmt das, oder hat auch bereits jemand an "schwächeren" Macs die iSight zum laufen bekommen?
Falls nicht: gibt es Alternativen die ähnlich problemlos funktionieren?

Danke!
 
wenn es so auf der Apple Seite geschrieben steht, wird es wohl auch so sein!
 
vorraussetzung ist meines erachtens nur ein FireWire Port, der nativ von apple unterstützt wird. (also keine zusätzliche PCI karte)

Mactracker sagt allerdings auch:

iChat AV Software, Mac OS X 10.2.5 or later, G3 600 Mhz or faster, FireWire Port

hat dein G3 denn einen firewire port?
 
Oetzi schrieb:
wenn es so auf der Apple Seite geschrieben steht, wird es wohl auch so sein!

Du hättest also auch die Aussage "die Erde ist eine Scheibe" einfach akzeptiert weil es so geschrieben steht?

es ist doch normal, dass die HW Hersteller immer höhere Angaben machen, damit keiner kommt und sagt "..mit meinem 500Mhz gehts nicht"! Und Apple müßte dann sagen, "tja manchmal gehts, manchmal nicht". Also setzen die die Anforderungen IMHO lieber höher als benötigt!

Rupp schrieb:
vorraussetzung ist meines erachtens nur ein FireWire Port, der nativ von apple unterstützt wird. (also keine zusätzliche PCI karte)

Mactracker sagt allerdings auch:

iChat AV Software, Mac OS X 10.2.5 or later, G3 600 Mhz or faster, FireWire Port

hat dein G3 denn einen firewire port?

Ich will ja erst noch einen kaufen... Aber FW wollte ich auf jedenfall haben!
 
das problem ist, dass die iSight warscheinlich nur an einem FW Port funktioniert der von Apple verifiziert wurde. d.h. wenn du einfach eine FW karte in deinen G3 einbaust, kann es passieren dass die iSight dennoch nicht funktioniert, weil die FW karte eben von einem dritthersteller ist...
 
Der Blau/Weiße hatte doch schon Firewireports.
 
funkstar_x schrieb:
es ist doch normal, dass die HW Hersteller immer höhere Angaben machen, damit keiner kommt und sagt "..mit meinem 500Mhz gehts nicht"! Und Apple müßte dann sagen, "tja manchmal gehts, manchmal nicht". Also setzen die die Anforderungen IMHO lieber höher als benötigt!

da behaupte ich erst mal das gegenteil, die setzen die grenze soweit unten an wies nur irgendwie geht damit möglichst viele das ding kaufen
 
Hallo allerseits,

an dem imac DV 400 von meiner Frau funktioniert die isight wirklich nicht mit ichat AV. Wenn hier jemand eine Lösung anzubieten hat, wäre ich dafür dankbar.

Eine blöde USB-Webcam mit ichatusb-Treibern funktioniert aber schon. Ist aber nicht wirklich ein Spaß, da die nur Videos erzeugt, die mehr Ähnlichkeit mit einem Fotoroman haben, denn eine Live-Erfahrung.

So long,
pepperman
 
pepperman schrieb:
Hallo allerseits,

an dem imac DV 400 von meiner Frau funktioniert die isight wirklich nicht mit ichat AV. Wenn hier jemand eine Lösung anzubieten hat, wäre ich dafür dankbar.

Eine blöde USB-Webcam mit ichatusb-Treibern funktioniert aber schon. Ist aber nicht wirklich ein Spaß, da die nur Videos erzeugt, die mehr Ähnlichkeit mit einem Fotoroman haben, denn eine Live-Erfahrung.

So long,
pepperman

Aaargh genau das wollte ich ja verhindern... :(
 
Zurück
Oben Unten